22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

RTL - Fernsehprogramm, RTL TV Programm am 1 Juli 2015


rtl

RTL


05:35
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
06:00
Guten Morgen Deutschland
08:30
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
Untertitel:Folge 5775, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, 5775,

Janina Uhse, Daniel Fehlow, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Anni streitet gegenüber Jasmin ab, dass sie nur aus Feigheit die Trennung hinausgezögert hat. Doch dann muss Anni sich eingestehen, dass Jasmin nicht Unrecht hat - schließlich war es Anni, die sich immer mehr aus der Beziehung zurückgezogen hat. Als Anni sich für ihr Verhalten bei Jasmin entschuldigt, wird ihr einmal mehr vor Augen geführt, wie sehr sie Jasmin verletzt hat... Leon muss im Gefängnis Prügel einstecken und kann sich nicht mal wehren - weiß er doch, dass Gerner hinter der Aktion steckt und darauf spekuliert, dass Leon sich Ärger einhandelt und sich dessen Haftstrafe verlängert. Leons einzige Hoffnung ist, dass Katrin auf Gerner einwirken kann. Doch die weiß, dass sie mit Reden bei Gerner nicht weit kommt und ihr fehlt ein Druckmittel gegen ihn. Doch dann kommt Katrin eine Idee, wie sie vielleicht doch etwas gegen Gerner unternehmen kann... Als sich Davids Gesundheitszustand überraschend verbessert, stellt Emily Philip irritiert zur Rede. Fassungslos findet sie heraus, dass ihr Bruder die Psychopharmaka, die sie David wochenlang heimlich verabreicht hatte, durch Placebos ersetzt hat. Trotz Philips Appell an Emily, endlich von ihrem Plan abzulassen, bleibt die entschlossen, David in die Psychiatrie einweisen zu lassen. Im Alleingang greift Emily zu einer neuen Strategie und geht damit ein hohes Risiko ein...
09:00
Unter uns
Untertitel:Folge 5130, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, 5130,

Christiane Maybach, Tabea Heynig, Jane Hempel, Lars Steinhöfel

Sascha sagt der Staatsanwältin gegenüber aus, sich nicht an die Unfallnacht erinnern zu können. Eva ist jedoch überzeugt, dass Sascha seine Amnesie vorspielt, um sie und Till weiter zu quälen. Doch dann erinnert sich Sascha plötzlich an die verheerende Nacht. Ehrlich entschuldigt er sich bei Eva für das, was er ihr in seiner wahnsinnigen Liebe angetan hat, und versichert, Till zu entlasten. Während Till es unerträglich findet, von Saschas Aussage abhängig zu sein, hofft Eva, dass Till endlich freikommt. Niemand ahnt, dass Rolf das mit allen Mitteln verhindern will. Ute hat beim Finanzamt eine Steuerschuld in Höhe von 30.000,- Euro zu begleichen. Um die hohen Strafzinsen zu sparen, muss sie die Summe auf einen Schlag zahlen. Ratlos fragen sich Ute und Henning, wie sie das Geld innerhalb von zwei Wochen auftreiben sollen. Geschickt macht Tanja Ute erneut die gewinnbringende Aktienspekulation schmackhaft. Obwohl Ute weiß, dass Henning gegen diese Art von Investition ist, lässt sie sich in ihrer Geldnot darauf ein. Bambi begreift, dass der Alltag als Hausmann und Vollzeit-Papa doch mehr Arbeit ist, als er dachte. Um dem Chaos strategisch beizukommen, stellt er eine To-Do-Liste auf. Doch Bambi muss schnell erkennen, dass sich Theorie und Praxis nicht so einfach vereinbaren lassen. Denn auch wenn er seinen Tagesablauf minutiös durchplant, macht ihm Amelie einen Strich durch die Rechnung. Aber Bambi wäre nicht Bambi, wenn er nicht auch dafür eine Lösung finden würde.
09:30
Betrugsfälle


Geheimes Doppelleben oder nicht eingestandene Schulden, ein Seitensprung oder heimlich beiseite geschafftes Geld. Die Doku zeigt, wie betrogene Menschen um die Wahrheit kämpfen.
10:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
11:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
12:00
Punkt 12


Neben dem gewohnten Themen-Mix aus Nachrichten, Promi-News und Lifestyle stehen Dokumentationen und Reportagen auf dem Programm, die das aktuelle Geschehen vertiefen oder brisante Fälle aufdecken. Außerdem gibt es jede Menge Raum für serviceorientierte Themen und nützliche Verbrauchernews.
14:00
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
17:00
Betrugsfälle


Geheimes Doppelleben oder nicht eingestandene Schulden, ein Seitensprung oder heimlich beiseite geschafftes Geld. Die Doku zeigt, wie betrogene Menschen um die Wahrheit kämpfen.
17:30
Unter uns
Untertitel:Folge 5131, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, 5131,

Christiane Maybach, Tabea Heynig, Jane Hempel, Lars Steinhöfel

Schrader verlangt von Easy, eine "Suppendose" so lange im Kiosk zu lagern, bis ein Kontaktmann sie abholt. Easy schwitzt Blut und Wasser, denn er ist sich sicher, dass Drogen darin sind. Als der angekündigte Kontaktmann nicht auftaucht, hält Easy es nicht mehr aus und öffnet die Dose. Anstelle von Drogen findet er jedoch ein Bündel Geld. Als Schrader dann verlangt, dass Easy ein Drogendepot im Büdchen einrichtet, stellt sich Easy vehement gegen seinen Erpresser. Ute plagt das schlechte Gewissen, weil sie ohne Hennings Wissen auf Tanjas Aktienspekulation eingegangen ist. Als ihr eine Mahnung der Brauerei ins Haus flattert, fordert Ute ihr Geld von Tanja zurück. Tanja macht ihr allerdings klar, dass das Geld schon an den Börsenmakler überwiesen wurde. Ute bleibt nichts anderes übrig, als auf einen guten Ausgang der Spekulation zu hoffen und Henning weiterhin anzulügen. Sascha, der durch Rolfs Drohung völlig durch den Wind ist, bittet Malte um Hilfe. Doch Malte glaubt, dass Sascha nur wieder eines seiner üblen Spielchen spielt. Caro ermahnt Sascha, dass er als Arzt weiß, dass Wahnvorstellungen Nebenwirkungen des Komas sein können. Sascha lässt sich überzeugen, dass er Rolfs Attacke nur geträumt hat und spricht Till von jeder Schuld frei. Erleichtert sehen Malte und Caro, wie Till wieder in die Schillerallee zurückkehren und seine Familie endlich in die Arme schließen kann - was Rolf jedoch gar nicht gefällt.
18:00
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
18:30
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gesprächemit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
18:45
RTL aktuell


Die Themenauswahl orientiert sich streng an den Interessen der Menschen. Eine klar verständliche Präsentation macht auch komplizierte Sachverhalte transparent. Neben den wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland und einordnenden Gesprächen mit Reportern vor Ort haben auch Verbraucher-News aus Medizin, Forschung und Wissenschaft ihren Platz in der RTL-Hauptnachrichtensendung.
19:03
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Alles was zählt
Untertitel:Folge 2209, 35Min, , Genre:Telenovela, D 2015, 2209,

Caroline Maria Frier, Ania Niedieck, Kaja Schmidt-Tychsen, Anna-Katharina Samsel

Isabelle ist ganz unten angekommen und liefert sich Revierkämpfe um das Leergut in den Mülltonnen. Verzweifelt weiß sich Isabelle nicht anders zu helfen, als sich an Richard zu wenden. Doch weder ihre sexuellen Reize, noch ihr Flehen können Richard dazu bringen, ihr zu helfen. Erst als Isabelle eine heikle Information zufliegt, scheint sich ihr Blatt zu wenden. Vanessa versichert Nick, dass Christoph für sie kein Thema mehr ist. Doch als Christoph mit zur Messe nach Frankfurt fahren will, reagiert Vanessa ganz und gar nicht gleichgültig. Denn obwohl Vanessa nach außen vorgibt, für Christoph nichts mehr zu empfinden, sieht sie der gemeinsamen Fahrt nach Frankfurt mit klopfendem Herzen entgegen. Nachdem Katja Can gestanden hat, dass sie ihn nicht so liebt wie er sie, ist beiden klar, dass es diesmal wirklich vorbei ist. Obwohl Katja diejenige war, die sich getrennt hat, leidet sie nicht weniger als Can und ist froh, Essen für eine Weile den Rücken kehren zu können.
19:40
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
Untertitel:Folge 5776, 35Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, 5776,

Janina Uhse, Daniel Fehlow, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Als Lilly sich bei Amar für seine Hilfsbereitschaft mit einem Essen revanchiert, erfährt sie mehr über das traurige Schicksal des illegalen Flüchtlings. Umso mehr will Lilly ihm helfen, seinen Onkel in Deutschland zu finden, denn der ist Amars letzte Hoffnung, um seinen Antrag auf Asyl erneut aufzurollen. Doch dann findet Lilly heraus, dass auch diese Hoffnung für Amar geplatzt ist... Katrin will mit einem versteckten Handy beweisen, dass Gerner mit unlauteren Mitteln versucht, Leons Haftstrafe im Gefängnis zu verlängern. Doch Katrins wackeliger Plan bleibt erfolglos, bis Gerner ihr ahnungslos eine andere delikate Information preisgibt, mit der Katrin hofft, ihn unter Druck setzen zu können... In der Hoffnung David endlich dazu zu bekommen, dass er sich in eine Psychiatrie einweisen lässt, hat Emily ihm vorgemacht, dass er handgreiflich ihr gegenüber geworden sei. Während Emily unsicher ist, ob David ihr Schauspiel abgekauft hat, kann der nicht fassen, dass er tatsächlich die Kontrolle über sich verloren haben soll. Nun muss Emily bangen, ob David sie durchschaut und begreift, dass sie ihn die ganze Zeit hintergangen hat...
20:15
Die 10 - unvorstellbarsten Zufälle


Diese Geschichten sind u.a. im Ranking: Beste Freunde sind Brüder : Isaac (12) und Dakotah (13) lernen sich beim Spielen im Schwimmbad kennen, die Jungs verstehen sich auf Anhieb! Plötzlich fällt einem Freund der beiden auf, wie ähnlich sich die beiden sehen und wie gleich sie sich beim "necken" des anderen verhalten. Er fragt frei heraus: Seid ihr zwei Brüder? Diese Frage lässt Isaac nicht mehr los und zu Hause angekommen, bittet er seine Mutter Dawn um ein Gespräch, in dem heraus kommt: Ja, Isaac und Dakotah sind tatsächlich Brüder! Dawn hatte bereits längere Zeit mit dem Gedanken gespielt ihrem Sohn zu erzählen, dass er adoptiert ist, zumal sie wusste, dass die beiden Jungs die gleiche Schule besuchen würden. Isaac hatte sich, wie wahrscheinlich jeder Junge, schon immer einen Bruder gewünscht. Jamie überlebt durch die Liebe der Eltern : Es ist ein echtes Wunder. Der kleine Jamie kommt als Frühchen zur Welt und wird zum Schock seiner Eltern für tot erklärt. Er atmet nicht mehr und es ist kein Herzschlag zu hören. Doch seine Eltern Kate und David geben nicht auf. Sie fühlen, dass sich in dem kleinen Körper ihres Sohnes noch das Leben regt. 20Min, lang halten sie ihn warm, kuscheln ihn und reden ihm gut zu. Und Jamie lebt! Plötzlich atmet er und sein Herzschlag kehrt zurück. Es ist eine Sensation und ein Plädoyer für die Liebe. Es ist ein Wunder , sagt die Australiern Kate. "Es gibt niemanden, der von so etwas schon gehört hat." Unbekannte Fotografin Vivian Maier : Es ist unglaublicher Zufall, der ein Leben hätte verändern können, doch Fotografin Vivian Maier verstarb vor ihrem großen Durchbruch als Künstlerin. Durch einen Zufall ersteigerte John einen Karton mit Negativen. Es waren Vivians Bilder. Maloof begann sich auf die Suche nach der unbekannten Fotografin zu machen und machte sie damit weltberühmt.
21:15
I Like the 80 s


Erinnern Sie sich, als "Dallas" dienstagabends die Nation vor dem Fernseher vereinte, Nena "99 Luftballons" fliegen ließ und ein Zauberwürfel die Deutschen verrückt machte? Ja genau, das waren die 80er Jahre. In der Show I like the 80 s lässt Moderator Jan Köppen dieses verrückte Jahrzehnt noch einmal auferstehen. Er präsentiert in fünf Shows einen witzigen und informativen Rückblick auf die Jahre 1980 bis 1989. Jede Show rückt die Highlights aus jeweils zwei Jahren in den Fokus. Neben dem Zeitgeist und Zeitgeschehen der Dekade präsentiert Jan Köppen außergewöhnliche Geschichten zum Schmunzeln und Staunen. Was hat uns vor 30 Jahren bewegt, berührt und für Schlagzeilen gesorgt? I like the 80 s lässt die größten Skandale, emotionalsten Storys, spektakulärsten Erfindungen und lustigsten Momente Revue.
22:15
stern TV


Herrenloses Fluggepäck - Die große Kofferauktion bei stern TV: Ob Tablet-PC, wertvolle Uhren oder bloß ein Haufen Dreckwäsche: Was in den vielen tausend Koffern und Reisetaschen ist, die weltweit jedes Jahr auf Flugreisen verloren gehen, weiß niemand. Doch einmal im Jahr lüftet stern TV das Geheimnis. Live im Studio versteigert Steffen Hallaschka herrenloses Fluggepäck, dessen Besitzer nicht mehr ermittelt werden konnte. Welche Schätzchen dabei in diesem Jahr zum Vorschein kommen - die Kofferauktion live im stern Studio. Ist teuer auch gleich besser? - Outdoorjacken im Test Winddicht, wasserdicht und atmungsaktiv. - Outdoorjacken sind im Bereich Oberbekleidung die Alleskönner. Oder: Sie sollten es zumindest sein, wenn man den Herstellerangaben Glauben schenkt. Doch wie gut sind die Allrounder wirklich? Halten sie, was die Werbung verspricht? Und wie erklären sich die enormen Preisunterschiede? sternTV macht den Test. - Zusammen mit dem Sächsischen Textilforschungsinstitut in Chemnitz. Ist eine Funktionsjacke für 30,- Euro wirklich schlechter als eine für 250,- Euro? Und wie schlagen sich die Kleidungsstücke im Alltagstest? Die erstaunlichen Ergebnisse bei sternTV. "Für Kiara sind wir stark" - Familienglück nach Schicksalsschlag: Wenn Anja und Marcus Kuno ihre kleine Tochter Kiara anschauen, dann können sie ihr Glück noch immer nicht fassen. Die Zweijährige ist ihr ein und alles. Und es zerreißt ihnen fast das Herz, wenn sie die Kleine nur für wenige Stunden in den Kindergarten abgeben müssen. Immer wieder kommt die Angst in ihnen hoch, dass ihnen auch dieses Kind genommen werden könnte. Denn Anja und Marcus Kuno mussten vor vier Jahren mit ansehen, wie ihre beiden Zwillinge Finja Sofie und Finya Marie nur wenige Tage nach ihrer Geburt starben. Mit seiner Filmkamera dokumentierte der Vater damals den Überlebenskampf der beiden Frühchen. - In der festen Überzeugung, sie würden es schaffen. - "Für Kiara sind wir stark" - Familienglück nach Schicksalsschlag
00:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
00:27
RTL Nachtjournal - Das Wetter


Im Anschluss an das Neueste vom Tage die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für den nächsten Tag.
00:30
Beate & Irene - Das hat die Welt noch nicht gesehen!


Bei "Beate & Irene - Das hat die Welt noch nicht gesehen!" schickt Vera Int-Veen deshalb ihr liebstes Sorgenkind vier Folgen lang in die weite Welt hinaus, um einen neuen Blick auf die Dinge des Lebens zu bekommen. Raus aus der kuscheligen Komfortzone - rein ins asiatische Abenteuer! Zusammen mit Mama Irene wird Dauer-Single Beate auf Konfrontationskurs mit fremden Sitten und Gebräuchen, unbekannten Menschen und exotischen Tieren geschickt. Zwischen Buddha und Bollywood, Karma und Kühen, Sushi und Sake - in Indien und Japan hat das bajuwarische Damen-Duo allerhand Möglichkeiten, seinen Horizont zu erweitern und wertvolle Erfahrungen für die schwierige Suche nach Mr. Right zu sammeln. Werden Beate und Irene etwas aus ihren Erlebnissen lernen?
01:25
Der Restauranttester


Nur acht Kilometer von der holländischen Grenze entfernt liegt der kleine Ort Wassenberg. Es scheint, als wäre die Zeit hier stehen geblieben. Und genau das ist auch das Problem von André und Barbara - den Inhabern der Gaststätte Alt Wassenberg : Vor 15 Jahren haben sie sowohl das Lokal eingerichtet als auch die Speisekarte geschrieben - und bis heute nichts daran geändert. Es ist so dunkel in dem Laden, dass man selbst bei strahlendem Sonnenschein immer das Licht anknipsen muss. Und weil André auch noch Fremdenzimmer vermietet, ist die Hotelrezeption in den Gastraum integriert. Steffen Henssler ist geschockt - dabei ist André ein Meisterkoch und das Essen richtig lecker. Schafft es Der Restauranttester , aus dem "Alt Wassenberg" ein zeitgemäßes Lokal zu machen?
02:20
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
03:15
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
03:50
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
04:45
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 01.07.2015



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru