22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

RTL - Fernsehprogramm, RTL TV Programm am 4 Juli 2015


rtl

RTL


05:15
Betrugsfälle


Geheimes Doppelleben oder nicht eingestandene Schulden, ein Seitensprung oder heimlich beiseite geschafftes Geld. Die Doku zeigt, wie betrogene Menschen um die Wahrheit kämpfen.
05:40
Betrugsfälle


Geheimes Doppelleben oder nicht eingestandene Schulden, ein Seitensprung oder heimlich beiseite geschafftes Geld. Die Doku zeigt, wie betrogene Menschen um die Wahrheit kämpfen.
06:10
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
07:10
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
08:15
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
09:15
Yolo - City Surfer


Manuela, Markus und die 13-jährige Xenia sind seit drei Jahren eine glückliche Patchworkfamilie. Heute wagen sie zusammen mit Xenias bester Freundin Svea die Reise von Bremen ins Rheinland, genauer gesagt nach Bonn. Hier wartet kein klassischer Städtetrip auf die Familie, sondern eine Erkundungstour der besonderen Art. Beim Live Exit Game lösen sie Rätsel und knacken den Safe - nicht als Computerspiel, sondern real. Im Dirt Bike Park darf sich die Familie richtig dreckig machen. Und beim Stand Up Paddeling auf dem Rhein kommt der wasserscheue Markus an seine Grenzen. Wird er die Herausforderung annehmen oder kneift der 39-Jährige und schaut lieber vom Ufer aus zu, wie die Mädels sich auf dem Brett mehr oder weniger aufrecht halten?
09:45
Yolo - Wiki Weekend


Heute sind unsere drei Moderatoren in Bonn unterwegs. Jonas trifft sich mit Valentin Blass, dem jüngsten Spieler der Bonner Telekom Baskets. Diese Mannschaft zählt zur besten in der Bundesliga. Der knapp zwei Meter große Basketballer gibt dem 1,59 Meter kurzen Jonas einen Einblick in das Leben eines Profisportlers und fordert ihn zu einem kleinen Duell am Korb heraus. Friederike probiert heute erstmals die neue Kategorie Wikis Quick Food . Die Zutaten: ein Koch, zwei Gerichte und 30Min, Zeit. Chefkoch Matthias Paasch vom Parkrestaurant Rheinaue will gebeizte Rheinforelle mit rheinischem Reibekuchen und als Dessert ein Kompott von Rosinen und Meckenheimer Äpfeln sowie eine Mousse au chocolat zaubern. Gelingt den beiden das tatsächlich in einer halben Stunde? (Sch)Laura schaut bei Gottfried Büchel und seinem Sohn Michael in Bonn-Beuel vorbei. Hier betreiben die Beiden seit 32 Jahren eine Werkstatt für Metallblasinstrumente. Neben der Reparatur von Blechbläsern wie Hörnern oder Tuben bauen Vater und Sohn auch selbst Trompeten. Einer davon soll Laura einen Ton entlocken.
10:00
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
10:30
Gute Zeiten, schlechte Zeiten


Die populäre Dailysoap handelt von einer Gruppe junger Menschen in Berlin-Mitte, die gerade beginnen, ihre beruflichen Karrieren in der Medienbranche, im Modebereich, in der Gastronomie und im Handwerk zu starten. Neben beruflichen Problemen bekommen sie es privat mit Intrigen, Liebe und Leidenschaft zu tun.
13:00
Formel 1: Großer Preis von Großbritannien - Freies Training


Den GP von Großbritannien gibt es seit 1950. Neben dem Großen Preis von Italien ist dieser Grand Prix, der einzige, der seit der Gründung der Formel 1 lückenlos in jedem Jahr ausgetragen wurde. Seit 1987 findet er nicht mehr im Wechsel mit Brands Hatch, sondern permanent in Silverstone statt. 2014 fuhr Rosberg im ersten freien Training die schnellste Runde vor seinem Teamkollegen Hamilton.
13:45
Formel 1: Großer Preis von Großbritannien - Qualifying


Im vergangenen Jahr konnte sich Nico Rosberg die Pole sichern, Vettel startete von Platz 2, Hamilton von Platz 6. Kann der Brite bei seinem Heimrennen diesmal einen besseren Startplatz ergattern?
15:20
Die Autohändler


Im Worringer Carcenter setzen Jörg und Dragan jetzt auf ganz neue Pferde. Azubi Micha hat nämlich "versehentlich" ein Party-Bike gekauft. Wie immer machen die Autohändler aus der Not eine Tugend. Kurzerhand fahren sie auf die Partymeile von Köln und mischen mit ihrer fahrenden Biertheke einen Junggesellenabschied auf. Bei den Edel-Tunern von TC Concepts in Berlin steht Rapper Dean Dawson auf der Matte. Er organisiert ein Charity-Paintball-Turnier. Als Hauptgewinn stellt er sich ein Auto vor - doch nicht irgendeins: Er möchte eine Limousine so richtig aufmotzen lassen. Dabei lässt er Edel-Tuner Ali freie Hand. Keine leichte Aufgabe, wenn Geld keine Rolle spielt.
15:45
Die 10 - unvorstellbarsten Zufälle


Diese Geschichten sind u.a. im Ranking: Beste Freunde sind Brüder : Isaac (12) und Dakotah (13) lernen sich beim Spielen im Schwimmbad kennen, die Jungs verstehen sich auf Anhieb! Plötzlich fällt einem Freund der beiden auf, wie ähnlich sich die beiden sehen und wie gleich sie sich beim "necken" des anderen verhalten. Er fragt frei heraus: Seid ihr zwei Brüder? Diese Frage lässt Isaac nicht mehr los und zu Hause angekommen, bittet er seine Mutter Dawn um ein Gespräch, in dem heraus kommt: Ja, Isaac und Dakotah sind tatsächlich Brüder! Dawn hatte bereits längere Zeit mit dem Gedanken gespielt ihrem Sohn zu erzählen, dass er adoptiert ist, zumal sie wusste, dass die beiden Jungs die gleiche Schule besuchen würden. Isaac hatte sich, wie wahrscheinlich jeder Junge, schon immer einen Bruder gewünscht. Jamie überlebt durch die Liebe der Eltern : Es ist ein echtes Wunder. Der kleine Jamie kommt als Frühchen zur Welt und wird zum Schock seiner Eltern für tot erklärt. Er atmet nicht mehr und es ist kein Herzschlag zu hören. Doch seine Eltern Kate und David geben nicht auf. Sie fühlen, dass sich in dem kleinen Körper ihres Sohnes noch das Leben regt. 20Min, lang halten sie ihn warm, kuscheln ihn und reden ihm gut zu. Und Jamie lebt! Plötzlich atmet er und sein Herzschlag kehrt zurück. Es ist eine Sensation und ein Plädoyer für die Liebe. Es ist ein Wunder , sagt die Australiern Kate. "Es gibt niemanden, der von so etwas schon gehört hat." Unbekannte Fotografin Vivian Maier : Es ist unglaublicher Zufall, der ein Leben hätte verändern können, doch Fotografin Vivian Maier verstarb vor ihrem großen Durchbruch als Künstlerin. Durch einen Zufall ersteigerte John einen Karton mit Negativen. Es waren Vivians Bilder. Maloof begann sich auf die Suche nach der unbekannten Fotografin zu machen und machte sie damit weltberühmt.
16:45
I Like the 80 s


Erinnern Sie sich, als "Dallas" dienstagabends die Nation vor dem Fernseher vereinte, Nena "99 Luftballons" fliegen ließ und ein Zauberwürfel die Deutschen verrückt machte? Ja genau, das waren die 80er Jahre. In der Show I like the 80 s lässt Moderator Jan Köppen dieses verrückte Jahrzehnt noch einmal auferstehen. Er präsentiert in fünf Shows einen witzigen und informativen Rückblick auf die Jahre 1980 bis 1989. Jede Show rückt die Highlights aus jeweils zwei Jahren in den Fokus. Neben dem Zeitgeist und Zeitgeschehen der Dekade präsentiert Jan Köppen außergewöhnliche Geschichten zum Schmunzeln und Staunen. Was hat uns vor 30 Jahren bewegt, berührt und für Schlagzeilen gesorgt? I like the 80 s lässt die größten Skandale, emotionalsten Storys, spektakulärsten Erfindungen und lustigsten Momente Revue.
17:45
Best of! Deutschlands schnellste Rankingshow


Die spannendsten Themen, die besten Tipps und die erstaunlichsten Bilder - so bunt und schräg wie das Leben selbst. RTL zeigt in "Best of...! Deutschlands schnellste Ranking-Show" die emotionalsten, lustigsten und verrücktesten Themen aus aller Welt, die die Menschen aktuell bewegen.
18:45
RTL aktuell


Die Themenauswahl orientiert sich streng an den Interessen der Menschen. Eine klar verständliche Präsentation macht auch komplizierte Sachverhalte transparent. Neben den wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland und einordnenden Gesprächen mit Reportern vor Ort haben auch Verbraucher-News aus Medizin, Forschung und Wissenschaft ihren Platz in der RTL-Hauptnachrichtensendung.
19:03
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Explosiv - Weekend


Brisante Themen der Woche werden aufgegriffen und ihre wichtigen Aspekte in Hintergrund-Reportagen beleuchtet. Außerdem gibt es skurrile und erstaunliche Geschichten sowie berührende Schicksale.
20:15
Mr. und Mrs. Smith
(EN): Mr. & Mrs. Smith, 135Min, , Genre:Actionkomödie, USA 2005, Doug Liman , 12,

Brad Pitt, Angelina Jolie, Vince Vaughn, Adam Brody

Nach sechs Jahren Ehe ist die ehemals leidenschaftliche Beziehung zwischen John und Jane Smith merklich abgekühlt. Im gemeinsamen, keimfreien Luxusambiente finden die beiden keinerlei Berührungspunkte mehr. Er hasst die neuen Vorhänge und ihre bescheidenen Kochkünste, sie sein allgemeines Desinteresse. Selbst ein Paartherapeut kann die offensichtliche Distanz zwischen den Eheleuten nicht überbrücken. Und das hat einen triftigen Grund. Denn Jane und John hegen ein ziemlich großes Geheimnis voreinander. Sie sind Auftragskiller mit beachtlicher Opferbilanz und bemühen sich redlich, diese kleine Nebensächlichkeit vor ihrem Partner zu verheimlichen. Aufregung kommt ins beschauliche Eheleben der Smith erst an dem Tag, als sie von ihren konkurrierenden Auftraggebern aufeinander angesetzt werden. Von nun an tobt ein Rosenkrieg, der mit wirklich jeder Waffe ausgetragen wird und in einem fulminanten Showdown sein überraschendes Ende findet.
22:30
10 Jahre Brangelina - Ihre Liebe, ihre Macht, ihre Millionen


- weitere Informationen werden nachgereicht -
00:00
Die Akte Jane
(EN): G. I. Jane, 135Min, , Genre:Drama, USA 1997, Ridley Scott , 16,

Demi Moore, Viggo Mortensen, Anne Bancroft, Jason Beghe

Die überaus ehrgeizige Senatorin Lillian DeHaven hat sich der Frage der Gleichberechtigung der Frau in allen Lebenslagen angenommen, um politisch nach vorne zu kommen. Öffentlich klagt sie die Ungleichbehandlung von weiblichen Soldatinnen in der US-Army an, die vor allem dadurch offenkundig sei, dass Frauen vom Rekrutentraining für die Eliteeinheit Navy Seals ausgeschlossen sind. Bei diesem Training scheitern immerhin 60 Prozent aller männlichen Bewerber. Die Army reagiert auf die Kritik von Sen. DeHaven und lässt sich dazu herab, eine geeignete Soldatin am Rekrutenlehrgang teilnehmen zu lassen. DeHaven findet auch rasch eine Kandidatin: Die Marine-Offizierin Jordan O Neil. Die durchtrainierte Frau, die während des Golfkrieges zu ihrem eigenen Bedauern ihr Können nicht beweisen durfte, hat fortan nur noch ein Ziel. Sie will ihren feindselig gesinnten männlichen Kameraden beweisen, dass sie durchaus ihren Mann stehen kann. Sie schneidet sich die langen Haare ab und unterzieht sich - entgegen dem Willen ihres Freundes Royce - dem knallharten Trainingsprogramm, das auch schon viele Männer an den Rand ihrer Kräfte brachte. Die ehrgeizige Frau muss nicht nur deftige Zoten über sich ergehen lassen, stundenlang im Regen joggen und in der eiskalten Brandung Liegestütze machen, sondern auch die Torturen ihres eiskalten und sadistischen Chefs John Urgayle ertragen. Gleich bei ihrem ersten Kampfeinsatz in Libyen gerät Jordans Truppe in Gefangenschaft und wird brutalen Folterungen ausgesetzt - eine Quälerei, die auch der Frau nicht erspart bleibt. Nach einem bravourösen Kampf erwirbt sich Jordan endlich die Anerkennung ihrer Kameraden - eine Ehre, die bald nichts mehr wert sein soll. Ihr wird wahrheitswidrig eine lesbische Beziehung nachgesagt - das Ende für den ersten weiblichen Navy-Seal-Soldaten. Doch nicht umsonst ist Jordan durch die strapaziöse Ausbildung gekommen.
02:15
10 Jahre Brangelina - Ihre Liebe, ihre Macht, ihre Millionen


- weitere Informationen werden nachgereicht -
03:40
Betrugsfälle


Geheimes Doppelleben oder nicht eingestandene Schulden, ein Seitensprung oder heimlich beiseite geschafftes Geld. Die Doku zeigt, wie betrogene Menschen um die Wahrheit kämpfen.
04:10
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 04.07.2015



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru