22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

RTL - Fernsehprogramm, RTL TV Programm am 28 Juli 2015


rtl

RTL


05:35
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
06:00
Guten Morgen Deutschland
08:30
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
Untertitel:Folge 5794, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, 5794,

Janina Uhse, Daniel Fehlow, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Mesuts Stresslevel wächst: Nicht nur dass er die eigentliche Besitzerin seiner Diamanten auszahlen muss, auch gerät er über sein seltsames Verhalten mit Nele in Streit, die ihm prompt eine Affäre unterstellt. Tatsächlich gelingt es Mesut, Nele einzufangen und auch sein Geldbeschaffungsplan sieht vielversprechend aus. Doch da droht die nächste Hiobsbotschaft... Nach Tayfuns Ansage ist vor allem Lilly entschlossen, Amars Scheinehe mit Anni in Angriff zu nehmen. Bei der nächtlichen Ausarbeitung der Beziehungsgeschichte, lernt Lilly neue Seiten an Amar kennen, der sich ihr vertraut öffnet. Als Anni die Verbundenheit der beiden bemerkt, konfrontiert sie Lilly mit einer überraschenden Vermutung: Kann es sein, dass Amar sich in Lilly verguckt hat? Philip kann Elena in letzter Sekunde vor einer Vergewaltigung retten und genießt wider besseren Wissens, dass sie seine Nähe und seinen Schutz sucht. Entschieden ruft Philip sich selbst zur Vernunft auf und nimmt sich vor, nur als Freund für Elena da zu sein. Er ahnt jedoch nicht, was er damit anrichtet...
09:00
Unter uns
Untertitel:Folge 5149, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, 5149,

Tabea Heynig, Lars Steinhöfel, Claudelle Deckert, Petra Blossey

Die Luft für Sascha wird immer dünner. Rolf sieht keine andere Möglichkeit, als Sascha umzubringen, um seinen Racheplan nicht zu gefährden. Erst als Fiona sich einmischt und Rolf erkennt, dass er droht, seine Tochter zu verlieren, wenn er Sascha umbringt, kommt er zur Vernunft. Während Patrick wieder von Tanja eingefangen wird, lässt sich Rolf von Fiona überreden, nach einer anderen Lösung zu suchen. Schließlich lässt er Sascha unerwartet frei, führt ihm aber unmissverständlich vor Augen, dass ein Damoklesschwert über Maltes Leben schwebt und bei dem ersten Anzeichen eines Verrats vor nichts mehr zurückschreckt. Gerade als Sina zu einer wichtigen Prüfung an der Uni aufbrechen muss, leidet Amelie an Fieber. Bambi kann Sina davon überzeugen, dass er die Situation unter Kontrolle hat. Sina redet sich zwar ein, dass Amelies Beschwerden völlig normal sind, bekommt ihre Kleine aber dennoch nicht aus dem Kopf. Als sie gerade ins Unigebäude eintreten will, wird sie endgültig von ihren Muttergefühlen übermannt. Wird sie die Prüfung hinschmeißen? Moritz hat Jule eine falsch datierte Praktikumsbescheinigung ausgestellt, damit sie für ihre Mathe-Nachprüfung lernen kann. Jule will ihr Praktikum aber unbedingt fortsetzen, um in Moritz Nähe zu sein. Frustriert wirft Jule Caro vor, Schuld an ihrer Misere zu sein und die beiden geraten heftig aneinander. Malte überzeugt Caro schließlich davon, ihre Erziehungstaktik zu ändern und Jule selbst die Verantwortung für ihr Tun zu übergeben. Ganz zu Caros Erstaunen, scheint Maltes Rat zu fruchten - eigentlich steckt aber doch Moritz hinter Jules unerwartetem Lerneifer.
09:30
Betrugsfälle


Geheimes Doppelleben oder nicht eingestandene Schulden, ein Seitensprung oder heimlich beiseite geschafftes Geld. Die Doku zeigt, wie betrogene Menschen um die Wahrheit kämpfen.
10:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
11:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
12:00
Punkt 12


Neben dem gewohnten Themen-Mix aus Nachrichten, Promi-News und Lifestyle stehen Dokumentationen und Reportagen auf dem Programm, die das aktuelle Geschehen vertiefen oder brisante Fälle aufdecken. Außerdem gibt es jede Menge Raum für serviceorientierte Themen und nützliche Verbrauchernews.
14:00
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
17:00
Betrugsfälle


Geheimes Doppelleben oder nicht eingestandene Schulden, ein Seitensprung oder heimlich beiseite geschafftes Geld. Die Doku zeigt, wie betrogene Menschen um die Wahrheit kämpfen.
17:30
Unter uns
Untertitel:Folge 5150, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, 5150,

Tabea Heynig, Lars Steinhöfel, Claudelle Deckert, Petra Blossey

Sina bereut es nicht, die Prüfung für Amelie verpasst zu haben, und kümmert sich liebevoll um ihre kranke Tochter. Bambi weiß Amelie in guten Händen und beschließt, in die Werkstatt zu gehen. Dort stößt ihm sauer auf, dass Moritz zahlreiche eigenmächtige Änderungen vorgenommen hat. Als Bambi auch noch herausfindet, dass Moritz einen altgedienten Lieferanten ausgetauscht hat, rastet er aus. Doch Moritz lässt sich nicht beirren und knallt Bambi wütend an den Kopf, dass er sich nicht mehr herumkommandieren lässt. Roswitha steht unerwartet bei Irene und Robert vor der Tür und erklärt, dass sie wegen einer Baustelle eine Weile nicht in ihrer Wohnung leben kann. Robert überhört den Wunsch seiner Mutter, bei ihm einzuziehen und macht ihr klar, dass sie sich ein Hotel nehmen soll. Doch als Irene Roswitha allein im Schiller vorfindet, fasst sie sich ein Herz... Durch einen Engpass im Schichtplan müssen Leonie und Paco zusammenarbeiten. Nach anfänglichem Unbehagen, können die beiden sogar wieder miteinander lachen. Doch als Paco glaubt, dass sie übereinander hinweg sind, versetzt das Leonie einen Stich. Sie widersteht jedoch der Versuchung, ihren Kummer erneut mit Koks zu betäuben. Zu Hause trifft sie auf Tobias, der wegen Micki auch unter Liebeskummer leidet. Als die beiden sich gegenseitig trösten, liegt plötzlich ein erotisches Knistern in der Luft...
18:00
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
18:30
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gespräche mit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
18:45
RTL aktuell


Die Themenauswahl orientiert sich streng an den Interessen der Menschen. Eine klar verständliche Präsentation macht auch komplizierte Sachverhalte transparent. Neben den wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland und einordnenden Gesprächen mit Reportern vor Ort haben auch Verbraucher-News aus Medizin, Forschung und Wissenschaft ihren Platz in der RTL-Hauptnachrichtensendung.
19:03
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Alles was zählt
Untertitel:Folge 2228, 35Min, , Genre:Telenovela, D 2015, 2228,

Silvan Pierre Leirich, Tatjana Clasing, Caroline Maria Frier, Ania Niedieck

Sonjas erstes Liebesgeständnis endet in einem Fiasko. Doch sie gibt nicht auf: Mit dem Schlüssel zu ihrer Wohnung als Liebesbeweis hofft sie, Deniz überzeugen zu können. Doch Thomas macht ihrem Plan einen Strich durch die Rechnung. Simone glaubt, das Problem "Veit" gelöst zu haben. Doch dieser hat ihren Bestechungsversuch aufgezeichnet und setzt ihn dazu ein, die Hochzeit voranzutreiben. Damit Simone beruhigt ist, besteht er sogar auf einen Ehevertrag. Allerdings will Veit sich beim Aufsetzen des Vertrages nicht allein auf den Notar verlassen. Ingo bleiben zwei Wochen, um die Schulden von Multican zu tilgen. Sollte er das Geld nicht auftreiben können, muss er die Firma danach dichtmachen. Als sich aber ausgerechnet Tobi, der Mitarbeiter der Bank, für das freie Zimmer in der WG bewirbt, hat Pia plötzlich eine Idee.
19:40
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
Untertitel:Folge 5795, 35Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, 5795,

Janina Uhse, Daniel Fehlow, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Nachdem sich sein rettender Deal als Nullnummer herausgestellt hat, will Mesut Hals über Kopf mit Nele Berlin verlassen. Er hofft, seinen kriminellen Gläubigern so entwischen zu können. Die haben sich aber längst schon Nele als Pfand gesichert und zwingen Mesut damit zum Handeln. Wird Mesut es schaffen, seine geliebte Nele aus den Fängen der Gangster zu befreien? Während Maren den Rückfall mit Alexander bereut, vermutet der mit schlechtem Gewissen, dass er damit vor allem alte Wunden aufgerissen habe. Er ahnt nicht, dass Maren längst nach vorne schaut und viel Spaß mit Katrin bei einer Speeddating-Veranstaltung hat. Als sie dabei sogar einen charmanten Mann kennenlernt, ist Alexander gänzlich vergessen... Philip ist bestürzt, als er mitbekommt, dass sein Aufmunterungs-Blumenstrauß Elena erneut in Panik versetzt hat. Als er das Missverständnis gerade aufklären will, bittet ihn Elena, ob sie nicht ein paar Tage bei ihm bleiben könne. Bevor Philip weiß, wie ihm geschieht, stimmt er zu und lässt die Chance verstreichen, Elena die Wahrheit zu sagen. Zu sehr genießt er Elenas Nähe...
20:15
Bones - Die Knochenjägerin
(EN): Bones, Untertitel:Große Krieger und der kleine Tote, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2012, 10, 12,

Emily Deschanel, David Boreanaz, Michaela Conlin, T. J. Thyne

Booth und Brennan werden zu einem Tatort gerufen. Leider fehlt dem Opfer der Kopf, dennoch möchte Booth die Arbeiten beschleunigen, um sich privaten Dingen zuzuwenden. Sein Sohn Parker kommt nach einem längeren Auslandsaufenthalt nach Washington zurück und wird seine kleine Schwester Christine kennenlernen. Doch Parker scheint sich über sein kleines Schwesterchen nicht so sehr zu freuen, wie sich das Booth und Brennan vorgestellt haben. Sweets ist der Meinung, dass der Konkurrenzgedanke bei Geschwistern kein Grund zur Besorgnis und völlig normal sei. Derweil hat Hodgins ganz andere Probleme. Er hat für viel Geld neues Equipment für seine Arbeiten bestellt. Doch Cam macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Das Budget ist knapp, und da sogar die Gründungsfeier des Jeffersonian wegen Geldmangel ausfällt, muss auch Hodgins sein neues Spielzeug wieder zurückschicken. Neben all den privaten kleinen Dramen schafft es das Team um Brenann denoch, das Opfer zu identifizieren. Vermutlich wurde das Opfer vor seinem Tod verprügelt. Als sich herausstellt, dass der Tote der kleinwüchsige Tony Cole ist, der Streit mit dem Karatelehrer seines Sohnes hatte, ist der erste Verdächtige schnell ermittelt. Doch auch die Tochter des Karatelehrers, Blake, ist eine Verdächtige. Sie ist mehrfache Regionalliga-Meisterin in Karate und hatte eine Auseinandersetzung mit dem Opfer.
21:15
Bones - Die Knochenjägerin
(EN): Bones, Untertitel:Ein Wald voller Hass, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2012, Dwight H. Little , 11, 12,

Emily Deschanel, David Boreanaz, Michaela Conlin, Eric Millegan

Ein Mann findet, während er mit seinem Schwein Trüffel sucht, eine ziemlich ramponierte Leiche im Wald und flüchtet entsetzt, zumal in den Augenhöhlen ein unheimliches rotes Licht flackert. Schnell wird das Team des Jeffersonian gerufen. Die Ursache der leuchtenden Augen, erklärt Hodgins, seien die Weibchen der Federleuchtkäfer, die es sich im Schädel gemütlich gemacht haben. Bei der Bestimmung des Alters gibt es zwischen Cam und Brennan jedoch einige Unstimmigkeiten. Cam schließt wegen der gut ausbildeten Muskelansätze auf einen Mann in den Vierzigern, für Brennan deuten die porösen Knochen auf einen alten Mann von mindestens 80 Jahren hin. Während die Wissenschaftler die Identität des Toten ermitteln, hat Brennan ganz andere Probleme. Sie muss einen Babysitter für ihre Tochter finden. Denn im Kindergarten des Jeffersonian ist das Kind wegen seiner überaus fürsorglichen Mutter nicht mehr gern gesehen. Plötzlich taucht Max, Brennans Vater, auf. Er würde gerne den Babysitter für seine Enkeltochter spielen, doch Brennan hat einige Vorbehalte. Ihr Vater hat schon mal seine Familie Hals über Kopf verlassen. In der Zwischenzeit wurde die Identität des Opfers ermittelt. Es handelt sich um einen alten Mann, der mit seiner Familie in den Wäldern wohnt. Die Hinterwäldlerfamilie ist sich auch ziemlich sicher, wer ihren Großvater umgebracht hat. Vermutlich war es ein Mitglied der Familie Babcock, mit der die Mobleys schon seit hundert Jahren im Clinch liegen.
22:15
CSI: Miami
Untertitel:Ihre letzte Leiche, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2007, Gina Lamar , 19, 12,

David Caruso, Emily Procter, Adam Rodriguez, Khandi Alexander

Ein Mann wird bei einer Bootstour von einem Stück Schiefer erschlagen, das jemand absichtlich von einer Brücke fallen ließ. Das CSI-Team verfolgt die Spur des Steins bis in den Vorgarten von Alexx, die entsetzt erkennen muss, dass ausgerechnet ihr Sohn zum Kreis der Verdächtigen gehört.
23:10
CSI: Miami
Untertitel:Heiße Drähte, 50Min, , Genre:Krimi, USA 2008, Eagle Egilsson , 20, 12,

David Caruso, Emily Procter, Adam Rodriguez, Khandi Alexander

In der Polizeizentrale geht ein Notruf ein. Bei dem folgenden Polizeieinsatz wird am angeblichen Tatort ein Mann von den Beamten getötet. Wie sich herausstellt, war der Notruf gefälscht und das CSI-Team muss nun herausfinden, wer für den Tod des Mannes verantwortlich ist. Dabei kommt Horatio einem umtriebigen Privatdedektiv auf die Spur, der für einen Auftrag gleich zwei Mal abkassieren wollte.
00:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
00:27
RTL Nachtjournal - Das Wetter


Im Anschluss an das Neueste vom Tage die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für den nächsten Tag.
00:30
Bones - Die Knochenjägerin
(EN): Bones, Untertitel:Große Krieger und der kleine Tote, 50Min, , Genre:Krimi, USA 2012, 10, 12,

Emily Deschanel, David Boreanaz, Michaela Conlin, T. J. Thyne

Booth und Brennan werden zu einem Tatort gerufen. Leider fehlt dem Opfer der Kopf, dennoch möchte Booth die Arbeiten beschleunigen, um sich privaten Dingen zuzuwenden. Sein Sohn Parker kommt nach einem längeren Auslandsaufenthalt nach Washington zurück und wird seine kleine Schwester Christine kennenlernen. Doch Parker scheint sich über sein kleines Schwesterchen nicht so sehr zu freuen, wie sich das Booth und Brennan vorgestellt haben. Sweets ist der Meinung, dass der Konkurrenzgedanke bei Geschwistern kein Grund zur Besorgnis und völlig normal sei. Derweil hat Hodgins ganz andere Probleme. Er hat für viel Geld neues Equipment für seine Arbeiten bestellt. Doch Cam macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Das Budget ist knapp, und da sogar die Gründungsfeier des Jeffersonian wegen Geldmangel ausfällt, muss auch Hodgins sein neues Spielzeug wieder zurückschicken. Neben all den privaten kleinen Dramen schafft es das Team um Brenann denoch, das Opfer zu identifizieren. Vermutlich wurde das Opfer vor seinem Tod verprügelt. Als sich herausstellt, dass der Tote der kleinwüchsige Tony Cole ist, der Streit mit dem Karatelehrer seines Sohnes hatte, ist der erste Verdächtige schnell ermittelt. Doch auch die Tochter des Karatelehrers, Blake, ist eine Verdächtige. Sie ist mehrfache Regionalliga-Meisterin in Karate und hatte eine Auseinandersetzung mit dem Opfer.
01:20
CSI: Miami
Untertitel:Ihre letzte Leiche, 50Min, , Genre:Krimi, USA 2007, Gina Lamar , 19, 12,

David Caruso, Emily Procter, Adam Rodriguez, Khandi Alexander

Ein Mann wird bei einer Bootstour von einem Stück Schiefer erschlagen, das jemand absichtlich von einer Brücke fallen ließ. Das CSI-Team verfolgt die Spur des Steins bis in den Vorgarten von Alexx, die entsetzt erkennen muss, dass ausgerechnet ihr Sohn zum Kreis der Verdächtigen gehört.
02:10
CSI: Miami
Untertitel:Heiße Drähte, 50Min, , Genre:Krimi, USA 2008, Eagle Egilsson , 20, 12,

David Caruso, Emily Procter, Adam Rodriguez, Khandi Alexander

In der Polizeizentrale geht ein Notruf ein. Bei dem folgenden Polizeieinsatz wird am angeblichen Tatort ein Mann von den Beamten getötet. Wie sich herausstellt, war der Notruf gefälscht und das CSI-Team muss nun herausfinden, wer für den Tod des Mannes verantwortlich ist. Dabei kommt Horatio einem umtriebigen Privatdedektiv auf die Spur, der für einen Auftrag gleich zwei Mal abkassieren wollte.
03:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
03:30
Betrugsfälle


Geheimes Doppelleben oder nicht eingestandene Schulden, ein Seitensprung oder heimlich beiseite geschafftes Geld. Die Doku zeigt, wie betrogene Menschen um die Wahrheit kämpfen.
03:55
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
04:45
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 28.07.2015



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru