22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

RTL - Fernsehprogramm, RTL TV Programm am 29 Juli 2015


rtl

RTL


05:35
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
06:00
Guten Morgen Deutschland
08:30
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
Untertitel:Folge 5795, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, 5795,

Janina Uhse, Daniel Fehlow, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Nachdem sich sein rettender Deal als Nullnummer herausgestellt hat, will Mesut Hals über Kopf mit Nele Berlin verlassen. Er hofft, seinen kriminellen Gläubigern so entwischen zu können. Die haben sich aber längst schon Nele als Pfand gesichert und zwingen Mesut damit zum Handeln. Wird Mesut es schaffen, seine geliebte Nele aus den Fängen der Gangster zu befreien? Während Maren den Rückfall mit Alexander bereut, vermutet der mit schlechtem Gewissen, dass er damit vor allem alte Wunden aufgerissen habe. Er ahnt nicht, dass Maren längst nach vorne schaut und viel Spaß mit Katrin bei einer Speeddating-Veranstaltung hat. Als sie dabei sogar einen charmanten Mann kennenlernt, ist Alexander gänzlich vergessen... Philip ist bestürzt, als er mitbekommt, dass sein Aufmunterungs-Blumenstrauß Elena erneut in Panik versetzt hat. Als er das Missverständnis gerade aufklären will, bittet ihn Elena, ob sie nicht ein paar Tage bei ihm bleiben könne. Bevor Philip weiß, wie ihm geschieht, stimmt er zu und lässt die Chance verstreichen, Elena die Wahrheit zu sagen. Zu sehr genießt er Elenas Nähe...
09:00
Unter uns
Untertitel:Folge 5150, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, 5150,

Tabea Heynig, Lars Steinhöfel, Claudelle Deckert, Petra Blossey

Sina bereut es nicht, die Prüfung für Amelie verpasst zu haben, und kümmert sich liebevoll um ihre kranke Tochter. Bambi weiß Amelie in guten Händen und beschließt, in die Werkstatt zu gehen. Dort stößt ihm sauer auf, dass Moritz zahlreiche eigenmächtige Änderungen vorgenommen hat. Als Bambi auch noch herausfindet, dass Moritz einen altgedienten Lieferanten ausgetauscht hat, rastet er aus. Doch Moritz lässt sich nicht beirren und knallt Bambi wütend an den Kopf, dass er sich nicht mehr herumkommandieren lässt. Roswitha steht unerwartet bei Irene und Robert vor der Tür und erklärt, dass sie wegen einer Baustelle eine Weile nicht in ihrer Wohnung leben kann. Robert überhört den Wunsch seiner Mutter, bei ihm einzuziehen und macht ihr klar, dass sie sich ein Hotel nehmen soll. Doch als Irene Roswitha allein im Schiller vorfindet, fasst sie sich ein Herz... Durch einen Engpass im Schichtplan müssen Leonie und Paco zusammenarbeiten. Nach anfänglichem Unbehagen, können die beiden sogar wieder miteinander lachen. Doch als Paco glaubt, dass sie übereinander hinweg sind, versetzt das Leonie einen Stich. Sie widersteht jedoch der Versuchung, ihren Kummer erneut mit Koks zu betäuben. Zu Hause trifft sie auf Tobias, der wegen Micki auch unter Liebeskummer leidet. Als die beiden sich gegenseitig trösten, liegt plötzlich ein erotisches Knistern in der Luft...
09:30
Betrugsfälle


Geheimes Doppelleben oder nicht eingestandene Schulden, ein Seitensprung oder heimlich beiseite geschafftes Geld. Die Doku zeigt, wie betrogene Menschen um die Wahrheit kämpfen.
10:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
11:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
12:00
Punkt 12


Neben dem gewohnten Themen-Mix aus Nachrichten, Promi-News und Lifestyle stehen Dokumentationen und Reportagen auf dem Programm, die das aktuelle Geschehen vertiefen oder brisante Fälle aufdecken. Außerdem gibt es jede Menge Raum für serviceorientierte Themen und nützliche Verbrauchernews.
14:00
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
17:00
Betrugsfälle


Geheimes Doppelleben oder nicht eingestandene Schulden, ein Seitensprung oder heimlich beiseite geschafftes Geld. Die Doku zeigt, wie betrogene Menschen um die Wahrheit kämpfen.
17:30
Unter uns
Untertitel:Folge 5151, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, 5151,

Tabea Heynig, Lars Steinhöfel, Claudelle Deckert, Petra Blossey

Leonie und Tobias sind selbst überrascht von ihrem Spontan-Sex, einigen sich aber schnell darauf, die Sache locker zu sehen. In einem Anfall von nächtlichem Heißhunger besorgen sich die beiden ein paar Snacks am Büdchen und lassen eine Dose mit Easys Koks nur durch Zufall ungeöffnet. Während Leonie und Tobias danach noch um die Häuser ziehen, ist Easy erleichtert, dass sie nicht hinter sein Geheimnis gekommen sind. Doch als Easy einen Moment unvorsichtig ist, gerät er vor Leonie in Erklärungsnot... Bambi ist so wütend über Moritz Chef-Allüren, dass er ihn kurzerhand feuert. Während Moritz nun ebenfalls stocksauer auf Bambi ist, wird diesem schnell klar, dass er sich durch die Kündigung in Schwierigkeiten gebracht hat. Ohne Moritz kann er seine Elternzeit nicht fortsetzen und muss Ärger mit Sina befürchten. Nichtahnend, dass Sina ebenfalls mit ihrer Situation hadert, kriecht Bambi bei Moritz zu Kreuze und macht die Kündigung rückgängig. Doch dann äußert Sina den Wunsch, die Elternzeit zu teilen, weil sie mehr Zeit mit Amelie verbringen möchte. Robert ist alles andere als begeistert, als Irene seiner Mutter nun doch Obdach gewähren will. Aber Irene lässt sich nicht umstimmen und quartiert Roswitha im Gästezimmer ein. Wie erwartet, entpuppt sich Roswitha als anspruchsvoller Gast und strapaziert schon sehr bald Irenes und Roberts Geduld. Robert und Irene beruhigen sich damit, dass Roswitha ja nur für ein paar Tage bleibt - und ahnen dabei nicht, dass Roswitha einen weit längeren Besuch plant...
18:00
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
18:30
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gespräche mit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
18:45
RTL aktuell


Die Themenauswahl orientiert sich streng an den Interessen der Menschen. Eine klar verständliche Präsentation macht auch komplizierte Sachverhalte transparent. Neben den wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland und einordnenden Gesprächen mit Reportern vor Ort haben auch Verbraucher-News aus Medizin, Forschung und Wissenschaft ihren Platz in der RTL-Hauptnachrichtensendung.
19:03
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Alles was zählt
Untertitel:Folge 2229, 35Min, , Genre:Telenovela, D 2015, 2229,

Caroline Maria Frier, Ania Niedieck, Kaja Schmidt-Tychsen, Silvan Pierre Leirich

Isabelle will ihre Tochter öfter und ohne Auseinandersetzungen mit Simone sehen können. Da die kleine Sophia viel Kontakt mit ihrem Halbbruder Alexander hat, kommt Isabelle die Idee, sie bis auf Weiteres bei Lena und Marian unterzubringen. Dann wäre Sophia wenigstens wieder in ihrer Nähe. Um diesen Plan umsetzen zu können, muss Isabelle Simone vor dem Jugendamt diskreditieren. Nach Sonjas bewegendem Liebesgeständnis an Deniz kommen die beiden endlich zusammen. Verliebt wie zwei Teenager, geben sie sich in Sonjas Wohnung ihrer Leidenschaft hin. Nur Flo weiß noch nicht, dass sie jetzt offiziell ein Paar sind. Doch Sonja macht Deniz klar, dass sie mit ihm zusammen sein will - egal, wie Flo auf die Nachricht reagieren wird. Pia überzeugt Ben und Iva, Tobi das freie WG-Zimmer zu geben. Sie hofft, dadurch bewirken zu können, dass Tobi bei seiner Bank doch noch bessere Konditionen für den Multican-Kredit rausholt. Tatsächlich scheint ihr Plan aufzugehen: Tobi ist sofort Feuer und Flamme für Pia, die ihm beim Einzug äußerst charmant begegnet.
19:40
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
Untertitel:Folge 5796, 35Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, 5796,

Janina Uhse, Daniel Fehlow, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Während Emily glaubt, dass David in seiner vermeintlichen Depression vor allem eine Gefahr für sich selbst darstellt, ahnt sie nicht, dass der schon längst weiß, dass sie ihn vergiftet hat und nun darauf sinnt, sie hinter Gitter zu bringen. So denkt sie sich auch nichts dabei, als David ihr einen gemeinsamen Ausflug vorschlägt und lässt sich in eine perfide Falle locken... Auch wenn es Mesut gelungen ist, Nele aus den Fängen der Gangster zu befreien, ist sie schwer enttäuscht, dass er sie wochenlang belogen hat. Zu Mesuts Schrecken stellt sich Nele nämlich ernsthaft die Frage, ob ihre Beziehung überhaupt noch Sinn macht... Während für Maren der Kuss mit ihrem Speed-Dating-Flirt vor allem ein Schritt zurück ins Leben nach der Beziehung mit Alexander bedeutet, hängt dem der Anblick ziemlich nach. Als er in seiner Nachdenklichkeit darüber sogar in Streit mit Olivia gerät, muss sich Alexander fragen, ob er wirklich über Maren hinweg ist. Aber diesen Gedanken will Alexander gar nicht erst aufkommen lassen und so stürzt er sich in die Beziehung mit Olivia...
20:15
Die Bachelorette


20 gestandene Single-Männer sind nach Portugal gereist, um sich von der Bachelorette den Kopf verdrehen zu lassen. Ob Pädagoge oder Nageldesigner, Lebenskünstler oder Fitnesstrainer, Bademeister oder Architekt - die Herren könnten unterschiedlicher nicht sein. Und doch haben sie alle ein gemeinsames Ziel: Ihr Single-Dasein zu beenden und das Herz der Bachelorette im Sturm zu erobern. Der eine versucht s mit Humor, der andere mit Charme, der Dritte geht aufs Ganze - viele Wege führen zum Herz einer Frau. Doch wer kann am Ende bei der Bachelorette punkten? Bei exklusiven Dates unter der Sonne Portugals lernt sie die Männer kennen, traumhafte Ausflugsziele an der Algarve und Dreamdates an den schönsten Plätzen der Welt versprechen romantische Stunden zu zweit. Doch in der "Nacht der Rosen" muss sich die Bachelorette jede Woche neu entscheiden. Mit welchen Männern möchte sie noch mehr Zeit verbringen - und mit wem kann sie sich eine gemeinsame Zukunft vorstellen? Nur wer am Ende einer Sendung eine rote Rose von ihr erhält und sie auch annimmt, darf bleiben. Vier der 20 Männer bekommen dann die Chance, der Bachelorette ihre Familie vorzustellen und ihr ihre Heimat zu zeigen. Die letzten drei Auserwählten verbringen mit der schönen Junggesellin anschließend jeweils ein Dreamdate an den schönsten Orten der Welt. Zu welchen romantischen Begegnungen wird es kommen? Welchem Mann gelingt es, seine Konkurrenten auszustechen und die Bachelorette von sich zu überzeugen? Nur die beiden Finalisten haben die Chance, auch ihre Familie kennenzulernen. Was werden die Eltern der Bachelorette zur Wahl ihrer Tochter sagen? Welche guten Ratschläge werden sie ihr mit auf den Weg geben? Und welcher der 20 Kandidaten wird am Ende das Herz der Bachelorette erobern?
21:15
Adam sucht Eva - Gestrandet im Paradies


Heute warten ein neuer Adam und gleich zwei neue Evas auf den Rest der liebeshungrigen Singles: Achi, 25 aus Munderfink (Österreich) Nationalität: Österreichisch Größe: 1,83 Beruf aktuell: Einzelhandelskaufmann Single seit knapp zwei Jahren Interessen: Reisen, Joggen, Tanzen, Partys "Ich bin die Nummer 1 - Sorry!" Marie-Christin, 28 aus Korbach Größe: 1,70 m Beruf aktuell: Erotikmodel Beruf gelernt: Kinderpflegerin Single seit einem Jahr Interessen: Joggen, Tattoos, Freunde "Mein Mann muss mich auch mal Spaß mit Frauen haben lassen" Heidi, 27 aus Pirmasens Größe: 1,70 m Beruf aktuell: Lageristin Beruf gelernt: Friseurin Interessen: Fitness, Autofahren, Auto-Tuning "Wenn er schon bei einer Kniebeuge versagt, ist er nichts für mich."
22:15
stern TV


Bitte lächeln - Oder echt zum Heulen: Kinderfotografen im Test: Hübsch soll sie aussehen, pfiffig, frech - Nicole T. hat ganz konkrete Vorstellungen, wie ihre dreijährige Tochter Niobe auf den Fotos aussehen soll. Dafür hat sie extra einen Fotografen nach Hause kommen lassen. Statt der üblichen Schnappschüsse mit dem elterlichen Handy möchte sie hochwertige Fotos bekommen, die den Charakter ihres Kindes zeigen. Doch das ist gar nicht so einfach. Ein schreiendes Kind, ein entnervter Fotograf - Und jede Menge miserable Bilder sind das Ergebnis des teuren Homeshootings. Bitte lächeln - Oder echt zum Heulen: Kinderfotografen im Test mit versteckter Kamera. Viereinhalb Monate zu früh geboren - Wie sich Paulina ins Leben kämpft: Paulina ist dreieinhalb Jahre alt. Und sie ist eine Kämpferin. Bei ihrer Geburt glaubte niemand daran, dass das Baby überleben würde. Denn Paulina kam viereinhalb Monate zu früh auf die Welt. Kaum ein Mensch hat so etwas je überlebt. - Monatelang liegt sie im Brutkasten. Ein winziges Häuflein Mensch. Dem Tod näher als dem Leben. Paulina muss künstlich beatmet werden, droht zwischenzeitlich sogar zu erblinden. Doch die Kleine kämpft sich durch. Entwickelt sich zu einem gesunden und fröhlichen Mädchen. In ihrer Gesamtentwicklung ist sie ein gutes Jahr zurück. Aber sie holt auf. Zusammen mit ihren Eltern und dem Arzt, dem sie ihr Leben verdankt, ist Paulina zu Gast im stern Studio. Hoch, höher, dem Himmel ganz nah - Slackliner Lukas Irmler: Er ist einer der besten Slackliner der Welt: Lukas Irmler, 26 Jahre alt, aus Freising bei München. Vorwärtssalto, Rückwärtssalto, Spagat. - Jede freie Minute verbringt er auf dem 2,5 Zentimeter breiten Band, feilt an seinen spektakulären Tricks und immer neuen Höhenrekorden. In 5.222 Meter Höhe hat er seine Highline überquert. Mitten in den peruanischen Anden. Das hat noch keiner vor ihm geschafft. - "Wir haben uns so sehr geschämt" - Wie Tim, Lukas und Mia ihr Stottern besiegten
00:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
00:27
RTL Nachtjournal - Das Wetter


Im Anschluss an das Neueste vom Tage die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für den nächsten Tag.
00:30
Raus aus den Schulden


Die Stadt Kornwestheim erschschließt das Baugebiet mit dem wohlklingenden Namen: Sonnencarree. Die Ferraras müssen sich einen Bauträger suchen. Geld fließt reichlich, doch irgendwann geraten die Arbeiten ins stocken. Die Handwerker monieren, kein Geld mehr zu bekommen, und plötzlich sind die Ferraras Opfer einer Bauträgerpleite. Die Baustelle wird stillgelegt, Zinsen müssen länger bezahlt werden. Arbeiten, die nie ausgeführt wurden, müssen doppelt bezahlt werden. Neue Kredite müssen her, und eh sich die Ferraras versehen, können sie die monatlichen Raten kaum mehr stemmen. Aus Verzweifelung kündigt Roberto seine sichere unbefristete Festanstellung in einem Autohaus gegen einen besser bezahlten Zeitvertrag bei Porsche - und spielt damit russisches Roulette. Denn entweder, er wird in Zuffenhausen in einen unbefristeten Arbeitsvertrag übernommen, oder in die Arbeitslosigkeit entlassen. Peter Zwegat trifft auf eine Grossfamilie gefangen zwischen zwei großen Schuldenpolen: Verliert der Vater seinen Job, wird das Schuldenproblem richtig groß, wird er unbefristet angestellt, kann er sich sein Haus trotzdem kaum leisten. Wird es Peter Zwegat gelingen, der Grossfamilie ihr Heim zu retten?
01:25
Christopher Posch - Ich kämpfe für Ihr Recht!


SEXTING : Nacktbilder per Whatsapp und Co. verschicken - so flirten Teenies heute. Sexting , ein Trend, der sich zurzeit in Deutschland rasend schnell ausbreitet. Und das immer öfter mit dramatischen Folgen. So auch im Fall einer 15-Jährigen aus Hessen. Sie wurde zum Sexting -Opfer. Dabei will sie im Internet nur nette Leute treffen und Spaß haben. Dann aber verschickt sie Nacktbilder von sich, die dafür sorgen, dass der Spaß ein schnelles, drastisches Ende nimmt. Die Schülerin tappt in die Falle eines skrupellosen Sex-Erpressers. Sie wird zu Nackt-Fotos gezwungen. Ihr Fall macht deutschlandweit Schlagzeilen - und für den Familienvater Christopher Posch wird es zum persönlichen Anliegen, dem Mädchen zu helfen. Kann der Anwalt dafür sorgen, dass der Sex-Straftäter vor Gericht seine gerechte Strafe bekommt?
02:20
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
03:15
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
03:50
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
04:45
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 29.07.2015



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru