15
MO
16
DI
17
MI
18
DO
19
FR
20
SA
21
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

RTL - Fernsehprogramm, RTL TV Programm am 5 August 2015


rtl

RTL


05:35
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
06:00
Guten Morgen Deutschland
08:30
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
Untertitel:Folge 5800, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, 5800,

Janina Uhse, Daniel Fehlow, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Vince Hoffnung auf ein mildes Strafmaß wird enttäuscht, als Gerner ihn des versuchten Mordes beschuldigt. Während Vince versucht, sein Schicksal anzunehmen, geht Sunny Gerner an, der ihr nun ernsthaft anbietet, von seiner Rache abzulassen, wenn Sunny sich von Vince trennt. Weil das für Sunny aber keine Option ist und sie befürchten muss, dass Gerner nie mit seiner Rache aufhören wird, fasst sie einen kopflosen Plan... Während Lilly die Nähe zu Amar genießt, wird Chris zunehmend eifersüchtig und drängt sich, im wahrsten Sinne des Wortes, beim Tanzen zwischen Lilly und Amar. Lilly lässt sich aber nicht davon beeindrucken. Sie ist mit Chris endgültig durch. Doch als Chris sie mit einem romantischen Geschenk für ihren Geburtstag überrascht und ihr schließlich auch noch eine Liebeserklärung macht, lässt es sie doch nicht kalt... Katrin hat Mühe sich auf ihren Pitch zu konzentrieren, was der Anziehungskraft von Jan Werthmann, ihrem neuen Geschäftspartner, geschuldet ist. Aus Rücksicht zu Maren, die Jan beim Speed-Dating zuerst kennengelernt hat, schlägt sie eine charmante Essenseinladung aus - nur um kurz darauf doch wieder zufällig auf Jan zu treffen. Diesmal kann sie der Versuchung nicht widerstehen, doch überkommt sie wegen Maren ein schlechtes Gewissen...
09:00
Unter uns
Untertitel:Folge 5155, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, 5155,

Tabea Heynig, Lars Steinhöfel, Claudelle Deckert, Petra Blossey

Bambi arbeitet wieder mehr in der Werkstatt, wird aber das Gefühl nicht los, dass er gar nicht so dringend gebraucht wird. Er versucht sein angekratztes Ego wieder aufzupolieren, indem er zu Hause den Besserwisser gibt, was den Umgang mit Amelie betrifft - zum Leidwesen von Sina. Als Moritz dann doch noch seine Hilfe in der Werkstatt braucht, nutzt Bambi die Gelegenheit, um sein Revier zu markieren. Nur leider verliert er dabei etwas Wesentliches aus den Augen.... Britta trifft zum ersten Mal als Rufus offizielle Freundin auf Lotta. Auch wenn der Vorschlag zu diesem Treffen von ihr selbst kam, ist Britta nun doch ziemlich aufgeregt. Ist ihr doch bewusst, dass ihre Beziehung mit Rufus nur langfristig eine Chance hat, wenn Lotta sie akzeptiert. Rufus und Britta sind beide erleichtert, als Lotta kein Problem mit Britta zu haben scheint. Aber dann macht Britta eine Entdeckung, die sie daran zweifeln lässt... Eva sträubt sich vehement dagegen, Tills Knastkumpel Michael vorübergehend bei sich wohnen zu lassen. Auch wenn Eva es im ersten Moment nicht zugeben will, hat sie doch Vorurteile wegen dessen krimineller Vergangenheit. Als Till Eva klarmacht, wie viel er seinem Kumpel zu verdanken hat, gerät Eva ins Nachdenken. Auch wenn ihre Bedenken nicht komplett ausgeräumt sind, springt Eva Till zuliebe über ihren Schatten.
09:30
Betrugsfälle


Geheimes Doppelleben oder nicht eingestandene Schulden, ein Seitensprung oder heimlich beiseite geschafftes Geld. Die Doku zeigt, wie betrogene Menschen um die Wahrheit kämpfen.
10:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
11:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
12:00
Punkt 12


Neben dem gewohnten Themen-Mix aus Nachrichten, Promi-News und Lifestyle stehen Dokumentationen und Reportagen auf dem Programm, die das aktuelle Geschehen vertiefen oder brisante Fälle aufdecken. Außerdem gibt es jede Menge Raum für serviceorientierte Themen und nützliche Verbrauchernews.
14:00
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
17:00
Betrugsfälle


Geheimes Doppelleben oder nicht eingestandene Schulden, ein Seitensprung oder heimlich beiseite geschafftes Geld. Die Doku zeigt, wie betrogene Menschen um die Wahrheit kämpfen.
17:30
Unter uns
Untertitel:Folge 5156, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, 5156,

Tabea Heynig, Lars Steinhöfel, Claudelle Deckert, Petra Blossey

Nachdem Easy von Schrader daran erinnert wird, ihre Geschäftsbeziehung am Laufen zu halten, überlegt er gemeinsam mit Leonie, wie er aus der Sache jemals wieder rauskommt. Als Tobias die beiden in diesem Moment antrifft, wird er skeptisch und fragt bei Leonie nach, ob bei Easy alles in Ordnung sei. Währenddessen reagiert Easy durch seine Anspannung in einer harmlosen Situation über und ihm wird klar, dass es so nicht weiter gehen kann. Easy trifft schließlich eine Entscheidung und verkündet Tobias, dass er das Büdchen und den Beach verkaufen will... Britta ist sich nicht sicher, was sie davon halten soll, nachdem sie die Puppe, die sie Lotta geschenkt hatte, im Müll gefunden hat. Als Henning auch noch Zweifel an Brittas Mutterqualitäten äußert, ist sie verunsichert. Sie lässt sich zwar von Rufus erst einmal wieder beruhigen, sieht ihren Verdacht, dass Lotta sie ablehnt, dann aber doch bestätigt. Trotzdem ist sie entschlossen, Lotta für sich zu gewinnen, um Rufus nicht zu verlieren. Bambi gibt Moritz die Schuld dafür, dass Amelie in Gefahr geraten ist. Aber Sina erkennt schnell, dass der Streit zwischen Bambi und Moritz auf ihrem Platzhirschverhalten in der Werkstatt beruht. Nachdem Moritz von Henning vor Augen geführt wurde, dass er sich in der Werkstatt vielleicht wirklich etwas übergriffig verhalten hat, geht Moritz einen versöhnlichen Schritt auf Bambi zu. Dies führt dazu, dass auch Bambi Moritz seine Anerkennung zollt, indem er ihm eine neue berufliche Perspektive aufzeigt...
18:00
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
18:30
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gespräche mit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
18:45
RTL aktuell


Die Themenauswahl orientiert sich streng an den Interessen der Menschen. Eine klar verständliche Präsentation macht auch komplizierte Sachverhalte transparent. Neben den wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland und einordnenden Gesprächen mit Reportern vor Ort haben auch Verbraucher-News aus Medizin, Forschung und Wissenschaft ihren Platz in der RTL-Hauptnachrichtensendung.
19:03
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Alles was zählt
Untertitel:Folge 2234, 35Min, , Genre:Telenovela, D 2015, 2234,

Tatjana Clasing, Ania Niedieck, Kaja Schmidt-Tychsen, Caroline Maria Frier

Simone und Isabelle stehen sich in der Frage, wer das Sorgerecht für Sophia haben soll, weiterhin als erbitterte Gegnerinnen gegenüber. Als es zu einem Zwischenfall am See kommt und die beiden Kinder Simone für einen Moment weglaufen, glaubt Isabelle, dies beim Jugendamt gegen Simone benutzen zu können. Doch Simone dreht den Spieß einfach um. Vanessa und Christoph finden noch immer nicht zueinander. Während Christoph Vanessa die Zeit geben will, die sie braucht, erfährt Iva, dass Vanessa sich wirklich für die Stelle in Boston beworben hat. Spontan beschließt sie, dem Glück der beiden auf die Sprünge zu helfen. Sonja, Thomas und Deniz leiten besorgt die Suche nach der weggelaufenen Flo ein. Diese wird derweil von Iva aufgegabelt. Dadurch, dass Iva Flo ernst nimmt, gelingt es ihr, sie zu erreichen und dazu zu bringen, nach Hause zurückzukehren.
19:40
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
Untertitel:Folge 5801, 35Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, 5801,

Janina Uhse, Daniel Fehlow, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Vince erkennt, dass er die verzweifelte Sunny nicht von ihren Fluchtplänen abbringen kann. Derweil bemerken Leon, Sophie und Mieze mit zunehmender Sorge Vince Abwesenheit und erfahren schließlich von Jasmin, dass Vince und Sunny abgehauen seien. Tatsächlich lässt sich Vince auf die Flucht zunächst ein, um Sunny zu beruhigen, verspricht seinem Vater aber, pünktlich zum Prozess wieder zurück zu sein... Lilly wird durch Chris Liebesgeständnis an ihre Gefühle erinnert und entzieht sich überfordert. Derweil weist Chris seinen Rivalen, Amar, in die Schranken. Schließlich erkennt Lilly jedoch, dass es für sie und Chris zu spät ist und macht dies Chris auch klar. Als Lilly daraufhin Amars Nähe sucht und dieser wegen Chris Ansage ausweicht, kommt sie enttäuscht zu dem Schluss, dass es ohnehin keine gute Idee ist, sich auf Amar einzulassen... Philip ist enttäuscht, als Elena ihn küsst, dies aber schon im nächsten Moment wieder bereut. Es wird allerdings noch schlimmer, als Elena den Entschluss fasst, bei ihm auszuziehen. Er sehnt sich nach Elena und kann nicht verstehen, warum sie sich selbst und ihrer Liebe so im Weg steht. Philip lässt sich deshalb dazu hinreißen, ihr als vermeintlicher Stalker Angst einzujagen - nur damit sie wieder seine beschützende Nähe sucht...
20:15
Die Bachelorette


20 gestandene Single-Männer sind nach Portugal gereist, um sich von der Bachelorette den Kopf verdrehen zu lassen. Ob Pädagoge oder Nageldesigner, Lebenskünstler oder Fitnesstrainer, Bademeister oder Architekt - die Herren könnten unterschiedlicher nicht sein. Und doch haben sie alle ein gemeinsames Ziel: Ihr Single-Dasein zu beenden und das Herz der Bachelorette im Sturm zu erobern. Der eine versucht s mit Humor, der andere mit Charme, der Dritte geht aufs Ganze - viele Wege führen zum Herz einer Frau. Doch wer kann am Ende bei der Bachelorette punkten? Bei exklusiven Dates unter der Sonne Portugals lernt sie die Männer kennen, traumhafte Ausflugsziele an der Algarve und Dreamdates an den schönsten Plätzen der Welt versprechen romantische Stunden zu zweit. Doch in der "Nacht der Rosen" muss sich die Bachelorette jede Woche neu entscheiden. Mit welchen Männern möchte sie noch mehr Zeit verbringen - und mit wem kann sie sich eine gemeinsame Zukunft vorstellen? Nur wer am Ende einer Sendung eine rote Rose von ihr erhält und sie auch annimmt, darf bleiben. Vier der 20 Männer bekommen dann die Chance, der Bachelorette ihre Familie vorzustellen und ihr ihre Heimat zu zeigen. Die letzten drei Auserwählten verbringen mit der schönen Junggesellin anschließend jeweils ein Dreamdate an den schönsten Orten der Welt. Zu welchen romantischen Begegnungen wird es kommen? Welchem Mann gelingt es, seine Konkurrenten auszustechen und die Bachelorette von sich zu überzeugen? Nur die beiden Finalisten haben die Chance, auch ihre Familie kennenzulernen. Was werden die Eltern der Bachelorette zur Wahl ihrer Tochter sagen? Welche guten Ratschläge werden sie ihr mit auf den Weg geben? Und welcher der 20 Kandidaten wird am Ende das Herz der Bachelorette erobern?
21:15
Adam sucht Eva - Gestrandet im Paradies


Das Liebeskarussell dreht sich weiter: Drei neue Adams machen sich auf den Weg ins Paradies, um dort hoffentlich die Liebe ihre Lebens zu treffen: Sercan, 27 aus Neckarsulm: Größe: 1,76 m Beruf aktuell: Qualitätsprüfer (Automobilbranche) Single seit einem Jahr Interessen: Fußball, Fitness, Frauen "Ich bin metrosexuell und ein ganzer Mann" Marco 32 aus Schweinfurt: Größe: 1,85 m Beruf: Projektingenieur für Kupplungssysteme im Motorsport Beruf gelernt: Hochschulabschluss Maschinenbau Single seit 2011 Interessen: Yoga, Psychologie, Kampfsport "Ich glaube nicht, dass mich nur eine Frau glücklich machen kann." Klaus 30 aus Graz, Österreich: Größe: 1,73 m Beruf aktuell: Sport- und Ernährungsberater Arbeitet nebenberuflich als Stripper Single seit einem Jahr Interessen: Tanzen, Sport, Essen gehen "Als Stripper weiß ich, was den Frauen gefällt!"
22:15
Ich bin ein Star - lasst mich wieder rein!


2012 drohte das Dschungelcamp unter Regenmassen zu versinken. Mittendrin im nassen Dickicht tummelten sich 11 Promis, unter ihnen Nacktschnecke Micaela Schäfer, die fröhlich ihre Aversion gegen Bekleidung zur Schau stellte. Ganz zum Gefallen von Aílton. Rocco Stark gefiel vor allem Mit-Camperin Kim Gloss - beide sorgten für die große Romanze in der Geschichte von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" Für eine perfekte Show sorgte Brigitte Nielsen, die Grand Dame der Dschungeltruppe. Bei Regen und Hitze strahlte und lachte sie und unterhielt die Camper sowie Zuschauer. Und das so gut, dass es ihr am Ende die begehrte Dschungelkrone einbrachte. Wer von den damaligen Dschungelstars kämpft nun um Chance auf die Krone 2016? Die Zuschauer entscheiden, wer von den dreien diesem Ziel einen Schritt näher kommt.
00:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
00:27
RTL Nachtjournal - Das Wetter


Im Anschluss an das Neueste vom Tage die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für den nächsten Tag.
00:30
Ich bin ein Star - lasst mich wieder rein!


2012 drohte das Dschungelcamp unter Regenmassen zu versinken. Mittendrin im nassen Dickicht tummelten sich 11 Promis, unter ihnen Nacktschnecke Micaela Schäfer, die fröhlich ihre Aversion gegen Bekleidung zur Schau stellte. Ganz zum Gefallen von Aílton. Rocco Stark gefiel vor allem Mit-Camperin Kim Gloss - beide sorgten für die große Romanze in der Geschichte von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" Für eine perfekte Show sorgte Brigitte Nielsen, die Grand Dame der Dschungeltruppe. Bei Regen und Hitze strahlte und lachte sie und unterhielt die Camper sowie Zuschauer. Und das so gut, dass es ihr am Ende die begehrte Dschungelkrone einbrachte. Wer von den damaligen Dschungelstars kämpft nun um Chance auf die Krone 2016? Die Zuschauer entscheiden, wer von den dreien diesem Ziel einen Schritt näher kommt.
02:10
Raus aus den Schulden


Das Junge Paar weiß genau was es sucht: mindestens 120 Quadratmeter mit einem Garten und das nicht teurer als 250.000 Euro. Auch über ein Mehrfamilienhaus mit einer Einliegerwohnung haben die beiden nachgedacht. Mieter haben sie schon gefunden: Gute Freunde von Dirk wollen mit Ihrem Sohn einziehen. Auch bei zwei Banken hat Dirk schon eine Freigabe für sein Vorhaben eingeholt - die sind bereit, dem Pärchen 250.000 Euro zu leihen. Doch sie haben ein Problem: Sie wollen ein altes Fachwerkhaus oder einen Resthof kaufen. Doch das gibt es nicht in ihrer Preisklasse. Nun hoffen sie, dass Peter Zwegat ihnen hilft und sie unter seine Fittiche nimmt. Doch kann der Schuldnerberater das ohne Weiteres tun?
03:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
03:30
Betrugsfälle


Geheimes Doppelleben oder nicht eingestandene Schulden, ein Seitensprung oder heimlich beiseite geschafftes Geld. Die Doku zeigt, wie betrogene Menschen um die Wahrheit kämpfen.
03:50
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
04:45
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 05.08.2015



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru