15
MO
16
DI
17
MI
18
DO
19
FR
20
SA
21
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

RTL - Fernsehprogramm, RTL TV Programm am 30 November 2015


rtl

RTL


05:10
Anwälte & Detektive - Sie kämpfen für Dich!


Rechtsspezialisten, Personenschützer und ein Ex-Polizist kämpfen gemeinsam und rund um die Uhr für ihre Mandanten. Mit Herz und Verstand lösen die Anwälte von Kanzleichef Willi Vorbeck jedes Problem.
06:00
Guten Morgen Deutschland
08:30
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
Untertitel:Folge 5883, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, 5883,

Janina Uhse, Daniel Fehlow, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Für Chris steht nun fest: Gerner hat die Brache aktiv vergiftet, um so das Grundstück doch noch erwerben zu können. Chris einzige Verbindung ist der Journalist, der die Verseuchung der Brache aufgedeckt hat. Doch Chris verzweifelter Versuch, Kontakt zu dem Journalisten zu bekommen, alarmiert David. Katrin und Gerner sehen ihr Projekt nun durch Chris erneut in Gefahr. Aber David hat bereits eine Idee, wie sie Chris für immer loswerden können... Maren hilft Leon kurzfristig erneut im Mauerwerk aus, der nach Davids Ausstieg und Johns Ausfall dringend jemanden braucht. Die unbeschwerte Arbeit lässt Maren richtig aufblühen und es gelingt ihr sogar mit Alexander wieder eine entspannte Ebene zu finden. Als Leon ihr nach getaner Arbeit dankbar ein Angebot auf eine Festanstellung unterbreitet, schlägt Maren begeistert ein. Doch dann hat Maren einen verhängnisvollen, erotischen Traum... Selma ist mehr als aufgeregt, als sie von Lilly auf die Abschiedsparty von Jonas eingeladen wird. Doch zunächst scheint alles schiefzulaufen, was nur schieflaufen kann und Selma blamiert sich auf der Party vor Jonas bis auf die Knochen. Als Jonas Selma jedoch völlig aufgelöst vorfindet, fasst er sich ein Herz und hilft ihr aus der Patsche - und befeuert damit unabsichtlich Selmas Schwärmerei für ihn...
09:00
Unter uns
Untertitel:Folge 5238, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, 5238,

Tabea Heynig, Lars Steinhöfel, Claudelle Deckert, Petra Blossey

Sina kommt nicht damit zurecht, dass sich ihr Herz nach Bambi sehnt, während ihr Verstand weiterhin die Trennung will. Nach einem Streit mit Bambi betrinkt sie sich an Amelies Geburtstag so sehr, dass sie ihren Kopf endlich ausschalten kann. Doch gerade, als sie dabei ist Bambi ihre Liebe zu gestehen, wird ihr übel. Bambi kümmert sich liebevoll um sie. Als sie wieder nüchtern ist, merkt sie, dass sie Bambi nie wieder gehen lassen will... Britta erkennt entsetzt, dass Henning ihren Plan gefährdet, Rolf mit einem fingierten Überfall wieder ins Gefängnis zu bringen. Sie fordert, dass Henning vor der Polizei eine Falschaussage macht. Henning weigert sich strikt. Doch nachdem Britta, Eva und Rufus ihn mit Argumenten bombardieren, ringt sich Henning dazu durch, die Bitte seiner Freunde zu befolgen. Easy bekommt das mit und appelliert fassungslos an Hennings Anstand -genau dann, als die Polizei kommt, um Henning als Rolfs Alibi zu befragen. Caro erfährt, dass Jule einen Stangentanzkurs plant und ist schockiert. Doch als sie mitbekommt, das Stangentanz im Trend ist und auch Malte darauf steht, beschließt Caro, es selbst auszuprobieren. Mit Utes Hilfe baut sie zu Hause eine Stange auf und trainiert nach dem Lehrbuch. Malte drängt Caro angetan zu einer Darbietung. Und tatsächlich hat Caros Poledance-Show enorme Auswirkungen auf Maltes Libido...
09:30
Betrugsfälle


Geheimes Doppelleben oder nicht eingestandene Schulden, ein Seitensprung oder heimlich beiseite geschafftes Geld. Die Doku zeigt, wie betrogene Menschen um die Wahrheit kämpfen.
10:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
11:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
12:00
Punkt 12


Neben dem gewohnten Themen-Mix aus Nachrichten, Promi-News und Lifestyle stehen Dokumentationen und Reportagen auf dem Programm, die das aktuelle Geschehen vertiefen oder brisante Fälle aufdecken. Außerdem gibt es jede Menge Raum für serviceorientierte Themen und nützliche Verbrauchernews.
14:00
Der Blaulicht Report - Aufregende Geschichten aus dem Berufsalltag von Polizisten, Sanitätern und No


Die Arbeit von Polizisten, Notärzten und Rettungssanitätern erfordert nicht nur Sachkenntnis, sondern auch Einfühlungsvermögen. Die Reihe erzählt Geschichten aus dem Berufsalltag der Retter in Not.
15:00
Verdachtsfälle Spezial


Unter der Dachmarke "Verdachtsfälle Spezial" zeigt RTL Verbrechen aus Leidenschaft . Drei von Grund auf verschiedene Kommissar-Teams begeben sich auf Spurensuche, bis am Ende jeder Folge nach dramatischen Verwicklungen, falschen Fährten und unerwarteten Wendungen der wahre Täter überführt ist.
16:00
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
17:00
Betrugsfälle


Geheimes Doppelleben oder nicht eingestandene Schulden, ein Seitensprung oder heimlich beiseite geschafftes Geld. Die Doku zeigt, wie betrogene Menschen um die Wahrheit kämpfen.
17:30
Unter uns
30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, 5239,

Tabea Heynig, Lars Steinhöfel, Claudelle Deckert, Petra Blossey

Easy ist erleichtert, als Henning Rolfs Alibi wahrheitsgemäß vor der Polizei bestätigt. Britta hingegen überhäuft Henning und Easy mit Vorwürfen und ist sich sicher, dass Rolf sich bitter rächen wird. Rolf seinerseits will sich jedoch nicht zu Fehlern provozieren lassen und bittet auch Fiona, sich zusammenzureißen. Fiona fällt das in ihrer Wut auf die Nachbarn sehr schwer. Einzig Henning ist bei ihr nicht unten durch. Doch dann erfährt Fiona, dass sie in Wahrheit Easy dafür danken muss... Da Ringo für eine ganze Weile in der Turnhalle ausfällt, bittet Paco Elli auszuhelfen. Elli sagt zu und ist glücklich, noch mehr Zeit mit Paco verbringen zu können. Während Ringo nach seiner Entlassung aus dem Krankenhaus von Jule umsorgt wird, genießt Elli in der Turnhalle Pacos Nähe. Doch dann muss sie erkennen, dass Paco sie nicht sexy findet... Bambi ist erleichtert, als Sina sich auch ausgenüchtert noch an die Versöhnung erinnert. Sina bekräftigt ihr Liebesgeständnis, macht aber klar, dass nicht gleich wieder alles so sein kann wie vorher. Bambi versteht das und besiegelt den Neuanfang durch ein romantisches Treueversprechen. Sina erkennt, dass die Wunde, die durch den Seitensprung mit Fiona entstanden war, wirklich verheilt ist. Und so geben die beiden sich glücklich ihrer Liebe hin...
18:00
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
18:30
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gespräche mit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
18:45
RTL aktuell


Die Themenauswahl orientiert sich streng an den Interessen der Menschen. Eine klar verständliche Präsentation macht auch komplizierte Sachverhalte transparent. Neben den wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland und einordnenden Gesprächen mit Reportern vor Ort haben auch Verbraucher-News aus Medizin, Forschung und Wissenschaft ihren Platz in der RTL-Hauptnachrichtensendung.
19:03
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Alles was zählt
35Min, , Genre:Telenovela, D 2015, 2317,

Caroline Maria Frier, André Dietz, Ania Niedieck, Kaja Schmidt-Tychsen

Veit kann im letzten Moment verhindern, dass Pia ihre Affäre mit Veit auffliegen lässt. Nachdem Veit Pia vor Jenny in die Schranken gewiesen hat, um seine wahren Gefühle nicht zu verraten, will Pia Veit endlich vergessen. Doch als dieser sie noch einmal aufsucht, schafft Pia es nicht länger, ihre Gefühle für Veit zu kontrollieren. Richard wird klar, dass er dabei ist, Vanessa zu verlieren. Während Vanessa verletzt beschließt, Richard aus ihrem Leben zu streichen, springt dieser doch noch über seinen Schatten und bietet Christoph einen Deal an. Trotz des Risikos im Rollstuhl zu landen, ist Marie weiter entschlossen, sich von Professor Lüthi operieren zu lassen. Sie klammert sich an ihren Traum, zurück aufs Eis zu können und blendet damit alle Zweifel aus. Doch als Leo von der risikoreichen OP erfährt, konfrontiert er sie schonungslos damit, dass er ihre Entscheidung nicht richtig findet.
19:40
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
35Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, 5884,

Janina Uhse, Daniel Fehlow, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Maren bekommt bei der Zusammenarbeit mit Leon ihren irritierenden Sextraum mit ihm nicht aus dem Kopf. Doch kaum erzählt sie Leon davon, wird ihr bewusst, dass es in dem Traum eigentlich um Alexander ging. Daraufhin fragt sie sich, was das zu bedeuten hat, denn nach Alexanders Vertrauensbruch will sie nichts weniger, als wieder Gefühle für ihn zu entwickeln... Chris will herausfinden, wer die Brache vergiftet haben könnte. Da steht plötzlich die Polizei vor seiner Tür und er kann nicht mehr verhindern, dass sie das Portemonnaie des Journalisten bei ihm finden. Während Gerner zufrieden feststellt, dass sein Plan aufgegangen ist, wird Chris der Raubüberfall auf den Journalisten vorgeworfen... Obwohl Elena noch nicht ansatzweise verarbeitet hat, was Philip ihr angetan hat, versucht sie tapfer nach vorne zu schauen. John will dabei an ihrer Seite sein und ist daher genauso froh wie Elena, als Philip sich selbst anzeigt. Elena will aber weiterhin, dass Philip in vollem Umfang juristisch zur Rechenschaft gezogen wird und so sagt sie vor der Polizei auch aus, dass sie ihm Chuchos Vergiftung durchaus zutraut. Als John das übertrieben findet, fühlt Elena sich von ihm verraten...
20:15
Wer wird Millionär? - 80er Jahre Special


Die 80er Jahre waren ein außergewöhnliches Jahrzehnt: Shoppen hieß noch Einkaufen und war kein Hobby. Im Westen war man Popper oder Punker, trug Dauerwelle und fuhr Manta. Im Osten bejubelte die Jugend die Puhdys oder Karat und man fuhr Trabbi. In Westdeutschland hörte man Neue Deutsche Welle oder New Wave, während Boris Becker in Wimbledon die Tenniswelt eroberte und Held der Deutschen wurde. Die Grünen zogen erstmals in den Bundestag ein, im Osten bildeten sich oppositionelle Gruppen und die Mauer fiel. Die Zuschauer erleben beim "Wer wird Millionär? 80er Jahre Special" eine Zeitreise mit spannenden Fragen und interessanten Kandidaten. Die Quizshow lässt ein ganzes Jahrzehnt mit seinem Lebensgefühl und Skurrilitäten wieder auferstehen. Und wie immer geht es um richtig viel Geld!
21:15
Bauer sucht Frau


Münsterländer Thomas bringt zum allerersten Mal in seinem Leben einer Frau Frühstück ans Bett. Kann er damit bei Renate punkten? Während Leonhards Hofdame den Kuhstall ausmisten muss, ist bei Swen Ruhetag: Zusammen mit seinen Eltern und Hofdame Nicole unternimmt er einen Ausflug zum Polenmarkt. Auf Gottfrieds Hof mach sich derweil Enttäuschung breit - hat Brigitte die Nase voll vom Landleben? Bei Gregor und Beate steht eine Aussprache an und in der Oberpfalz legt Helena Manfred die Karten. Wie sieht die Zukunft des Ziegenwirts aus?
22:15
Extra - Das RTL Magazin


Ob mit Drogenfahndern unterwegs oder gefährlichen Betrügern auf der Spur. Die Reporter des Wochenmagazins sorgen mit ihren Beiträgen zu aktuellen Themen für Gesprächsstoff.
23:30
30 Minuten Deutschland - Die 5-Sterne-Azubis - Prüfungsstress in der Hotelfachschule


Die Reisebranche boomt und Reiseveranstalter, Airlines und Hotellerie suchen händeringend geeignete Nachwuchskräfte. In Luzern ist eine der 5-Sterne-Schmieden für den Nachwuchs. Hier in der SHL bekommen Anfänger das Know-how des Hotelalltags beigebracht und hier gibt es alte Hasen, die bereits Businesspläne erstellen und Hotels theoretisch führen können. Stressresistenz und praktische Fähigkeiten werden hier von der Schulleitung, um den stellvertretenden Direktor Timo Albiez, immer wieder auf den Prüfstand gebracht. Denn diese Aufgaben sind es oft, die im Alltag eines Sterne Hotels darüber entscheiden, ob die anspruchsvollen Gäste wieder kommen oder nicht. Sind die angehenden Absolventen in der Lage schnell einen Mitternachtssnack zu zaubern, wenn die Hotelküche bereits leer steht? Wie gehen sie mit schwierigen Kunden um, die sich im Ton vergreifen? Oder wie schnell können sie selbst ein Zimmer herrichten? In dem Zeitrahmen, der dem Servicepersonal abverlangt wird? Und: Wie sicher sind sie bei der Weinverkostung? Was bisher Theorie war, wird nun praktisch getestet. 10 ausgewählte Kandidaten stellen sich der Herausforderung. "30Min, Deutschland" über den ganz normalen Wahnsinn in einem exklusiven Sterne-Hotel, praktische Herausforderungen jenseits der Theorie und die Motivation junger Menschen in der Dienstleistungsbranche.
00:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
00:27
RTL Nachtjournal - Das Wetter


Im Anschluss an das Neueste vom Tage die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für den nächsten Tag.
00:30
10 vor 11 - Das Ballett der Kriegsgründe - Prof. Dr. Anuschka Tischer: mit welchen Texten beginnt "h


Aus dem Text der Redaktion: Japan überfiel Pearl Harbor (und zuvor die Russen in Port Arthur) ohne Kriegserklärung. Auch Präsident George W. Bush erklärte Saddam Hussein vor der Bombardierung Bagdads nicht den Krieg. Das war in den Standesgesellschaften und Monarchien des Mittelalters und der Neuzeit anders. Es gehörte zum Standing und zur Ehre, einem Fürsten "den Krieg zu erklären" und ihn durch "Manifeste der Gewalt" höflich zu begründen. Die Historikerin Anuschka Tischer, Universität Würzburg, hat die Formenwelt der Kriegserklärungen und Kriegsbegründungen in der Zeit von 1500 bis 1850 untersucht. Nichts ist so aufschlussreich wie die Reden und Schriften vor Ausbruch und während der Ausübung von Gewalt.
00:55
Extra - Das RTL Magazin


Ob mit Drogenfahndern unterwegs oder gefährlichen Betrügern auf der Spur. Die Reporter des Wochenmagazins sorgen mit ihren Beiträgen zu aktuellen Themen für Gesprächsstoff.
02:10
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
02:40
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
03:05
Betrugsfälle


Geheimes Doppelleben oder nicht eingestandene Schulden, ein Seitensprung oder heimlich beiseite geschafftes Geld. Die Doku zeigt, wie betrogene Menschen um die Wahrheit kämpfen.
03:30
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
04:20
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 30.11.2015



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru