25
MO
26
DI
27
MI
28
DO
29
FR
30
SA
31
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

RTL - Fernsehprogramm, RTL TV Programm am 2 Dezember 2015


rtl

RTL


05:10
Verdachtsfälle Spezial


Unter der Dachmarke "Verdachtsfälle Spezial" zeigt RTL Verbrechen aus Leidenschaft . Drei von Grund auf verschiedene Kommissar-Teams begeben sich auf Spurensuche, bis am Ende jeder Folge nach dramatischen Verwicklungen, falschen Fährten und unerwarteten Wendungen der wahre Täter überführt ist.
06:00
Guten Morgen Deutschland
08:30
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, 5885,

Janina Uhse, Daniel Fehlow, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Sophie kommt aufgekratzt und voller Tatendrang aus Neuseeland zurück. Sie will sofort an ihrem Artikel arbeiten, Zeit mit Leon verbringen und vorher auch unbedingt noch bei Tussi Attack nach dem Rechten sehen. Dort hat Emily leider ein Problem mit der Näherei provoziert, und statt sich von Sophie bei der Lösung helfen zu lassen, lügt Emily sie an und macht alles nur noch schlimmer. Es dauert jedoch nicht lange, bis Sophie dahinter kommt... Leon kann in der stressigen Vorweihnachtszeit jede Unterstützung gebrauchen, und nachdem Tayfun bereits David aus dem Mauerwerk gekauft hat, gibt Leon sich einen Ruck, Tayfun endlich wieder zu vertrauen. Tayfun freut das, denn er bedauert bis heute den Bruch seiner Freundschaft mit Leon. Als kurz darauf Geld in der Kasse fehlt, fällt das jedoch ungerechterweise auf Tayfun zurück... Als John Elena vorwirft, Philip ungerechterweise auch noch Chuchos Vergiftung anzulasten, beginnt Elena an ihrer Beziehung zu zweifeln. Philip bekommt unterdessen weiter die Konsequenzen seiner Tat zu spüren. Denn mittlerweile reagieren auch Elenas Freunde mit Ablehnung auf ihn. Umso mehr braucht Philip wenigstens seine Familie an seiner Seite - doch in John wächst der Zweifel, ob er wirklich für Philip seine Beziehung aufs Spiel setzen soll...
09:00
Unter uns
30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, 5240,

Tabea Heynig, Lars Steinhöfel, Claudelle Deckert, Petra Blossey

Till macht Eva und Irene wegen ihrer Beteiligung an der Intrige gegen Rolf Vorwürfe und befürchtet, dass sie nun alle in Gefahr sind. Eva ist bemüht, eine Drohung Rolfs an sich abprallen zu lassen. Doch dann erfährt sie, dass Noah von einem fremden Mann aus der Kita abgeholt wurde. Alarmiert schlägt Eva bei Rolf auf und unterstellt ihm, Noah aus Rache entführt zu haben. Dabei gerät sie in Rolfs Wohnung in eine bedrohliche Lage... Elli macht ihrem Frust darüber, von Paco nicht für attraktiv gehalten zu werden, bei Sina Luft. Als Sina ihr unterstellt, in Paco verliebt zu sein, streitet Elli das vehement ab. Ringo erträgt derweil Jules übertriebene Fürsorge nicht mehr und bittet Elli um Hilfe. Elli kommt es ganz gelegen, Jule an ihrer Stelle als Aushilfe in die Turnhalle zu schicken, um Paco aus dem Weg zu gehen. Sie ahnt nicht, dass sie Paco damit einen großen Gefallen tut. Ringo genießt derweil Ellis Anwesenheit und wird sich bewusst, dass er sich in sie verliebt hat... Easy und Fiona gehen nach ihrem unerwarteten Kuss verwirrt auseinander. Während Easy zu dem Schluss kommt, dass eine Beziehung mit Fiona nur in einer Katastrophe enden kann, hat sich Fiona in Easy verliebt. Als die beiden erneut aufeinandertreffen, bemerkt Fiona, dass Easy auf Abstand geht und gibt aus Selbstschutz vor, dass der Kuss für sie keine Bedeutung hatte. Während Fiona traurig davon ausgeht, bei Easy keine Chance zu haben, hadert dieser mit seinen Gefühlen.
09:30
Betrugsfälle


Geheimes Doppelleben oder nicht eingestandene Schulden, ein Seitensprung oder heimlich beiseite geschafftes Geld. Die Doku zeigt, wie betrogene Menschen um die Wahrheit kämpfen.
10:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
11:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
12:00
Punkt 12


Neben dem gewohnten Themen-Mix aus Nachrichten, Promi-News und Lifestyle stehen Dokumentationen und Reportagen auf dem Programm, die das aktuelle Geschehen vertiefen oder brisante Fälle aufdecken. Außerdem gibt es jede Menge Raum für serviceorientierte Themen und nützliche Verbrauchernews.
14:00
Der Blaulicht Report - Aufregende Geschichten aus dem Berufsalltag von Polizisten, Sanitätern und No


Die Arbeit von Polizisten, Notärzten und Rettungssanitätern erfordert nicht nur Sachkenntnis, sondern auch Einfühlungsvermögen. Die Reihe erzählt Geschichten aus dem Berufsalltag der Retter in Not.
15:00
Verdachtsfälle Spezial


Unter der Dachmarke "Verdachtsfälle Spezial" zeigt RTL Verbrechen aus Leidenschaft . Drei von Grund auf verschiedene Kommissar-Teams begeben sich auf Spurensuche, bis am Ende jeder Folge nach dramatischen Verwicklungen, falschen Fährten und unerwarteten Wendungen der wahre Täter überführt ist.
16:00
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
17:00
Betrugsfälle


Ein Betrug und seine Folgen - wie Menschen um die Wahrheit kämpfen.
17:30
Unter uns
30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, 5241,

Tabea Heynig, Lars Steinhöfel, Claudelle Deckert, Petra Blossey

Ute will ihrem Sexleben mithilfe einer Pole-Dance-Darbietung für Henning auf die Sprünge helfen. Alles läuft super. Doch dann geben sich Moritz und Schätzke nebenan lautstark ihrem Liebesspiel hin. Henning flüchtet in die Werkstatt, um sich mit der Reparatur seines neuen Oldtimers von seinen Gedanken an Schätzke abzulenken. Als Ute am nächsten Morgen einen neuen Versuch starten will, glaubt Henning fälschlich, dass es sich um einen erneuten Anmachversuch Schätzkes handelt und bringt sich damit in eine prekäre Lage... Das Gefühlschaos in der Dach-WG ist perfekt, als sich Ringo in Elli verknallt, die heimlich in Paco verliebt ist. Als es zu einem nahen Moment zwischen Elli und Ringo kommt, werden sie jedoch durch Tobias unterbrochen. Tobias durchschaut seinen Bruder und legt ihm nahe, es trotz der No-Sex-Regel der WG mal bei Elli zu probieren. Doch als Ringo eine Gelegenheit nutzen will, um ungestört Zeit mit Elli zu verbringen, hat er die Rechnung ohne die in ihn verknallte Jule gemacht... Als Eva nach ihrem Zusammenbruch wieder zu sich kommt, glaubt sie sich in Rolfs Gewalt. Doch zu ihrer Überraschung nutzt Rolf ihre Notlage nicht, um ihr etwas anzutun und ruft sogar den Notarzt. Nachdem Eva auch Noah in Sicherheit weiß, führt Till ihr vor Augen, wie gefährlich es war, Rolf erneut zu provozieren. Er mahnt sie, nichts mehr gegen Rolf zu unternehmen. Nachdem Britta mit Eva die letzte Verbündete im Kampf gegen Rolf verloren hat, beschließt auch sie widerwillig, vorerst nichts weiter gegen ihn zu unternehmen.
18:00
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
18:30
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gespräche mit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
18:45
RTL aktuell


Die Themenauswahl orientiert sich streng an den Interessen der Menschen. Eine klar verständliche Präsentation macht auch komplizierte Sachverhalte transparent. Neben den wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland und einordnenden Gesprächen mit Reportern vor Ort haben auch Verbraucher-News aus Medizin, Forschung und Wissenschaft ihren Platz in der RTL-Hauptnachrichtensendung.
19:03
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Alles was zählt
35Min, , Genre:Telenovela, D 2015, 2319,

Silvan Pierre Leirich, Caroline Maria Frier, Tatjana Clasing, André Dietz

Marie zwingt sich, ihre Angst vor der OP zu unterdrücken. Schließlich hat sie sich entschieden und will wieder Eislaufen. Kämpferisch kehrt sie ins Krankenhaus zurück, aber erst durch den Beistand ihrer Familie und Freunde gewinnt sie ihre Zuversicht, dass der Eingriff gut verlaufen wird, zurück. Doch als sie nach der OP aufwacht, spürt sie ihre Beine nicht mehr. Vanessa kann verstehen, dass Christoph nicht mit ihr weggehen, sondern zu seiner Verantwortung stehen will. Richard hingegen platzt der Kragen, als Christoph seinen Deal ablehnt, zumal dieser bereits zum medialen Gegenschlag ausgeholt hat. Es kommt erneut zum Streit, woraufhin Christoph spontan beschließt, Vanessa auf einen romantischen Kurztrip zu entführen. Iva beschließt, Pia von ihrem Liebeskummer um Veit abzulenken. Wer wäre da besser geeignet, als ihr Bodyguard Matthias!? Begeistert stürzt sie sich in eine kleine Verkupplungsaktion und ahnt nicht, wie sehr sie Matthias damit vor den Kopf stößt. Denn für ihn gibt es nur eine Frau: seine Seelenverwandte Iva.
19:40
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
35Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, 5886,

Janina Uhse, Daniel Fehlow, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Auch wenn es ihn schmerzt, kann Philip verstehen, dass John jegliches Vertrauen in ihn verloren hat und sich klar auf Elenas Seite stellt. Die versöhnt sich mit John, muss sich wenig später aber mit Emily auseinandersetzen, die Elena übertriebene Rachsucht vorwirft, wenn sie Philip Chuchos Vergiftung anhängen will. Elena weist Emily daraufhin klar in ihre Schranken. Als Leon sich verteidigt, dass er sich nicht sofort hinter Tayfun gestellt hat, bestätigt das Tayfun nur darin, dass Leon ihm immer noch seine Spielsucht unterstellt. Während Sunny ihre vorschnelle Schuldzuweisung bereut, setzt auch Leon zu, dass er an Tayfuns Läuterung auch nur eine Sekunde gezweifelt hat. Entschlossen versucht Leon daher, das Problem wieder aus der Welt zu schaffen... Nachdem sie Emily die Leviten gelesen hat, nimmt Sophie die Verhandlungen mit der Näherei selbst in die Hand. Da für Tussi Attack viel von diesem Gespräch abhängt und sie sich Jasmin gegenüber persönlich in der Pflicht sieht, das Problem zu lösen, setzt sich Sophie selbst stark unter Druck - und bringt sich dadurch erst recht in Schwierigkeiten...
20:15
Der Nächste, bitte! Mirjas Sprechstunde


Unter anderem geht es um folgende Themen: Volkskrankheit Grippe und Erkältung: Schweinegrippe hier, Vogelgrippe dort und gefühlt rollt jeden Winter eine noch stärkere Grippewelle auf Deutschland zu. Und aus lauter Panik lassen wir uns impfen und kaufen Medikamente für Millionen von Euro, die dann teilweise jahrelang im Medizinschränkchen versauern. Martin Rütter hat nachgeforscht, was hinter der ganzen Panikmache steckt und wer davon profitiert. Außerdem hat der prominente Hundeprofi bei persönlichen Haushaltstests unzählige abgelaufene Medikamente eingesammelt und zusammen mit einem Arzt den Nutzen der Grippeimpfung erforscht. Reiner Calmund hat sich einem anderen Volksleiden angenommen: dem Rückenschmerz. Allein in Deutschland haben acht von zehn Bürgern zeitweise damit zu kämpfen und es landen immer mehr Menschen auf dem OP-Tisch. In den letzten zehn Jahren sind Operationen am Rücken um das Doppelte angestiegen. Woher kommt dieser enorme Anstieg? Sind wirklich alle Eingriffe notwendig oder liegt es vielmehr an der guten Bezahlung einer OP?
22:15
stern TV


Ob Mobbing unter Jugendlichen, Existenzängste von Rentnern, steigende Strompreise, Umweltskandale, gesellschaftliche Ereignisse oder bewegende Schicksale. Spannende Reportagen beleuchten aktuelle und brisante Themen, die von Betroffenen sowie prominenten und interessanten Gästen im Studio diskutiert werden.
00:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
00:27
RTL Nachtjournal - Das Wetter


Im Anschluss an das Neueste vom Tage die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für den nächsten Tag.
00:30
Bauer sucht Frau


Münsterländer Thomas bringt zum allerersten Mal in seinem Leben einer Frau Frühstück ans Bett. Kann er damit bei Renate punkten? Während Leonhards Hofdame den Kuhstall ausmisten muss, ist bei Swen Ruhetag: Zusammen mit seinen Eltern und Hofdame Nicole unternimmt er einen Ausflug zum Polenmarkt. Auf Gottfrieds Hof mach sich derweil Enttäuschung breit - hat Brigitte die Nase voll vom Landleben? Bei Gregor und Beate steht eine Aussprache an und in der Oberpfalz legt Helena Manfred die Karten. Wie sieht die Zukunft des Ziegenwirts aus?
01:25
Der Nächste, bitte! Mirjas Sprechstunde


Unter anderem geht es um folgende Themen: Volkskrankheit Grippe und Erkältung: Schweinegrippe hier, Vogelgrippe dort und gefühlt rollt jeden Winter eine noch stärkere Grippewelle auf Deutschland zu. Und aus lauter Panik lassen wir uns impfen und kaufen Medikamente für Millionen von Euro, die dann teilweise jahrelang im Medizinschränkchen versauern. Martin Rütter hat nachgeforscht, was hinter der ganzen Panikmache steckt und wer davon profitiert. Außerdem hat der prominente Hundeprofi bei persönlichen Haushaltstests unzählige abgelaufene Medikamente eingesammelt und zusammen mit einem Arzt den Nutzen der Grippeimpfung erforscht. Reiner Calmund hat sich einem anderen Volksleiden angenommen: dem Rückenschmerz. Allein in Deutschland haben acht von zehn Bürgern zeitweise damit zu kämpfen und es landen immer mehr Menschen auf dem OP-Tisch. In den letzten zehn Jahren sind Operationen am Rücken um das Doppelte angestiegen. Woher kommt dieser enorme Anstieg? Sind wirklich alle Eingriffe notwendig oder liegt es vielmehr an der guten Bezahlung einer OP?
03:15
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
03:45
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
04:10
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gespräche mit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
04:20
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 02.12.2015



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru