22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

RTL - Fernsehprogramm, RTL TV Programm am 3 Dezember 2015


rtl

RTL


05:10
Verdachtsfälle Spezial


Unter der Dachmarke "Verdachtsfälle Spezial" zeigt RTL Verbrechen aus Leidenschaft . Drei von Grund auf verschiedene Kommissar-Teams begeben sich auf Spurensuche, bis am Ende jeder Folge nach dramatischen Verwicklungen, falschen Fährten und unerwarteten Wendungen der wahre Täter überführt ist.
06:00
Guten Morgen Deutschland
08:30
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, 5886,

Janina Uhse, Daniel Fehlow, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Auch wenn es ihn schmerzt, kann Philip verstehen, dass John jegliches Vertrauen in ihn verloren hat und sich klar auf Elenas Seite stellt. Die versöhnt sich mit John, muss sich wenig später aber mit Emily auseinandersetzen, die Elena übertriebene Rachsucht vorwirft, wenn sie Philip Chuchos Vergiftung anhängen will. Elena weist Emily daraufhin klar in ihre Schranken. Als Leon sich verteidigt, dass er sich nicht sofort hinter Tayfun gestellt hat, bestätigt das Tayfun nur darin, dass Leon ihm immer noch seine Spielsucht unterstellt. Während Sunny ihre vorschnelle Schuldzuweisung bereut, setzt auch Leon zu, dass er an Tayfuns Läuterung auch nur eine Sekunde gezweifelt hat. Entschlossen versucht Leon daher, das Problem wieder aus der Welt zu schaffen... Nachdem sie Emily die Leviten gelesen hat, nimmt Sophie die Verhandlungen mit der Näherei selbst in die Hand. Da für Tussi Attack viel von diesem Gespräch abhängt und sie sich Jasmin gegenüber persönlich in der Pflicht sieht, das Problem zu lösen, setzt sich Sophie selbst stark unter Druck - und bringt sich dadurch erst recht in Schwierigkeiten...
09:00
Unter uns
30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, 5241,

Tabea Heynig, Lars Steinhöfel, Claudelle Deckert, Petra Blossey

Ute will ihrem Sexleben mithilfe einer Pole-Dance-Darbietung für Henning auf die Sprünge helfen. Alles läuft super. Doch dann geben sich Moritz und Schätzke nebenan lautstark ihrem Liebesspiel hin. Henning flüchtet in die Werkstatt, um sich mit der Reparatur seines neuen Oldtimers von seinen Gedanken an Schätzke abzulenken. Als Ute am nächsten Morgen einen neuen Versuch starten will, glaubt Henning fälschlich, dass es sich um einen erneuten Anmachversuch Schätzkes handelt und bringt sich damit in eine prekäre Lage... Das Gefühlschaos in der Dach-WG ist perfekt, als sich Ringo in Elli verknallt, die heimlich in Paco verliebt ist. Als es zu einem nahen Moment zwischen Elli und Ringo kommt, werden sie jedoch durch Tobias unterbrochen. Tobias durchschaut seinen Bruder und legt ihm nahe, es trotz der No-Sex-Regel der WG mal bei Elli zu probieren. Doch als Ringo eine Gelegenheit nutzen will, um ungestört Zeit mit Elli zu verbringen, hat er die Rechnung ohne die in ihn verknallte Jule gemacht... Als Eva nach ihrem Zusammenbruch wieder zu sich kommt, glaubt sie sich in Rolfs Gewalt. Doch zu ihrer Überraschung nutzt Rolf ihre Notlage nicht, um ihr etwas anzutun und ruft sogar den Notarzt. Nachdem Eva auch Noah in Sicherheit weiß, führt Till ihr vor Augen, wie gefährlich es war, Rolf erneut zu provozieren. Er mahnt sie, nichts mehr gegen Rolf zu unternehmen. Nachdem Britta mit Eva die letzte Verbündete im Kampf gegen Rolf verloren hat, beschließt auch sie widerwillig, vorerst nichts weiter gegen ihn zu unternehmen.
09:30
Betrugsfälle


Geheimes Doppelleben oder nicht eingestandene Schulden, ein Seitensprung oder heimlich beiseite geschafftes Geld. Die Doku zeigt, wie betrogene Menschen um die Wahrheit kämpfen.
10:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
11:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
12:00
Punkt 12


Neben dem gewohnten Themen-Mix aus Nachrichten, Promi-News und Lifestyle stehen Dokumentationen und Reportagen auf dem Programm, die das aktuelle Geschehen vertiefen oder brisante Fälle aufdecken. Außerdem gibt es jede Menge Raum für serviceorientierte Themen und nützliche Verbrauchernews.
14:00
Der Blaulicht Report - Aufregende Geschichten aus dem Berufsalltag von Polizisten, Sanitätern und No


Die Arbeit von Polizisten, Notärzten und Rettungssanitätern erfordert nicht nur Sachkenntnis, sondern auch Einfühlungsvermögen. Die Reihe erzählt Geschichten aus dem Berufsalltag der Retter in Not.
15:00
Verdachtsfälle Spezial


Unter der Dachmarke "Verdachtsfälle Spezial" zeigt RTL Verbrechen aus Leidenschaft . Drei von Grund auf verschiedene Kommissar-Teams begeben sich auf Spurensuche, bis am Ende jeder Folge nach dramatischen Verwicklungen, falschen Fährten und unerwarteten Wendungen der wahre Täter überführt ist.
16:00
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
17:00
Betrugsfälle


Geheimes Doppelleben oder nicht eingestandene Schulden, ein Seitensprung oder heimlich beiseite geschafftes Geld. Die Doku zeigt, wie betrogene Menschen um die Wahrheit kämpfen.
17:30
Unter uns
30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, 5242,

Tabea Heynig, Lars Steinhöfel, Claudelle Deckert, Petra Blossey

Henning verschweigt Ute den wahren Grund für seinen Gefühlsausbruch und behauptet, sich von ihr unter Druck gesetzt zu fühlen. Während Ute verletzt über Hennings Verhalten ist, scheint Henning sich im Affekt endgültig auf Schätzke einzulassen. Doch Henning will Schätzke nur mit ihren eigenen Waffen schlagen. Während Schätzke wider Willen von Hennings entschlossener Abfuhr beeindruckt ist, weist Henning auch noch Moritz in seine Grenzen... Robert und Irene sind froh, dass Sina und Bambi wieder zusammen sind, müssen aber schnell feststellen, dass die beiden in ihrer frischen Verliebtheit wenig Rücksicht auf ihre Gastgeber nehmen. Während Irene dies nachsichtig in Kauf nimmt, hat Robert zunehmend den Eindruck, dass die ganze Arbeit an Irene hängen bleibt, und will sie mit einem romantischen Ausflug überraschen. Doch leider wird sein Plan von Sina und Bambi durchkreuzt... Easy hat einen Moderationstermin bei T-Time.FM verschwitzt und gerät deswegen mit Tobias in einen Streit, der versehentlich live über den Rundfunk läuft. Als Jule die Jungs darauf aufmerksam machen will, ahnt sie nicht, dass sie mit einem neuen Nebenjob nach Hause kommt...
18:00
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
18:30
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gespräche mit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
18:45
RTL aktuell


Die Themenauswahl orientiert sich streng an den Interessen der Menschen. Eine klar verständliche Präsentation macht auch komplizierte Sachverhalte transparent. Neben den wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland und einordnenden Gesprächen mit Reportern vor Ort haben auch Verbraucher-News aus Medizin, Forschung und Wissenschaft ihren Platz in der RTL-Hauptnachrichtensendung.
19:03
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Alles was zählt
35Min, , Genre:Telenovela, D 2015, 2320,

Silvan Pierre Leirich, Caroline Maria Frier, André Dietz, Tatjana Clasing

Marie ist panisch, weil sie ihre Beine nicht mehr spürt. Erst als Thomas ihr klar macht, dass das taube Gefühl vielleicht nur auf Nachwirkungen der OP zurückzuführen ist, beruhigt sie sich. Als das taube Gefühl aber anhält und auch die Ärzte keine medizinische Erklärung finden, macht sich Maries Verzweiflung breit. Als Ben bei seiner Rückkehr erfährt, dass sich Ivas Stalker wieder gemeldet hat, macht er sofort Tobi dafür verantwortlich. Doch weil Iva vehement von Tobis Unschuld überzeugt ist, glaubt auch Ben, dass er sich geirrt hat. Und plötzlich rückt jemand anderes in seinen Fokus: Matthias. Leo ist weiter fest entschlossen, so schnell wie möglich in die USA zurückzukehren und eine Surfschule zu eröffnen. Um das nötige Geld zusammenzubekommen, zieht er einen illegalen Handel im Krankenhaus auf - bis ihm ausgerechnet Thomas auf die Schliche kommt.
19:40
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
35Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, 5887,

Janina Uhse, Daniel Fehlow, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Emily bekommt nach Sophies Unfall Leons geballten Frust ab, der ihre Schlamperei dafür verantwortlich macht, dass Sophie so gestresst war. Sophie ist zum Glück nicht allzu schwer verletzt, aber mit zwei geschienten Armen wird der Alltag jedoch zur Herausforderung. Um wenigstens etwas zu tun, kriecht Emily bei der Näherei zu Kreuze und erzielt damit sogar einen kleinen Erfolg, von dem sie hofft, Sophie damit besänftigen zu können. Obwohl Ayla sich liebevoll um sie kümmert, steht Selma immer noch unter dem Druck der Probezeit bei ihr. Sie will nichts falsch machen und da Ayla selbst so eine Sportskanone ist, traut Selma sich nicht zu erzählen, dass sie im Sportunterricht ein Problem hat. Um sich davor zu drücken, gibt Selma Regelschmerzen vor und steigert sich so in ihre Lüge hinein, dass Ayla besorgt mit ihr zum Arzt geht. Nach der Nacht im Knast ist Chris Kampfgeist gegen den scheinbar übermächtigen Gerner erschöpft: bis er live mitbekommt, wie Katrin und Gerner ungehindert ihren kriminellen Plan durchziehen. Ihm wird klar, dass er nichts mehr zu verlieren hat. Also kann er auch alles wagen!
20:15
Deutschland 83
Untertitel:Atlantic Lion, 60Min, , Genre:Drama, D 2015, Edward Berger , 3,

Maria Schrader, Jonas Nay, Ulrich Noethen, Sylvester Groth

Moritz Stamm und General Edel (Ulrich Noethen) sind auf dem Weg zu einer NATO-Konferenz in Brüssel. An einer Tankstelle hat Moritz ein kurzes konspiratives Gespräch mit Lenora. Sie weiht ihn in seine neue Mission ein, die der HVA den dauerhaften Zugang zu Henrik Mayers, NATO-Chefanalyst, Intel beschaffen soll. Dafür soll er Henrik Mayers Sekretärin Linda Seiler verführen - ein echter Romeo-Auftrag! Im Gegenzug wird seine Mutter Ingrid nun endlich auf die Transplantationsliste gesetzt. Zu Hause in Kleinmachnow (DDR) ist Annett bei ihrer kranken "Schwiegermutter" Ingrid eingezogen und hilft ihr bei der Bewältigung ihres Alltags. Zum ersten Mal fällt ihr auf, dass Thomas und Ingrid offensichtlich ein gemeinsames Geheimnis haben. Außerdem stellt sie fest, dass sie schwanger ist. In der HVA-Zentrale in Ostberlin versucht man inzwischen fieberhaft, die von Moritz gestohlene Diskette mit dem NATO-Sicherheitsbericht zu entschlüsseln. Das führt zu allerhand technischen Komplikationen. Während man im Osten mit der West-Technologie ringt, erlebt Moritz bei einem Schwarzmarkthändler in Brüssel sein ganz persönliches Technikwunder: einen Walkman. Mit diesem kann er auch bei Mayers Chefsekretärin Linda nachhaltig Eindruck schinden, und er hat bei einem gemeinsamen Stadtbummel die entscheidende Idee, wie er die NATO "anzapfen" kann ...
21:15
Deutschland 83
Untertitel:Northern Wedding, 60Min, , Genre:Drama, D 2015, Edward Berger , 4,

Maria Schrader, Jonas Nay, Ulrich Noethen, Sylvester Groth

Moritz hat seinen Romeo-Auftrag so gut gelöst, dass die NATO-Chefsekretärin Linda völlig unerwartet und sehr verliebt vor dem Kasernentor in Daun auftaucht. Sie möchte - zu seinem Entsetzen - mit ihm ein romantisches Wochenende in der Eifel verbringen. Zugleich fliegt die Verwanzung des NATO-Büros auf und schlägt Wellen bis zu General Edel, der darüber informiert wird, dass Linda als Maulwurf verdächtigt wird. Er wird auch Moritz gegenüber misstrauisch, den er heimlich mit Linda in Brüssel beobachtet hat. Während es Moritz gelingt, in den Befragungen gekonnt zu lügen und den Verdacht von sich abzulenken, schafft er es nicht, die Situation mit Linda unter Kontrolle zu bringen. Sie eskaliert und Moritz erkennt, dass die Arbeit als Geheimagent ernsthafte Konsequenzen hat.
22:15
Sweet Dreams - Die Musik der 80er


Ein Jahrzehnt, in dem zum ersten Mal Künstler die internationale Bühne betraten, die heute Superstars sind. Ein Jahrzehnt im Schatten der Machtblöcke in Ost und West, in dem der Pop neue Subkulturen hervorbrachte - von unpolitisch bis rebellisch. Und während man sich in der alten BRD cool gab, begann in der DDR der Unmut zu gären und brach sich bald auch musikalisch Bahn - im steten Kampf mit der Zensur. Hier wie dort wurden angloamerikanische Vorbilder mit deutschen Texten verbunden. Und hier wie dort stand Rock- und Popmusik für Freiheit - auch wenn sie von Parteiapparaten oder kommerziellen Zwängen gegängelt wurde. In Archivaufnahmen sowie Interviews mit Musikern, Künstlern, Medienschaffenden und Politikern beleuchtet Sweet Dreams - Die Musik der 80er , was es bedeutete, diesseits und jenseits einer Mauer zu leben, die zwei Systeme trennte. Was es für die Musik ausmachte - und was Popmusik für die Menschen bedeutete. Am Ende des Jahrzehnts fiel mit dem Eisernen Vorhang auch diese Mauer, die Deutschland geteilt hatte. Eine Generation, die mit Rock n Roll aufgewachsen war, wurde Teil einer (weitgehend) friedlichen Revolution in ganz Europa.
00:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
00:27
RTL Nachtjournal - Das Wetter


Im Anschluss an das Neueste vom Tage die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für den nächsten Tag.
00:30
Deutschland 83
Untertitel:Atlantic Lion, 55Min, , Genre:Drama, D 2015, Edward Berger , 3,

Maria Schrader, Jonas Nay, Ulrich Noethen, Sylvester Groth

Moritz Stamm und General Edel (Ulrich Noethen) sind auf dem Weg zu einer NATO-Konferenz in Brüssel. An einer Tankstelle hat Moritz ein kurzes konspiratives Gespräch mit Lenora. Sie weiht ihn in seine neue Mission ein, die der HVA den dauerhaften Zugang zu Henrik Mayers, NATO-Chefanalyst, Intel beschaffen soll. Dafür soll er Henrik Mayers Sekretärin Linda Seiler verführen - ein echter Romeo-Auftrag! Im Gegenzug wird seine Mutter Ingrid nun endlich auf die Transplantationsliste gesetzt. Zu Hause in Kleinmachnow (DDR) ist Annett bei ihrer kranken "Schwiegermutter" Ingrid eingezogen und hilft ihr bei der Bewältigung ihres Alltags. Zum ersten Mal fällt ihr auf, dass Thomas und Ingrid offensichtlich ein gemeinsames Geheimnis haben. Außerdem stellt sie fest, dass sie schwanger ist. In der HVA-Zentrale in Ostberlin versucht man inzwischen fieberhaft, die von Moritz gestohlene Diskette mit dem NATO-Sicherheitsbericht zu entschlüsseln. Das führt zu allerhand technischen Komplikationen. Während man im Osten mit der West-Technologie ringt, erlebt Moritz bei einem Schwarzmarkthändler in Brüssel sein ganz persönliches Technikwunder: einen Walkman. Mit diesem kann er auch bei Mayers Chefsekretärin Linda nachhaltig Eindruck schinden, und er hat bei einem gemeinsamen Stadtbummel die entscheidende Idee, wie er die NATO "anzapfen" kann ...
01:25
Deutschland 83
Untertitel:Northern Wedding, 60Min, , Genre:Drama, D 2015, Edward Berger , 4,

Maria Schrader, Jonas Nay, Ulrich Noethen, Sylvester Groth

Moritz hat seinen Romeo-Auftrag so gut gelöst, dass die NATO-Chefsekretärin Linda völlig unerwartet und sehr verliebt vor dem Kasernentor in Daun auftaucht. Sie möchte - zu seinem Entsetzen - mit ihm ein romantisches Wochenende in der Eifel verbringen. Zugleich fliegt die Verwanzung des NATO-Büros auf und schlägt Wellen bis zu General Edel, der darüber informiert wird, dass Linda als Maulwurf verdächtigt wird. Er wird auch Moritz gegenüber misstrauisch, den er heimlich mit Linda in Brüssel beobachtet hat. Während es Moritz gelingt, in den Befragungen gekonnt zu lügen und den Verdacht von sich abzulenken, schafft er es nicht, die Situation mit Linda unter Kontrolle zu bringen. Sie eskaliert und Moritz erkennt, dass die Arbeit als Geheimagent ernsthafte Konsequenzen hat.
02:25
CSI: Vegas
(EN): CSI: Crime Scene Investigation, Untertitel:Rausch und Absturz, 50Min, , Genre:Krimi, USA 2014, Frank Waldeck , 2,

Ted Danson, Elisabeth Shue, George Eads, Jorja Fox

In der Marihuana-Abgabestelle für medizinische Zwecke von Lloyd Bryant taucht Ally Ball auf und zeigt dem Besitzer auf ihrem Handy ein Video seiner entführten Familie und dazu eine SMS mit Anweisungen für die Lösegeldübergabe. Da Lloyd immer sehr viel Bargeld im Laden hat, wird er von einem bewaffneten Wachmann beschützt, der eine Bewegung von Ally missversteht, als sie mit den dreihunderttausend Dollar Lösegeld den Laden verlassen will. Der Wachmann schießt, Ally ist tot. Da sowohl das Video als auch die Lösegeld-Forderung vom Handy von Lloyds Frau Dina abgeschickt wurde, haben die Ermittler keinen Anhaltspunkt, wer die Entführer sein könnten. Über eine entfernte, aber noch latent sichtbare Tätowierung können Greg und Morgan Ally identifizieren und stellen bei der Hausdurchsuchung fest, dass sie auf die gleiche Weise erpresst wurde. Über Marihuana, das bei der Hausdurchsuchung bei Ally gefunden wurde, kommt Hodges auf die Spur von Calvin Reynolds, der früher zusammen mit Allison in einer Jugend-Gang war und dessen schwarzer Mustang während des Überfalls vor der Hanf-Ausgabestelle geparkt war. Calvin betreibt einen halb-legalen Marihuana-Bringdienst, weshalb die Ermittler an einen Racheakt unter Konkurrenten denken. Da Allisons Bruder Stuart, der mittlerweile tot aufgefunden wurde, für einen zwielichtigen Buchmacher namens Remi Volero gearbeitet hatte, gerät Remi ins Fadenkreuz der Ermittler. Stuart war mit Remis Revolver erschossen worden, den Remi aber an Stuart verschenkt haben will. Lloyd, der unter Polizeibewachung auf ein weiteres Zeichen der Entführer wartet, kann den Polizisten entwischen und fährt zu einer Lösegeldübergabe, bei der zwar das Geld verschwindet, seine Frau und seine beiden Kinder aber nicht wieder auftauchen. Die Ermittler konzentrieren sich nun auf die vielen Immobilien von Remi und hoffen, die entführte Familie dort zu finden...
03:15
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
03:40
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
04:05
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gespräche mit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
04:20
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 03.12.2015



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru