22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

RTL - Fernsehprogramm, RTL TV Programm am 3 Februar 2016


rtl

RTL


05:10
Anwälte & Detektive - Sie kämpfen für Dich!


Rechtsspezialisten, Personenschützer und ein Ex-Polizist kämpfen gemeinsam und rund um die Uhr für ihre Mandanten. Mit Herz und Verstand lösen die Anwälte von Kanzleichef Willi Vorbeck jedes Problem.
06:00
Guten Morgen Deutschland


Mit "Guten Morgen Deutschland" präsentiert sich der frühe Morgen bei RTL mit einem informativen wie unterhaltsamen Magazin. Neben regelmäßigen Nachrichtenblöcken mit den aktuellen News gibt es jede Menge VIP- und Sport-Nachrichten, ein ausführliches Wetter und Servicethemen mit Verbrauchertipps und -ratschlägen.
08:30
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, 5926, 6,

Janina Uhse, Daniel Fehlow, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Leon setzt es zu, dass Vince nach seiner Kündigung auch noch bei Gerner einziehen will. Da bekommt er auch noch Streit mit Sophie, die auf ihre Eifersucht zurückgeworfen wird, als Maren sich krankmeldet. Als Leon seinen Frust am Küchenpersonal auslässt, wird er von Daniela ausgebremst, die ihn auf eine Idee bringt, wie er Sophie versöhnlich stimmen kann... Lilly ist nach dem Gespräch mit Tuner unsicher, ob Philip vielleicht eine Gefahr für das Sozialprojekt ist. Woher soll sie wissen ob so etwas, wie mit Elena, nicht noch mal passiert. Unterdessen freut Philip sich arglos, endlich wieder eine Aufgabe zu haben und nicht mehr so ausgegrenzt zu sein. Als Lilly ihre Bedenken vor John äußert, stellt der sich klar hinter seinen Bruder. Aber wird sie auch Tuner überzeugen können, Philip eine Chance zu geben... Katrin kann gerade noch verhindern, dass Maren sich in ihrer Überforderung Alexander anvertraut. In ihrer Sorge, dass Maren komplett durchdreht, spannt sie Anni in ihren Plan ein. Widerwillig lässt sie sich darauf ein. Doch als die beiden sich nachts auf die Baustelle schleichen, werden sie ausgerechnet von Amar erwischt...
09:00
Unter uns
30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, 5281, 6,

Tabea Heynig, Lars Steinhöfel, Claudelle Deckert, Petra Blossey

Robert ist erleichtert, als Bambi wieder zu Bewusstsein kommt. Bambi verweigert vehement einen Transport ins Krankenhaus und bittet Robert, niemandem von dem Vorfall zu erzählen. Erst nach und nach realisiert Bambi, wie wahnsinnig seine Tat war und er bricht in Roberts Armen zusammen - dankbar dafür, dass er ihn gefunden hat. Robert versichert Bambi, sein Geheimnis zu wahren. Und tatsächlich: Als Sina auf Bambi trifft, verheimlicht er ihr seine Verzweiflungstat. Doch dann fällt Sina aus Versehen Bambis Abschiedsvideo in die Hände... Ute und Henning sind nach dem unschönen Slip-Vorfall um Normalität bemüht. Als Moritz noch einmal auf das heikle Thema zu sprechen kommt, überzeugen Ute und Henning ihn von ihrer Theorie, dass Schätzke den Slip absichtlich im Schlafzimmer deponiert hat, um Ute einen Dämpfer zu verpassen. Als Ute sich bei Henning entschuldigt, ihm eine Affäre unterstellt zu haben, meldet sich Hennings schlechtes Gewissen und er lädt Ute für den Abend in ein schickes Restaurant ein. Als er Schätzke deswegen abblitzen lässt, ist die angefressen und wird in dieser Stimmung auch noch von Ute provoziert... Easy ist wütend, dass Fiona ihn angelogen hat und glaubt, dass sie keine Lust hat, mit ihm in den Urlaub zu fahren. Auch als Fiona ihn über ihre wahren Beweggründe aufklärt, bleibt Easy unversöhnlich, so dass Fiona mit ihm Schluss macht. Als Easy auf Rolf trifft, geraten die beiden Männer aneinander. Erst in der Wohnung lässt Rolf seiner Wut über Easys Provokation freien Lauf, was wiederum Fiona gegen ihn aufbringt. Fiona erkennt dass sie Easy nicht verlieren will und bittet ihn, um eine zweite Chance...
09:30
Betrugsfälle


Geheimes Doppelleben oder nicht eingestandene Schulden, ein Seitensprung oder heimlich beiseite geschafftes Geld. Die Doku zeigt, wie betrogene Menschen um die Wahrheit kämpfen.
10:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


2003, ein Jahr nachdem sich Jürgen Trovato als Detektiv selbstständig gemacht hatte, meldete sich der MDR und fragte, ob sich die Detektiv-Familie mit Blaumachern und Schwarzarbeite beschäftige und Interesse an einem Fernsehauftritt hätten. Ab diesem Zeitpunkt wurden die Detektive bei den Ermittlungen von einem Kamerateam begleitet. Erst auf Anfrage von RTL bekamen die Trovatos eine eigene Scripted-Reality-Serie.
11:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


2003, ein Jahr nachdem sich Jürgen Trovato als Detektiv selbstständig gemacht hatte, meldete sich der MDR und fragte, ob sich die Detektiv-Familie mit Blaumachern und Schwarzarbeite beschäftige und Interesse an einem Fernsehauftritt hätten. Ab diesem Zeitpunkt wurden die Detektive bei den Ermittlungen von einem Kamerateam begleitet. Erst auf Anfrage von RTL bekamen die Trovatos eine eigene Scripted-Reality-Serie.
12:00
Punkt 12 - Journal


Aktuelle Informationen, Servicethemen, jede Menge Lifestyle und das Neueste aus der Welt der Prominenten - das ist nur die eine Seite von Punkt 12 . Darüber hinaus gibt es täglich spannende und ausführliche Reportagen und Mini-Dokus, die je nach Blickwinkel verblüffende, schrille oder schockierende Einblicke in den Alltag der Deutschen geben.
14:00
Der Blaulicht-Report


Im „Blaulicht Report“ werden nicht nur Polizisten auf ihrem fiktiven Alltag begleitet, auch Notärzte und Rettungssanitäter werden bei ihren Einsätzen nach Drehbuch zu sehen sein. Häufig sind sie gemeinsam mit ihren Kollegen von der Polizei zur Stelle, wenn nach einem Raubüberfall oder Brandstiftung Alarm geschlagen wurde. Nach Senderangaben verfügen viele Hauptdarsteller über „einen realen beruflichen Hintergrund“, was „für eine hohe Authentizität der Darstellung ihrer Arbeitswelt“ sorgen soll. Pro Folge werden mehrere Einsätze abgeschlossen erzählt, die „abwechslungsreich, dramatisch und oft sehr berührend“ sein sollen, „so dass sie auch die erfahrenen Beamten nicht kalt lassen“.
15:00
Anwälte & Detektive - Sie kämpfen für Dich!


Rechtsspezialisten, Personenschützer und ein Ex-Polizist kämpfen gemeinsam und rund um die Uhr für ihre Mandanten. Mit Herz und Verstand lösen die Anwälte von Kanzleichef Willi Vorbeck jedes Problem.
16:00
Verdachtsfälle


In der Sendung werden vermeintlich einer Straftat beschuldigte Personen bzw. Personengruppen und deren Familien über einen gewissen Zeitraum von einem Kamerateam begleitet. Die Handlung ist frei erfunden und die „Familienmitglieder“, bei welchen im Vordergrund Spannungen bestehen, werden von Laiendarstellern und teilweise professionellen Schauspielerin gespielt, die nichts mit dem ausgedachten Fall zu tun haben und sich von den Inhalten der Sendung distanzieren.
17:00
Betrugsfälle


Geheimes Doppelleben oder nicht eingestandene Schulden, ein Seitensprung oder heimlich beiseite geschafftes Geld. Die Doku zeigt, wie betrogene Menschen um die Wahrheit kämpfen.
17:30
Unter uns
30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, 5282, 6,

Tabea Heynig, Lars Steinhöfel, Claudelle Deckert, Petra Blossey

Nachdem Ute Schätzke provoziert hat, lässt die Ute in dem Glauben, ihre vermeintliche Slip-Intrige durchschaut zu haben. Ute macht ihrer Wut über Schätzke bei Eva Luft und ist entschieden, Schätzke zu demonstrieren, dass sie keine Chance hat, einen Keil zwischen Henning und sie zu treiben. Schätzke lässt derweil keine Gelegenheit aus, Ute erneut eins auszuwischen und leugnet vor Britta, irgendein Interesse an Henning zu haben. Doch als Henning zu seiner Verabredung mit Ute will, verführt Schätzke ihn und sorgt so dafür, dass Ute von ihrem untreuen Ehemann versetzt wird... Sina wird fassungslos bewusst, dass Bambi sich das Leben nehmen wollte, um Amelie zu retten, während der seiner Tochter gerade verspricht, sie niemals im Stich zu lassen. Als Sina Bambi wegen seines Selbstmordversuchs Vorwürfe macht, tut es Bambi leid, Sina so verletzt zu haben und er versichert ihr, nie wieder solch eine Dummheit zu begehen. Doch er gibt auch zu, dass es ihm zunehmend schwer fällt, die Hoffnung nicht aufzugeben. Doch dann erhalten Sina und Bambi eine positive Nachricht... Rufus bleibt nichts anderes übrig, als seinen Führerschein für vier Wochen abzugeben. Um die führerscheinfreie Zeit finanziell zu überbrücken, will sich Rufus einen Übergangsjob suchen. Doch er wird durch Lotta in seiner Jobsuche unterbrochen, als die für Weiberfastnacht auf ein ganz spezielles Karnevalskostüm besteht. Aus Kostengründen beschließt Rufus, Lotta ihr Wunschkostüm selbst zu basteln, doch das geht gewaltig nach hinten los. Schließlich kann Britta die Situation noch retten und Rufus bekommt sogar von Malte ein Jobangebot.
18:00
Explosiv - Das Magazin


Aktuell, mitreißend und gefährlich ehrlich - das ist Deutschlands beliebtestes tägliches Boulevard-Magazin. Hauptmoderatorin Nazan Eckes und ihr Team präsentieren die Geschichten, die Deutschland bewegen und regelmäßig für öffentliche Diskussionen sorgen. "Explosiv" knüpft immer dort an, wo die Geschichten der Menschen hinter den News beginnen und beweist, dass Boulevard deutlich mehr ist als nur Sensationsjournalismus. Das besondere Erfolgsrezept der Sendung: die Nähe zum Zuschauer.
18:30
Exclusiv - Das Star-Magazin


Wo ein roter Teppich ausgerollt wird, ist "Exclusiv - Das Starmagazin" nicht weit. Täglich liefert Moderatorin Frauke Ludowig die aktuellsten Promi-News, verrät die heißesten Gerüchte und gibt Einblicke in das Leben der angesagtesten Celebrities dieser Welt. Der Name der Sendung ist bei Frauke Ludowig und ihrem Team Programm: Sie sind ganz nah dran, berichten zuverlässig und aktuell aus der Welt der Stars und Sternchen.
18:45
RTL aktuell


Im Vordergrund der Hauptnachrichtensendung "RTL Aktuell" stehen die Themen, die wirklich relevant für die Zuschauer sind. Welche Auswirkungen haben politische Entscheidungen, wirtschaftliche Entwicklungen, soziale Trends und Innovationen wie zum Beispiel medizinische Neuerungen auf ihr Leben? Diese, an den unmittelbaren Interessen der Zuschauer orientierte Fragen stehen konsequent im Mittelpunkt der Nachrichtenvermittlung bei RTL Aktuell .
19:03
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Alles was zählt
35Min, , Genre:Telenovela, D 2015, 2360, 6,

André Dietz, Caroline Maria Frier, Silvan Pierre Leirich, Tatjana Clasing

Nach Marians Bühnengeständnis eskaliert nicht nur der Streit zwischen Marian und Lena. Auch Ingo macht Bea klar, dass er aus dem Projekt raus ist. Während Bea und Marian sich den Frust wegtrinken, verabschieden sich Lena und Ingo von ihrem Traum eines eigenen Hauses. Doch bei Marian und Bea nimmt der Abend eine unerwartete Wendung. Marie steht unter Schock, als sie von der Deutschen Meisterschaft ausgeschlossen wird. Für einen Moment lässt sie den Frust über ihren offenbar geplatzten Traum zu. Sie lenkt sich mit einer durchfeierten Nacht im A40 ab und ahnt nicht, dass Richard ihr eine zweite Chance verschafft hat. Veit und Pia sind entsetzt, als Richard sie in letzter Sekunde am Flughafen abfängt und sie das Kokain in Pias Koffer finden. Veit konfrontiert Jenny und macht ihr klar, dass sie Pia in Ruhe lassen soll. Als Pia jedoch wissen will, was mit dem Kokain passiert ist, ist Veit nicht ganz ehrlich zu ihr.
19:40
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
35Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, 5927, 6,

Janina Uhse, Daniel Fehlow, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Jonas wittert eine Gelegenheit schnell an Geld zu kommen, indem er Mesuts Fake-Handys, die er eigentlich entsorgen soll, an Mitschüler verscherbelt. Geschickt spannt er dafür Selma ein, die ihm in ihrer Verliebtheit sowieso nichts abschlagen kann. Als Ayla mitbekommt, dass die beiden sich wieder gut verstehen, freut sie sich für Selma, ohne zu ahnen, in was Jonas ihre Cousine schon wieder reinzieht... Philip zieht sich verletzt aus Lillys Projekt zurück, als ihm klar wird, wie ablehnend Tuner ihm wirklich gegenüber steht. Lilly hat Mitleid mit Philip, doch Tuner bleibt bei seiner Entscheidung. Als John mitbekommt, wie sehr Philip es zusetzt, dass niemand mehr etwas mit ihm zu tun haben will, setzt er sich für ihn ein und erinnert Tuner daran, wie viel Mist er schon in seiner Vergangenheit gebaut hat... Emily ist überrascht, als sie erfährt, dass Jasmin jetzt doch in Berlin bleibt, weil sie und Frederic kein Paar mehr sind. Doch als Emily mitfühlend mehr über die Trennung erfahren will, stößt Jasmin sie in ihrer Überforderung vor dem Kopf. Emily zieht sich sauer zurück, ohne zu ahnen, wie verzweifelt Jasmin gegen ihre Dämonen ankämpft...
20:15
Der Bachelor


Blond, brünett, groß oder klein - Jetzt hat ER wieder die Qual der Wahl: Aus mehreren Traumfrauen darf der begehrte Junggeselle die passende Dame zum großen Liebesglück wählen. Zu welchen romantischen Begegnungen wird es kommen? Welchen Damen gelingt es, die Konkurrenz auszustechen und den Bachelor um den Finger zu wickeln? Und zu welchen Mitteln greifen die Ladies, um in der Gunst des Bachelors ganz oben zu stehen?
22:15
stern TV


Aktuelle Studiogäste, spannende Hintergründe, bewegende Schicksale, spektakuläre Studioaktionen und fesselnde Reportagen - das alles und noch viel mehr zieht stern TV -Moderator Steffen Hallaschka allwöchentlich live aus der Wundertüte des deutschen Fernsehens.
00:00
RTL Nachtjournal


Im Mittelpunkt von des Nachrichtenjournals "RTL Nachtjournal" steht die vertiefende aktuelle Berichterstattung. Das Thema des Tages wird regelmäßig durch kritische Interviews mit Verantwortlichen aus Politik und Wirtschaft beleuchtet.
00:27
RTL Nachtjournal - Das Wetter


Im Anschluss an das Neueste vom Tage die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für den nächsten Tag.
00:30
Der Bachelor


Blond, brünett, groß oder klein - Jetzt hat ER wieder die Qual der Wahl: Aus mehreren Traumfrauen darf der begehrte Junggeselle die passende Dame zum großen Liebesglück wählen. Zu welchen romantischen Begegnungen wird es kommen? Welchen Damen gelingt es, die Konkurrenz auszustechen und den Bachelor um den Finger zu wickeln? Und zu welchen Mitteln greifen die Ladies, um in der Gunst des Bachelors ganz oben zu stehen?
02:25
Undercover Boss


Die Charles Vögele Trading AG ist ein Schweizer Mode-Einzelhandelsunternehmen mit Sitz in Pfäffikon. Armin Funk (49) ist seit sieben Jahren Geschäftsführer des deutschen Ablegers von Charles Vögele. Aus der Deutschland-Zentrale in Sigmaringen (Baden-Württemberg) führt der 49-Jährige den wichtigsten Auslandsmarkt des Schweizer Modeunternehmens. Charles Vögele befindet sich mitten in einem Umstrukturierungsprozess. Ein Grund ist die wachsende Konkurrenz durch den Onlinehandel, die auch Charles Vögele in den vergangenen Jahren zu spüren bekommen hat. Bei seinem Einsatz als Undercover Boss möchte der Geschäftsführer herausfinden, wie die Umgestaltung der Filialen voran geht und ob die Mitarbeiter bei der Neu-Positionierung des Unternehmens genug eingebunden werden oder sogar überfordert sind. Armin Funk schlüpft in die Rolle des arbeitssuchenden Ex-Selbstständigen Stefan Möller. Mit Brille, Vollbart und blonden Strähnchen arbeitet er in drei Filialen in Nord- und Süddeutschland mit. Er reist sogar in die Schweiz, um dort in einem der Logistiklager des Unternehmens selbst zu erfahren, wie fordernd die Aufgaben für die Mitarbeiter sind. Der Boss entdeckt auf seiner Undercover-Mission auch noch Optimierungspotenzial und Verbesserungsmöglichkeiten um das Unternehmen wieder auf die Erfolgsspur zu bringen. Erst am Ende des Experiments wird das Geheimnis gelüftet und der getarnte Chef gibt seine wahre Identität preis.
03:15
RTL Nachtjournal


Im Mittelpunkt von des Nachrichtenjournals "RTL Nachtjournal" steht die vertiefende aktuelle Berichterstattung. Das Thema des Tages wird regelmäßig durch kritische Interviews mit Verantwortlichen aus Politik und Wirtschaft beleuchtet.
03:45
Explosiv - Das Magazin


Aktuell, mitreißend und gefährlich ehrlich - das ist Deutschlands beliebtestes tägliches Boulevard-Magazin. Hauptmoderatorin Nazan Eckes und ihr Team präsentieren die Geschichten, die Deutschland bewegen und regelmäßig für öffentliche Diskussionen sorgen. "Explosiv" knüpft immer dort an, wo die Geschichten der Menschen hinter den News beginnen und beweist, dass Boulevard deutlich mehr ist als nur Sensationsjournalismus. Das besondere Erfolgsrezept der Sendung: die Nähe zum Zuschauer.
04:10
Exclusiv - Das Star-Magazin


Wo ein roter Teppich ausgerollt wird, ist "Exclusiv - Das Starmagazin" nicht weit. Täglich liefert Moderatorin Frauke Ludowig die aktuellsten Promi-News, verrät die heißesten Gerüchte und gibt Einblicke in das Leben der angesagtesten Celebrities dieser Welt. Der Name der Sendung ist bei Frauke Ludowig und ihrem Team Programm: Sie sind ganz nah dran, berichten zuverlässig und aktuell aus der Welt der Stars und Sternchen.
04:20
Verdachtsfälle


In der Sendung werden vermeintlich einer Straftat beschuldigte Personen bzw. Personengruppen und deren Familien über einen gewissen Zeitraum von einem Kamerateam begleitet. Die Handlung ist frei erfunden und die „Familienmitglieder“, bei welchen im Vordergrund Spannungen bestehen, werden von Laiendarstellern und teilweise professionellen Schauspielerin gespielt, die nichts mit dem ausgedachten Fall zu tun haben und sich von den Inhalten der Sendung distanzieren.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 03.02.2016



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru