22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

RTL - Fernsehprogramm, RTL TV Programm am 5 Februar 2016


rtl

RTL


05:10
Anwälte & Detektive - Sie kämpfen für Dich!


Rechtsspezialisten, Personenschützer und ein Ex-Polizist kämpfen gemeinsam und rund um die Uhr für ihre Mandanten. Mit Herz und Verstand lösen die Anwälte von Kanzleichef Willi Vorbeck jedes Problem.
06:00
Guten Morgen Deutschland


Mit "Guten Morgen Deutschland" präsentiert sich der frühe Morgen bei RTL mit einem informativen wie unterhaltsamen Magazin. Neben regelmäßigen Nachrichtenblöcken mit den aktuellen News gibt es jede Menge VIP- und Sport-Nachrichten, ein ausführliches Wetter und Servicethemen mit Verbrauchertipps und -ratschlägen.
08:30
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, 5928, 6,

Janina Uhse, Daniel Fehlow, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Ayla ist höchst alarmiert, als sie fünf Handys in Selmas Rucksack entdeckt. Selma schafft es, sich geschickt herauszureden, ohne zu verraten, dass sie Jonas Fake-Handys vertickt, die er eigentlich in Mesuts Auftrag entsorgen sollte. Jonas ist erleichtert, dass sie vor Ayla nicht aufgeflogen sind - dass Mesut ihnen auf der Spur ist, merkt er allerdings nicht... Jasmin will sich ausgerechnet mit David von ihrem Schmerz ablenken. Als Emily die beiden küssend vorfindet, geht sie beschützend dazwischen. Doch statt auf Emily zu hören, stößt Jasmin sie vor den Kopf. Emily zieht sich trotzig zurück und muss sich jetzt auch noch von Anni vorwerfen lassen, dass sie Jasmin im Stich gelassen hat, die auf dem besten Weg ist eine große Dummheit zu begehen... Katrin versucht zu funktionieren und die Ereignisse der letzten Tage nicht an sich rankommen zu lassen. Umso härter trifft es sie, als Jasmin ihr nur mit Ablehnung und Hass begegnet. Katrin setzt das so zu, dass sie einen Moment die Kontrolle über sich verliert. Gleichzeitig sitzt ihr David im Nacken, der ihr langsam auf die Spur kommt...
09:00
Unter uns
30Min, , Genre:Dailysoap, D 2016, 5283, 6,

Tabea Heynig, Lars Steinhöfel, Claudelle Deckert, Petra Blossey

Tobias überredet Caro zu einem Weiberfastnachts-Empfang bei Eva. Als er feststellt, dass dort Kostümzwang herrscht, rettet Caro die Situation und tauscht mit ihm die Kleidung. Kurz darauf bringt sich Caro aber in die Bredouille und ruiniert das Kostüm eines wichtigen Mandanten. Als Eva deshalb sauer wird, entziehen Caro und Tobias sich schnell. Auf der Straße läuft ihnen der Mandant aber fast in die Arme. Kurzentschlossen küsst Tobias Caro, damit der Mandant sie nicht erkennt - und muss feststellen, dass ihn der Kuss nicht kalt lässt... Ute ist wütend auf Henning, der sie im Schiller versetzt hat. Doch Henning gelingt es, sie wieder halbwegs zu versöhnen und seine Affäre weiterhin geheim zu halten. Nachdem Henning Rolf allerdings eine Bitte abschlägt, erwischt ausgerechnet der ihn bei einer heimlichen Begegnung mit Schätzke im Schuppen. Rolf beschließt, die Situation für sich zu nutzen. Er filmt Henning und Schätzke beim Sex, mit dem Wissen, dass er das pikante Material für sich nutzen kann... Rufus tritt an Weiberfastnacht seinen Kellner-Job im Schiller an. Zunächst läuft es nicht so gut, wie er es sich wünschen würde. Aber dann erinnert er sich an Brittas Tipp, den feiernden Frauen im Schiller schmeichelnd zu begegnen. Das funktioniert super, vor allem jetzt an Karneval. Allerdings trinkt Rufus mit den Frauen, um sie bei Laune zu halten. Durch den Alkohol enthemmt, beginnt er schließlich, zu strippen. Was bei allen anderen für große Heiterkeit sorgt, missfällt Britta sichtlich: So hatte sie ihren Tipp dann doch nicht gemeint...
09:30
Betrugsfälle


Geheimes Doppelleben oder nicht eingestandene Schulden, ein Seitensprung oder heimlich beiseite geschafftes Geld. Die Doku zeigt, wie betrogene Menschen um die Wahrheit kämpfen.
10:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


2003, ein Jahr nachdem sich Jürgen Trovato als Detektiv selbstständig gemacht hatte, meldete sich der MDR und fragte, ob sich die Detektiv-Familie mit Blaumachern und Schwarzarbeite beschäftige und Interesse an einem Fernsehauftritt hätten. Ab diesem Zeitpunkt wurden die Detektive bei den Ermittlungen von einem Kamerateam begleitet. Erst auf Anfrage von RTL bekamen die Trovatos eine eigene Scripted-Reality-Serie.
11:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


2003, ein Jahr nachdem sich Jürgen Trovato als Detektiv selbstständig gemacht hatte, meldete sich der MDR und fragte, ob sich die Detektiv-Familie mit Blaumachern und Schwarzarbeite beschäftige und Interesse an einem Fernsehauftritt hätten. Ab diesem Zeitpunkt wurden die Detektive bei den Ermittlungen von einem Kamerateam begleitet. Erst auf Anfrage von RTL bekamen die Trovatos eine eigene Scripted-Reality-Serie.
12:00
Punkt 12 - Journal


Aktuelle Informationen, Servicethemen, jede Menge Lifestyle und das Neueste aus der Welt der Prominenten - das ist nur die eine Seite von Punkt 12 . Darüber hinaus gibt es täglich spannende und ausführliche Reportagen und Mini-Dokus, die je nach Blickwinkel verblüffende, schrille oder schockierende Einblicke in den Alltag der Deutschen geben.
14:00
Der Blaulicht-Report


Im „Blaulicht Report“ werden nicht nur Polizisten auf ihrem fiktiven Alltag begleitet, auch Notärzte und Rettungssanitäter werden bei ihren Einsätzen nach Drehbuch zu sehen sein. Häufig sind sie gemeinsam mit ihren Kollegen von der Polizei zur Stelle, wenn nach einem Raubüberfall oder Brandstiftung Alarm geschlagen wurde. Nach Senderangaben verfügen viele Hauptdarsteller über „einen realen beruflichen Hintergrund“, was „für eine hohe Authentizität der Darstellung ihrer Arbeitswelt“ sorgen soll. Pro Folge werden mehrere Einsätze abgeschlossen erzählt, die „abwechslungsreich, dramatisch und oft sehr berührend“ sein sollen, „so dass sie auch die erfahrenen Beamten nicht kalt lassen“.
15:00
Anwälte & Detektive - Sie kämpfen für Dich!


Rechtsspezialisten, Personenschützer und ein Ex-Polizist kämpfen gemeinsam und rund um die Uhr für ihre Mandanten. Mit Herz und Verstand lösen die Anwälte von Kanzleichef Willi Vorbeck jedes Problem.
16:00
Verdachtsfälle


In der Sendung werden vermeintlich einer Straftat beschuldigte Personen bzw. Personengruppen und deren Familien über einen gewissen Zeitraum von einem Kamerateam begleitet. Die Handlung ist frei erfunden und die „Familienmitglieder“, bei welchen im Vordergrund Spannungen bestehen, werden von Laiendarstellern und teilweise professionellen Schauspielerin gespielt, die nichts mit dem ausgedachten Fall zu tun haben und sich von den Inhalten der Sendung distanzieren.
17:00
Betrugsfälle


Geheimes Doppelleben oder nicht eingestandene Schulden, ein Seitensprung oder heimlich beiseite geschafftes Geld. Die Doku zeigt, wie betrogene Menschen um die Wahrheit kämpfen.
17:30
Unter uns
30Min, , Genre:Dailysoap, D 2016, 5284, 6,

Tabea Heynig, Lars Steinhöfel, Claudelle Deckert, Petra Blossey

Seit ihrem offensiven Kuss ist Elli Ringo aus dem Weg gegangen. Schließlich stellt Ringo sie ungeduldig zur Rede. Auf dessen Wirken hin, bestätigt Elli ihm, dass sie beide ein Paar sind. Vor Sina gibt sie zu, dass sie allerdings noch nicht in Ringo verliebt ist, aber dass das ja noch werden kann. Während Paco die Information vom neuen Paar in der WG gefasst aufnimmt, ist es Jule gar nicht recht, dass ihr Schwarm Ringo jetzt was mit Elli anfängt. Vor Elli gibt sie zwar vor, dass sie kein Problem damit hat, doch hinter ihrem Rücken beginnt sie schon, dagegen zu arbeiten... Rolf hat Henning und Ricarda Schätzke beim Sex erwischt und heimlich gefilmt. Auf Fionas Anraten hin überlegt er zwar schon, den Film zu löschen, doch als Henning ihm an den Karren fährt, konfrontiert er ihn mit dem Film und bringt ihn so zum Schweigen. Henning muss nun befürchten, dass Rolf den Film öffentlich macht und gerät in Zugzwang. Als Schätzke sich von Rolfs Beweismaterial unbeeindruckt zeigt und nicht helfen will, erwägt Henning, Ute seine Affäre zu beichten... Tobias muss sich nach dem Kuss mit Caro, der eigentlich nur ein Tarnmanöver war, endgültig eingestehen, dass er in Caro verknallt ist. Als Easy ihn darauf anspricht, streitet Tobias zwar ab, Gefühle für Caro zu haben, dennoch bekommt er sie nicht aus dem Kopf. Als er noch einmal das Gespräch mit Caro sucht, um über den Kuss zu reden, bekommt ausgerechnet Malte das mit...
18:00
Explosiv - Das Magazin


Aktuell, mitreißend und gefährlich ehrlich - das ist Deutschlands beliebtestes tägliches Boulevard-Magazin. Hauptmoderatorin Nazan Eckes und ihr Team präsentieren die Geschichten, die Deutschland bewegen und regelmäßig für öffentliche Diskussionen sorgen. "Explosiv" knüpft immer dort an, wo die Geschichten der Menschen hinter den News beginnen und beweist, dass Boulevard deutlich mehr ist als nur Sensationsjournalismus. Das besondere Erfolgsrezept der Sendung: die Nähe zum Zuschauer.
18:30
Exclusiv - Das Star-Magazin


Wo ein roter Teppich ausgerollt wird, ist "Exclusiv - Das Starmagazin" nicht weit. Täglich liefert Moderatorin Frauke Ludowig die aktuellsten Promi-News, verrät die heißesten Gerüchte und gibt Einblicke in das Leben der angesagtesten Celebrities dieser Welt. Der Name der Sendung ist bei Frauke Ludowig und ihrem Team Programm: Sie sind ganz nah dran, berichten zuverlässig und aktuell aus der Welt der Stars und Sternchen.
18:45
RTL aktuell


Im Vordergrund der Hauptnachrichtensendung "RTL Aktuell" stehen die Themen, die wirklich relevant für die Zuschauer sind. Welche Auswirkungen haben politische Entscheidungen, wirtschaftliche Entwicklungen, soziale Trends und Innovationen wie zum Beispiel medizinische Neuerungen auf ihr Leben? Diese, an den unmittelbaren Interessen der Zuschauer orientierte Fragen stehen konsequent im Mittelpunkt der Nachrichtenvermittlung bei RTL Aktuell .
19:03
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Alles was zählt
35Min, , Genre:Telenovela, D 2015, 2362, 6,

Caroline Maria Frier, Kaja Schmidt-Tychsen, Silvan Pierre Leirich, André Dietz

Pia und Veit werden aufgeschreckt, als Jenny ihr Kokain zurückfordert. Sie nimmt Veit nicht ab, dass er es tatsächlich vernichtet hat und auch bei Pia bleiben Zweifel. Doch Veit gelingt es, Pia von seiner Geschichte zu überzeugen - bis sie eine schockierende Entdeckung macht. Nach Tobis Liebesgeständnis ist der Umgang zwischen ihm und Marie verkrampft. Doch Marie will Tobi nicht als Freund verlieren und macht einen Schritt auf ihn zu. Tobi blockt zunächst ab, aber Marie lässt sich nicht so schnell abwimmeln und versucht, diesen mit einem emotionalen Appell zu erreichen. Christoph ist bei seinem Motorradunfall mit einem blauen Auge davongekommen. Allerdings nimmt die Polizei ihm seinen Führerschein ab. Als sich auch noch Vanessa bei ihm meldet und ihn überzeugt, sich vernünftig mit Sylvies Tod auseinanderzusetzen, scheint Christoph auf einem guten Weg zu sein. Doch dann wird er mit Sylvies Todesanzeige konfrontiert und der Schmerz holt ihn wieder ein.
19:40
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
35Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, 5929,

Janina Uhse, Daniel Fehlow, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Sunny und Vince bauen an ihrer Zukunft. Aber während Vince entschlossen ist, es aus eigener Kraft - und Geldbörse - zu schaffen, stellt Sunny ernüchtert fest, dass sie selbst beim Thema Wohnung Abstriche machen muss, die weit unter ihren Standards liegen. Aus Liebe zu Vince und angesichts fehlender Alternativen lässt sie sich trotzdem darauf ein... Jasmin ist dankbar, dass Emily nicht weiß, dass sie sich unwissentlich auf ihren Vater eingelassen hat und es ihr so möglich ist, sich vor der Welt zu verstecken und das Thema Frederic zu verdrängen. Doch dann muss sie feststellen, dass sich ausgerechnet Anni vor Emily verplappert und ihre einzige Rückzugszone zerstört hat... Katrin blockt Davids Erpressungsversuch entschieden ab, muss aber fürchten, dass er Beweise dafür hat, dass sie etwas mit Frederics Verschwinden zu tun hat. Sie entwickelt einen Plan, mit dem sie David in den Griff bekommen kann. Und tatsächlich kann sie diesen mit Gerners Hilfe vorantreiben. Doch dann muss sie entsetzt feststellen, dass David sie die ganze Zeit mit einer Webkamera ausspioniert und ihren Plan längst durchschaut haben könnte...
20:15
Die Puppenstars


In "Die Puppenstars" sind Puppen - und natürlich ihre Puppenspieler - die Hauptakteure. Sie alle haben eines gemeinsam: sie hauchen einem ausdruckslosen Material oder Gegenstand Leben ein und erzählen eine Geschichte. Doch welche Puppenspieler bieten die beste Inszenierung? Wer tritt mit der originellsten Puppen-Kreation an? Wer bringt die Zuschauer und die prominente Jury zum Staunen? Alles ist möglich, alles ist erlaubt: sprechende Puppen, originelle Handpuppen oder auch gigantische Puppen-Konstruktionen.
22:50
Paul Panzer live! Alles auf Anfang


Auf der Suche nach dem Sinn des Lebens, der irgendwo in den letzten 100.000 Jahren verloren gegangen ist, guckt der Comedian quasi unter jeden Stein und sucht nach Antworten auf die ultimativen Fragen der Menschheit: Warum sind wir hier? , Wohin gehen wir? , und "Können wir auch fahren?" Mit verrückten Ansichten, Erklärungen zum Totlachen und seinem einzigartig charmanten und unvergleichlichen Humor erleben die Fans einen "Homo paulus erectus" in Höchstform, der sein Publikum zu begeistern versteht. Besonders die Kindererziehung und übertriebene elterliche Liebe und Fürsorge haben es ihm angetan: "Früher, in der Steinzeit, da war man nicht so zimperlich. Da schickte man den jüngsten Spross gleich mal zum Sprung über den großen Graben - warum den Schwächsten? Weil es dann jeder andere auch schafft. Vor Tausenden von Jahren dachten die Menschen pragmatisch, heute sieht es im Kinderzimmer aus wie auf der Expo." Und die überbehütete Tochter von Cousine "Claritza" muss bei der Autofahrt sogar einen Helm tragen. Scharfsinnig wie ein Säbelzahntiger, mit der Ausdauer eines Mammuts und mit seinem unvergleichlichen Witz sorgt Paul Panzer für das Comedy-Ereignis des Jahres.
00:00
RTL Nachtjournal


Im Mittelpunkt von des Nachrichtenjournals "RTL Nachtjournal" steht die vertiefende aktuelle Berichterstattung. Das Thema des Tages wird regelmäßig durch kritische Interviews mit Verantwortlichen aus Politik und Wirtschaft beleuchtet.
00:27
RTL Nachtjournal - Das Wetter


Im Anschluss an das Neueste vom Tage die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für den nächsten Tag.
00:30
Die Puppenstars


In "Die Puppenstars" sind Puppen - und natürlich ihre Puppenspieler - die Hauptakteure. Sie alle haben eines gemeinsam: sie hauchen einem ausdruckslosen Material oder Gegenstand Leben ein und erzählen eine Geschichte. Doch welche Puppenspieler bieten die beste Inszenierung? Wer tritt mit der originellsten Puppen-Kreation an? Wer bringt die Zuschauer und die prominente Jury zum Staunen? Alles ist möglich, alles ist erlaubt: sprechende Puppen, originelle Handpuppen oder auch gigantische Puppen-Konstruktionen.
02:45
RTL Nachtjournal


Im Mittelpunkt von des Nachrichtenjournals "RTL Nachtjournal" steht die vertiefende aktuelle Berichterstattung. Das Thema des Tages wird regelmäßig durch kritische Interviews mit Verantwortlichen aus Politik und Wirtschaft beleuchtet.
03:30
stern TV


Aktuelle Studiogäste, spannende Hintergründe, bewegende Schicksale, spektakuläre Studioaktionen und fesselnde Reportagen - das alles und noch viel mehr zieht stern TV -Moderator Steffen Hallaschka allwöchentlich live aus der Wundertüte des deutschen Fernsehens.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 05.02.2016



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru