22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

RTL - Fernsehprogramm, RTL TV Programm am 14 Februar 2016


rtl

RTL


05:45
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
06:30
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen wie Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
07:30
Verdachtsfälle


In der Sendung werden vermeintlich einer Straftat beschuldigte Personen bzw. Personengruppen und deren Familien über einen gewissen Zeitraum von einem Kamerateam begleitet. Die Handlung ist frei erfunden und die „Familienmitglieder“, bei welchen im Vordergrund Spannungen bestehen, werden von Laiendarstellern und teilweise professionellen Schauspielerin gespielt, die nichts mit dem ausgedachten Fall zu tun haben und sich von den Inhalten der Sendung distanzieren.
08:30
Der Blaulicht-Report


Die Wiederholungen von Montag bis Freitag -
13:30
Deutschland sucht den Superstar - Die Castings


2016 steht DSDS unter dem Motto: "No Limits" - jede Musikrichtung bekommt bei "Deutschland sucht den Superstar" eine Chance. Die erfolgreiche Casting-Show öffnet sich für die unterschiedlichsten Styles. Ob Rocker, Schlager-, Punk- oder Opernsänger, Rapper oder Musical-Darsteller, ob jung oder alt - in Deutschlands verrücktester Musik, Show ist jeder herzlich willkommen, der Talent und das besondere Etwas hat. So bunt und vielfältig waren die Sänger und Sängerinnen bei DSDS noch nie.
15:45
Undercover Boss


Die Charles Vögele Trading AG ist ein Schweizer Mode-Einzelhandelsunternehmen mit Sitz in Pfäffikon. Armin Funk (49) ist seit sieben Jahren Geschäftsführer des deutschen Ablegers von Charles Vögele. Aus der Deutschland-Zentrale in Sigmaringen (Baden-Württemberg) führt der 49-Jährige den wichtigsten Auslandsmarkt des Schweizer Modeunternehmens. Charles Vögele befindet sich mitten in einem Umstrukturierungsprozess. Ein Grund ist die wachsende Konkurrenz durch den Onlinehandel, die auch Charles Vögele in den vergangenen Jahren zu spüren bekommen hat. Bei seinem Einsatz als Undercover Boss möchte der Geschäftsführer herausfinden, wie die Umgestaltung der Filialen voran geht und ob die Mitarbeiter bei der Neu-Positionierung des Unternehmens genug eingebunden werden oder sogar überfordert sind. Armin Funk schlüpft in die Rolle des arbeitssuchenden Ex-Selbstständigen Stefan Möller. Mit Brille, Vollbart und blonden Strähnchen arbeitet er in drei Filialen in Nord- und Süddeutschland mit. Er reist sogar in die Schweiz, um dort in einem der Logistiklager des Unternehmens selbst zu erfahren, wie fordernd die Aufgaben für die Mitarbeiter sind. Der Boss entdeckt auf seiner Undercover-Mission auch noch Optimierungspotenzial und Verbesserungsmöglichkeiten um das Unternehmen wieder auf die Erfolgsspur zu bringen. Erst am Ende des Experiments wird das Geheimnis gelüftet und der getarnte Chef gibt seine wahre Identität preis.
16:45
Undercover Boss


Manuela Halm (28) leitet seit 2014 als COO den operativen Bereich der Hotelkette Dormero. Das junge Unternehmen ist dem starken Konkurrenzkampf der Branche ausgesetzt. Manuela Halm unterliegt einem ständigen Prozess der Weiterentwicklung, um ihre Hotels noch besser und außergewöhnlicher zu machen. Neue Ideen sind daher gefragt, um auf dem umkämpften Markt bestehen zu können. Getarnt als Praktikantin möchte sie am eigenen Leib erfahren, wo in ihren Häusern Verbesserungen nötig sind bzw. Veränderungen die Kunden noch zufriedener machen könnten. Außerdem möchte Sie herausfinden, ob das Unternehmen nicht zu schnell gewachsen ist. Manuela Halm geht für eine Woche im eigenen Unternehmen als die Arbeitssuchende Svenja Schneider undercover. Mit blonden und pinken Extensions, einer Brille, Schmuck, künstlichen Fingernägeln und auffälligem Make-Up mimt sie eine Schulabbrecherin, die auf der Jobsuche im Hotelgewerbe ist. Eine Woche lang bekommt sie ungeschminkte Einblicke in die unterschiedlichen Arbeitsbereiche ihrer Hotels. Manuela alias Svenja versucht sich als Kellnerin in Stuttgart, als Haustechnikerin in Plauen, als Zimmermädchen in Hannover und Hilfsköchin in Dresden. In Berlin gibt sich Manuela den ahnungslosen Mitarbeitern als COO zu erkennen. Wie werden sie regieren, wenn sie erfahren, dass die schrille Praktikantin Svenja Schneider in Wirklichkeit ihre Chefin war?
17:45
Exclusiv - Weekend


"Explosiv Weekend" ist die Wochenendausgabe des erfolgreichen Boulevard-Magazins bei RTL. Jeden Samstag präsentiert das Explosiv Weekend -Team eine bunte Mischung aus News und Unterhaltung. Die XXL-Ausgabe des Magazins unterhält eine Stunde lang mit bewegenden, informativen und überraschenden Geschichten. Einen festen Platz in der Sendung haben auch die bei den Zuschauern beliebten Servicethemen, die mit Tipps und Tricks Hilfestellungen für den Alltag geben.
18:45
RTL aktuell


Im Vordergrund der Hauptnachrichtensendung "RTL Aktuell" stehen die Themen, die wirklich relevant für die Zuschauer sind. Welche Auswirkungen haben politische Entscheidungen, wirtschaftliche Entwicklungen, soziale Trends und Innovationen wie zum Beispiel medizinische Neuerungen auf ihr Leben? Diese, an den unmittelbaren Interessen der Zuschauer orientierte Fragen stehen konsequent im Mittelpunkt der Nachrichtenvermittlung bei RTL Aktuell .
19:03
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Vermisst


Helfen ist ihre größte Leidenschaft! Sandra Eckardt (39) hilft Menschen in der RTL-Sendung dabei, verloren geglaubte Familienmitglieder, Freunde und Verwandte endlich wiederzufinden. Mit ihren rührenden Geschichten sorgt Sandra Eckardt immer wieder für Gänsehaut beim Publikum. Als 16-Jährige machte die Moderatorin ein Auslandsjahr in den USA. Von da an war für Sandra klar: Sie will noch mehr fremde Länder, Menschen und Kulturen kennenlernen. Die einfühlsame Moderatorin spricht zudem fließend Englisch, Spanisch und Französisch - was ihr bei ihrem Beruf sicherlich zugute kommt.
20:15
Captain Phillips
160Min, , Genre:Drama, USA 2013, Paul Greengrass , 12,

Tom Hanks, Barkhad Abdirahman, Barkhad Abdi, Catherine Keener

„Bourne“-Regisseur Paul Greengrass macht aus der wahren Geschichte des von somalischen Piraten entführten Frachters „Maersk Alabama“ ein packendes Heldenepos und liefert gleich noch ein paar kluge Denkanstöße in Sachen Globalisierung mit. Einmal mehr genial: Superstar Tom Hanks in der Rolle des besonnenen Kapitäns.
22:55
Spiegel TV Magazin


Seit vielen Jahren setzt "SPIEGEL TV" die Prinzipien des SPIEGEL-Journalismus im Fernsehen um: investigativ, authentisch, hintergründig, aktuell und emotional. Die Sendung steht für spannenden Journalismus, der die gesellschaftliche Realität emotional und nicht inszeniert zeigt. Meist mit mehreren Beiträgen pro Sendung, werden die Themen der Woche aktuell umgesetzt. Dabei ist das Spektrum bewusst breit angelegt: deutsche und internationale Politik, die großen gesellschaftlichen Entwicklungen und Konflikte, aber auch alltägliche Probleme, die Menschen betreffen und bewegen. Auch Phänomene aus Wissenschaft, Kultur und Zeitgeschichte werden beleuchtet.
23:40
Captain Phillips
145Min, , Genre:Drama, USA 2013, Paul Greengrass , 12,

Tom Hanks, Barkhad Abdirahman, Barkhad Abdi, Catherine Keener

April 2009: Als Kapitän Richard Phillips von seiner Frau Andrea am Flughafen abgesetzt wird, hat er ein ungutes Gefühl. Trotzdem geht der Kapitän in Oman an Bord des gigantischen Containerschiffs Maersk Alabama . Er soll mit seiner Crew Fracht- und Hilfsgüter nach Kenia bringen. Die Seewege vor der Ostküste Somalias sind für Piratenangriffe berüchtigt. Noch bevor das Schiff ablegt, überzeugt sich der Kapitän höchstpersönlich von den Sicherheitsvorkehrungen und verschärft sie zusätzlich. Noch während einer Notfall-Übung nähern sich zwei Punkte auf dem Radar in rasender Geschwindigkeit. Und aus der Übung wird grausame Realität. Eine Gruppe von Piraten greift die "Maersk Alabama" an. Den vier schmächtigen, aber schwer bewaffneten Somalis gelingt es, das Schiff zu kapern. Obwohl die Lage verfahren ist, versucht Phillips alles, um Zeit zu gewinnen. Schließlich bietet er sich den Seeräubern selbst als Geisel an, um so die eigene Crew vor einer Gefangennahme zu bewahren. Die Piraten gehen auf das Angebot ein. Phillips muss sich vor allem mit dem Anführer Muse auseinandersetzen. Immer wieder versucht der Kapitän, ihn zu überlisten. Anfangs ist er damit auch erfolgreich, doch dann eskaliert die Lage. Die US Navy hat inzwischen eine brutale Befreiungsaktion gestartet und die Situation gerät völlig außer Kontrolle.
02:05
Exclusiv - Weekend


"Explosiv Weekend" ist die Wochenendausgabe des erfolgreichen Boulevard-Magazins bei RTL. Jeden Samstag präsentiert das Explosiv Weekend -Team eine bunte Mischung aus News und Unterhaltung. Die XXL-Ausgabe des Magazins unterhält eine Stunde lang mit bewegenden, informativen und überraschenden Geschichten. Einen festen Platz in der Sendung haben auch die bei den Zuschauern beliebten Servicethemen, die mit Tipps und Tricks Hilfestellungen für den Alltag geben.
03:10
Betrugsfälle


Geheimes Doppelleben oder nicht eingestandene Schulden, ein Seitensprung oder heimlich beiseite geschafftes Geld: Die Doku zeigt, wie betrogene Menschen um die Wahrheit kämpfen.
03:35
Die Trovatos - Detektive decken auf


2003, ein Jahr nachdem sich Jürgen Trovato als Detektiv selbstständig gemacht hatte, meldete sich der MDR und fragte, ob sich die Detektiv-Familie mit Blaumachern und Schwarzarbeite beschäftige und Interesse an einem Fernsehauftritt hätten. Ab diesem Zeitpunkt wurden die Detektive bei den Ermittlungen von einem Kamerateam begleitet. Erst auf Anfrage von RTL bekamen die Trovatos eine eigene Scripted-Reality-Serie.
04:25
Verdachtsfälle


In der Sendung werden vermeintlich einer Straftat beschuldigte Personen bzw. Personengruppen und deren Familien über einen gewissen Zeitraum von einem Kamerateam begleitet. Die Handlung ist frei erfunden und die „Familienmitglieder“, bei welchen im Vordergrund Spannungen bestehen, werden von Laiendarstellern und teilweise professionellen Schauspielerin gespielt, die nichts mit dem ausgedachten Fall zu tun haben und sich von den Inhalten der Sendung distanzieren.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 14.02.2016



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru