15
MO
16
DI
17
MI
18
DO
19
FR
20
SA
21
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

RTL - Fernsehprogramm, RTL TV Programm am 20 August 2016


rtl

RTL


05:15
Betrugsfälle


Geheimes Doppelleben oder nicht eingestandene Schulden, ein Seitensprung oder heimlich beiseite geschafftes Geld: Die Doku zeigt, wie betrogene Menschen um die Wahrheit kämpfen.
05:45
Betrugsfälle


Geheimes Doppelleben oder nicht eingestandene Schulden, ein Seitensprung oder heimlich beiseite geschafftes Geld: Die Doku zeigt, wie betrogene Menschen um die Wahrheit kämpfen.
06:10
Verdachtsfälle


In der Sendung werden vermeintlich einer Straftat beschuldigte Personen bzw. Personengruppen und deren Familien über einen gewissen Zeitraum von einem Kamerateam begleitet. Die Handlung ist frei erfunden und die „Familienmitglieder“, bei welchen im Vordergrund Spannungen bestehen, werden von Laiendarstellern und teilweise professionellen Schauspielerin gespielt, die nichts mit dem ausgedachten Fall zu tun haben und sich von den Inhalten der Sendung distanzieren.
07:10
Verdachtsfälle


In der Sendung werden vermeintlich einer Straftat beschuldigte Personen bzw. Personengruppen und deren Familien über einen gewissen Zeitraum von einem Kamerateam begleitet. Die Handlung ist frei erfunden und die „Familienmitglieder“, bei welchen im Vordergrund Spannungen bestehen, werden von Laiendarstellern und teilweise professionellen Schauspielerin gespielt, die nichts mit dem ausgedachten Fall zu tun haben und sich von den Inhalten der Sendung distanzieren.
08:15
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen: Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme bei der Anerkennung der Vaterschaft oder Schwierigkeiten mit Ämtern und Behörden.
09:15
Die Fakten-Checker


Reporterin Janina wird einen schmerzhaften Selbstversuch wagen. Auf dem Plan steht ein Permanent-Make up für die Lippen. Wie werden ihre Lippen aussehen und wird sie danach nie wieder Lippenstift brauchen? Außerdem: Haut aus der Fabrik. Im bayerischen Würzburg, im Fraunhofer-Institut, wird künstliche Haut für Transplantationen hergestellt. Was bedeutet diese Herstellung für die Zukunft und wird es eine Chance geben, gegen Tierversuche in der Kosmetikbranche vorzubeugen? Doch damit nicht genug: Wir begleiten Léonie Gené, eine Bodypainterin aus Hamburg, zum "World Bodypainting Festival" in Pörtschach am Wörthersee. Wird sie mit ihrem Model den Titel der weltbesten Bodypainterin mit nach Hause bringen? Die Antworten auf diese Fragen gibt s bei Die Fakten-Checker .
10:00
Der Blaulicht-Report


Die Wiederholungen von Montag bis Freitag 14:00 Uhr -
15:45
Die 100 - abgefahrensten Momente on the Road


Highlights dieser Sendung: - Präsident Barak Obamas Limousine kann eigentlich nichts aufhalten...doch dann bleibt sie an einer kümmerlichen Bodenwelle hängen. - Ohmächtig am Steuer, aber den Fuß weiter auf dem Gas. Keine gute Kombi! - Unfassbares Glück: Ein haushoher Fels kracht auf die Autobahn und verfehlt einen Wagen nur um Zentimeter. - Schon mal einen frei laufenden Eisbär in London gesehen? Mitten in der City? Wir schon. - Deutschlands abgefahrendste Orte! Pinkler liegt gleich neben Gelbes Wasser. Kein Scherz! - Mit der Europallette auf die Schiene! Bahnstreik war gestern!
17:45
Best of! - Deutschlands schnellste Rankingshow


Die spannendsten Themen, die besten Tipps und die erstaunlichsten Bilder - so bunt und schräg wie das Leben selbst. RTL zeigt in "Best of...! Deutschlands schnellste Ranking-Show" die emotionalsten, lustigsten und verrücktesten Themen aus aller Welt, die die Menschen aktuell bewegen.
18:45
RTL aktuell


Im Vordergrund der Hauptnachrichtensendung "RTL Aktuell" stehen die Themen, die wirklich relevant für die Zuschauer sind. Welche Auswirkungen haben politische Entscheidungen, wirtschaftliche Entwicklungen, soziale Trends und Innovationen wie zum Beispiel medizinische Neuerungen auf ihr Leben? Diese, an den unmittelbaren Interessen der Zuschauer orientierte Fragen stehen konsequent im Mittelpunkt der Nachrichtenvermittlung bei RTL Aktuell .
19:03
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Explosiv - Weekend


"Explosiv Weekend" ist die Wochenendausgabe des erfolgreichen Boulevard-Magazins bei RTL. Jeden Samstag präsentiert das Explosiv Weekend -Team eine bunte Mischung aus News und Unterhaltung. Die XXL-Ausgabe des Magazins unterhält eine Stunde lang mit bewegenden, informativen und überraschenden Geschichten. Einen festen Platz in der Sendung haben auch die bei den Zuschauern beliebten Servicethemen, die mit Tipps und Tricks Hilfestellungen für den Alltag geben.
20:15
R.I.P.D. - Rest in Peace Department
(EN): R.I.P.D., 105Min, , Genre:Actionkomödie, USA 2013, Robert Schwentke , 12,

Jeff Bridges, Ryan Reynolds, Kevin Bacon, Mary-Louise Parker

Der Cop Nick Walker wird beim Einsatz erschossen. Im Himmel landet er in dem „Rest in Peace Department“ und erhält einen neuen Job. Er hat den Auftrag, gemeinsam mit dem abgebrühten Roy nach untoten Seelen zu suchen, die auf der Erde Unheil anrichten, und sie ins Jenseits zu befördern.
22:00
The World s End
130Min, , Genre:Actionkomödie, GB, USA, J 2013, Edgar Wright , 12,

Simon Pegg, Nick Frost, Martin Freeman, Paddy Considine

In seiner Jugend war Gary King der absolute Siegertyp. Die Mädchen lagen ihm zu Füßen und alle Jungs wollten mit ihm befreundet sein. 20 Jahre später ist der "Glanz der alten Zeit" ziemlich verblasst und Gary sucht immer noch nach dem Sinn seines Lebens. Er beschließt, gemeinsam mit seinen vier besten Freunden von damals, in seine Heimatstadt Newton Haven zurückzukehren, um dort an alte Zeiten anzuknüpfen. Gemeinsam will die Truppe eine abgesprochene Sauftour zu Ende bringen, bei der in einer Nacht in 12 Pubs jeweils ein Bier getrunken werden muss. Die Tatsache, dass bis auf Gary mittlerweile alle ihre Unbeschwertheit gegen ein biederes Familienleben getauscht haben, macht die feucht-fröhliche Männertour nicht gerade unkompliziert. Hinzukommt, dass sich neben dem Lebensstil auch das alte Heimatstädtchen ziemlich verändert hat. Wer oder was jetzt hier das Sagen hat ist ein großes Rätsel und irgendwie nicht von dieser Welt...
00:10
Six Bullets
(EN): 6 Bullets, 125Min, , Genre:Action, USA 2012, Ernie Barbarash , 18,

Jean Claude van Damme, Joe Flanigan, Anna-Louise Plowman, Charlotte Beaumont

Ex-Söldner Samson Gaul hat sich nach jahrelangem Töten in den Ruhestand begeben. Zu lange und zu oft hat er miterleben müssen, wie neben den eigentlichen Tätern auch immer wieder unschuldige Zivilisten ums Leben kamen. Doch eines Tages wird er von dem Ehepaar Andrew und Monica Fayden um Hilfe gebeten. Ihre Tochter wurde wahrscheinlich von einer Bande osteuropäischer Menschenhändler entführt und die örtliche Polizei zeigt nicht viel Interesse, das Mädchen zu finden. Eigentlich wollte sich Andrew auf eigene Faust auf die Suche nach seiner Tochter machen, doch schon nach kurzer Zeit muss er feststellen, dass er in einer fremden Stadt ohne Hilfe keine Chance auf Erfolg hat. Seine letzte Hoffnung ist Söldner Samson Gaul, mit dem er sich schließlich gemeinsam auf die Suche macht. Es beginnt ein wahrer Höllentrip durch die dunkelsten und korruptesten Ecken der Stadt.
02:15
Die Akte Jane
(EN): G. I. Jane, 125Min, , Genre:Drama, USA 1997, Ridley Scott , 12,

Demi Moore, Viggo Mortensen, Anne Bancroft, Jason Beghe

Die überaus ehrgeizige Senatorin Lillian DeHaven hat sich der Frage der Gleichberechtigung der Frau in allen Lebenslagen angenommen, um politisch nach vorne zu kommen. Öffentlich klagt sie die Ungleichbehandlung von weiblichen Soldatinnen in der US-Army an, die vor allem dadurch offenkundig sei, dass Frauen vom Rekrutentraining für die Eliteeinheit Navy Seals ausgeschlossen sind. Bei diesem Training scheitern immerhin 60 Prozent aller männlichen Bewerber. Die Army reagiert auf die Kritik von Sen. DeHaven und lässt sich dazu herab, eine geeignete Soldatin am Rekrutenlehrgang teilnehmen zu lassen. DeHaven findet auch rasch eine Kandidatin: Die Marine-Offizierin Jordan O Neil. Die durchtrainierte Frau, die während des Golfkrieges zu ihrem eigenen Bedauern ihr Können nicht beweisen durfte, hat fortan nur noch ein Ziel. Sie will ihren feindselig gesinnten männlichen Kameraden beweisen, dass sie durchaus ihren Mann stehen kann. Sie schneidet sich die langen Haare ab und unterzieht sich - entgegen dem Willen ihres Freundes Royce - dem knallharten Trainingsprogramm, das auch schon viele Männer an den Rand ihrer Kräfte brachte. Die ehrgeizige Frau muss nicht nur deftige Zoten über sich ergehen lassen, stundenlang im Regen joggen und in der eiskalten Brandung Liegestütze machen, sondern auch die Torturen ihres eiskalten und sadistischen Chefs John Urgayle ertragen. Gleich bei ihrem ersten Kampfeinsatz in Libyen gerät Jordans Truppe in Gefangenschaft und wird brutalen Folterungen ausgesetzt - eine Quälerei, die auch der Frau nicht erspart bleibt. Nach einem bravourösen Kampf erwirbt sich Jordan endlich die Anerkennung ihrer Kameraden - eine Ehre, die bald nichts mehr wert sein soll. Ihr wird wahrheitswidrig eine lesbische Beziehung nachgesagt - das Ende für den ersten weiblichen Navy-Seal-Soldaten. Doch nicht umsonst ist Jordan durch die strapaziöse Ausbildung gekommen.
04:20
Der Blaulicht-Report


Im „Blaulicht Report“ werden nicht nur Polizisten auf ihrem fiktiven Alltag begleitet, auch Notärzte und Rettungssanitäter werden bei ihren Einsätzen nach Drehbuch zu sehen sein. Häufig sind sie gemeinsam mit ihren Kollegen von der Polizei zur Stelle, wenn nach einem Raubüberfall oder Brandstiftung Alarm geschlagen wurde. Nach Senderangaben verfügen viele Hauptdarsteller über „einen realen beruflichen Hintergrund“, was „für eine hohe Authentizität der Darstellung ihrer Arbeitswelt“ sorgen soll. Pro Folge werden mehrere Einsätze abgeschlossen erzählt, die „abwechslungsreich, dramatisch und oft sehr berührend“ sein sollen, „so dass sie auch die erfahrenen Beamten nicht kalt lassen“.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 20.08.2016



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru