15
MO
16
DI
17
MI
18
DO
19
FR
20
SA
21
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

RTL - Fernsehprogramm, RTL TV Programm am 21 August 2016


rtl

RTL


05:05
Verdachtsfälle


In der Sendung werden vermeintlich einer Straftat beschuldigte Personen bzw. Personengruppen und deren Familien über einen gewissen Zeitraum von einem Kamerateam begleitet. Die Handlung ist frei erfunden und die „Familienmitglieder“, bei welchen im Vordergrund Spannungen bestehen, werden von Laiendarstellern und teilweise professionellen Schauspielerin gespielt, die nichts mit dem ausgedachten Fall zu tun haben und sich von den Inhalten der Sendung distanzieren.
06:00
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen: Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme bei der Anerkennung der Vaterschaft oder Schwierigkeiten mit Ämtern und Behörden.
07:00
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen: Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme bei der Anerkennung der Vaterschaft oder Schwierigkeiten mit Ämtern und Behörden.
08:00
Der Blaulicht-Report


Die Wiederholungen Montag bis Freitag 09:30 Uhr -
13:00
Verdachtsfälle - Spezial


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
14:00
R.I.P.D. - Rest in Peace Department
(EN): R.I.P.D., 105Min, , Genre:Actionkomödie, USA 2013, Robert Schwentke , 12,

Jeff Bridges, Ryan Reynolds, Kevin Bacon, Mary-Louise Parker

Der abgebrühte Bostoner Cop Nick Walker wird eines Tages von seinem korrupten Partner Bobby erschossen und findet sich im Himmel wieder. Im Büro des R.I.P.D. (Rest in Peace Department) erklärt ihm seine neue Chefin Procter, was in Zukunft seine Aufgaben als himmlischer Detective sind. Nick soll untote Seelen, sogenannte Deados , auf der Erde aufspüren und sie zu ihrer letzten Destination bringen. Für seinen neuen Job bekommt Nick den äußerst knorrigen Marshall Roy Pulsipher an die Seite gestellt, der mehr als entnervt darüber ist, fortan mit dem jungen Greenhorn zusammenzuarbeiten. Das Duo rauft sich notgedrungen zusammen und kommt plötzlich einer apokalyptischen Verschwörung auf die Spur, die für das gesamte Universum fatale Folgen hat.
15:45
Die 25 - schrecklich-schönsten Freundschaften


Gerdi McKenna bekam vor einigen Monaten die niederschmetternde Diagnose Brustkrebs. Ihre Freundinnen ließen sich aus Solidarität und Mitgefühl ebenfalls - ohne Gerdis Wissen - eine Glatze scheren. Dann überraschten die Freundinnen Gerdi und alle waren zu Tränen gerührt. Ein Fotograf hielt diesen schrecklich-schönen Moment der Freundschaft fest. Nathaniel ist Ende 20 und hegt eine Freundschaft der etwas anderen Art: Seit über fünf Jahren ist er in einer Beziehung mit seinem Auto Chase. Was anderen ungewöhnlich und schrecklich erscheinen mag, ist für den objektophilen Nathaniel ganz normal und schön: Er geht mit seinem roten Flitzer ganz normal zu Dates, kauft ihm Geschenke und tauscht Zärtlichkeiten mit ihm aus. Mein Freund, der Diktator - diese Freundschaft ist nicht nur ungewöhnlich, sondern auch politisch sehr fragwürdig: Ex-Basketballspieler Dennis Rodmann besuchte Nordkoreas umstrittenen Diktator Kim Jong Un, verbrachte seine Freizeit mit ihm und bezeichnet sich heute als engen Freund des letzten Diktators der Welt. Zurück in den USA sorgte diese Reise für ordentlichen Wirbel. Die Freundschaft der Brüder Mathijsen ist im wahrsten Sinne des Wortes schrecklich-schön. Nachdem der jüngere von beiden, Jamiro, das Facebook-Profil seines älteren Bruders Tobias verändert hatte, rächte sich dieser mit einer ganz speziellen Umgestaltung des Jugendzimmers. Während Jamiro im Urlaub war, trommelte Tobias seine Freunde zusammen, um das Zimmer seines Bruders pink zu streichen. Der Schock nach den Ferien war damit vorprogrammiert. Mark Dumas aus Kanada pflegt eine ganz besondere Freundschaft: Seine beste Freundin ist Agee, eine Polarbär-Dame. Die beiden sind seit fast 20 Jahren unzertrennlich. Mark ist der einzige Mensch weltweit, der sich zu einem Polarbären ins Wasser traut, mit ihm schwimmt und herzlich kuschelt. Trotz Verletzungsgefahr möchte Mark seine Agee, und auch seinen Grizzlybären Billy keinesfalls missen.
17:45
Exclusiv - Weekend


"Exclusiv Weekend" liefert dem Zuschauer auch am Wochenende brandheiße News aus der Welt der Stars und Sternchen. Die Sonntagsausgabe des Starmagazins bietet genügend Raum für ausführliche Reportagen und die spannendsten Star-Infos im Überblick. Und da die Prominenz immer für eine Überraschung gut ist, senden Frauke Ludowig und ihr Team auch sonntagabends immer live.
18:45
RTL aktuell


Im Vordergrund der Hauptnachrichtensendung "RTL Aktuell" stehen die Themen, die wirklich relevant für die Zuschauer sind. Welche Auswirkungen haben politische Entscheidungen, wirtschaftliche Entwicklungen, soziale Trends und Innovationen wie zum Beispiel medizinische Neuerungen auf ihr Leben? Diese, an den unmittelbaren Interessen der Zuschauer orientierte Fragen stehen konsequent im Mittelpunkt der Nachrichtenvermittlung bei RTL Aktuell .
19:03
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Vermisst


Peter (51) sucht seine Geschwister: Das Schicksal nahm Peter drei geliebte Menschen innerhalb von nur vier Jahren. Zuerst verstarb seine Ehefrau 2004 an Krebs. Nach einer Phase tiefer Trauer wagt er sich in eine neue Beziehung. Und wieder nimmt ihm die tückische Krankheit die Frau an seiner Seite. Im selben Jahr verstirbt auch noch sein geliebter Adoptivvater. Peter ist am Boden zerstört. Er hat keine Tränen mehr - nur die Sehnsucht nach seinen Geschwistern. Von deren Existenz weiß er, seitdem er 16 Jahre alt ist. Zu dieser Zeit erfährt er auch durch einen Zufall, dass seine Eltern nicht seine leiblichen Eltern sind. Er frisst diese Tatsache in sich hinein und spricht seine Adoptiveltern nicht darauf an. Als Jugendlicher macht er sich auf eigene Faust auf die Suche nach seiner leiblichen Familie. Ein Telefonat mit seiner Mutter endet in einem emotionalen Debakel. Ein Kontakt mit ihm ist nicht gewollt! Aber der Wunsch, seine Geschwister kennenzulernen, bleibt. Nach den Schicksalsschlägen der vergangenen Jahre hofft Peter nun, dass Sandra Eckardt ihm diesen Wunsch erfüllen kann. Auf die Moderatorin warten bei ihrer Suche einige Überraschungen. Alexandra sucht ihren Vater in den USA: Alexandra wird 1979 geboren. Ihre Mutter lernt Ernest 1978 kennen, einen farbigen US-Soldaten, der in Bad Kreuznach stationiert ist. Für die Mutter ist es die große Liebe, doch ihre Eltern sind mit der Wahl ihrer Tochter überhaupt nicht einverstanden. Das Paar trennt sich dann auch nach der Geburt, Ernest hat aber die ersten drei Jahre noch guten Kontakt zu Alexandra. Doch plötzlich wird der Soldat in die Staaten zurückbeordert. Viele Jahre wächst Alexandra in dem Glauben auf, ihren Vater gebe es nicht mehr. Erst als Alexandra heiraten will und ihre Abstammungsurkunde anfordert, stellt sich heraus, dass ihr Vater zurück nach Amerika gegangen ist. Seit Jahren schon versucht die 33-Jährige, Ernest zu finden, bis heute leider ohne Erfolg.
20:15
Dark Shadows
135Min, , Genre:Horrorkomödie, USA, AUS 2012, Tim Burton , 12,

Johnny Depp, Michelle Pfeiffer, Helena Bonham Carter, Jonny Lee Miller

Im Jahr 1770 wurde der Unternehmersohn Barnabas Collins von einer Hexe verflucht. Sie verwandelte ihn in einen Vampir und begrub ihn bei lebendigem Leib. 1972 wird Barnabas zufällig aus seinem Grab befreit. Er findet den Weg zum Familienanwesen und trifft seine Nachfahrin Elizabeth.
22:30
Spiegel TV Magazin


Die Themen der Woche werden in meist mehreren Beiträgen aktuell umgesetzt. Dabei ist das Spektrum bewusst breit angelegt: deutsche und internationale Politik, die großen gesellschaftlichen Entwicklungen und Konflikte, aber auch alltägliche Probleme, welche die Menschen bewegen. Auch Ereignisse aus Wissenschaft, Kultur und Zeitgeschichte werden beleuchtet.
23:15
Martin Rütter live! NachSITZen


Der Dogfather der Hundeerziehung ist wieder da und öffnet in seinem neuen Live-Programm "nachSITZen" die Tür zum bellenden Klassenzimmer: Martin Rütter. Der Tierpsychologe bittet zum tierisch-menschlichen Nachhilfeunterricht. Denn noch sind viel zu viele Fragen offen: Kann es sein, dass mein Hund einen Burn-out hat oder einfach nur totale Langeweile? Leidet mein Hund tatsächlich an ADHS oder ist er vielleicht hochbegabt? Ist mein Hund überhaupt Fleischfresser oder längst Vegetarier? Und ist mein Hund am Ende gar kein Hund, sondern vielleicht eine wiedergeborene Katze? Martin Rütter liefert die passenden Antworten. Denn er weiß: Bevor aus hilflosen am Ende hoffnungslose Hundemenschen werden, kann es in seiner neuen Live-Show nur heißen: nachSITZen. Am Ende begreift jeder, wer bei wem unter dem Pädagogen-Pantoffel steht. Martin Rütter durchschaut die Spielchen der Vierbeiner und erkennt die Schwächen der Zweibeiner. Er widmet sich der alltäglichen Zerreißprobe, wenn Hasso wieder an der Leine zieht - und an den Nerven seines Menschen zerrt. Er befasst sich mit dem Phänomen, warum Fiffi immer fetter wird, wobei doch Frauchen angeblich auf Biofutter schwört. Martin Rütter begibt sich mit seinem Publikum auf eine einzigartige Exkursion durch die Hundehütten dieser Nation und lädt zum ganz speziellen Herrchensprechtag ein. Tiefenpsychologisch. Schonungslos ehrlich. Gnadenlos witzig. Damit wir endlich kapieren, was in der Beziehung von Mensch und Hund wirklich abgeht.
01:10
Exclusiv - Weekend


"Exclusiv Weekend" liefert dem Zuschauer auch am Wochenende brandheiße News aus der Welt der Stars und Sternchen. Die Sonntagsausgabe des Starmagazins bietet genügend Raum für ausführliche Reportagen und die spannendsten Star-Infos im Überblick. Und da die Prominenz immer für eine Überraschung gut ist, senden Frauke Ludowig und ihr Team auch sonntagabends immer live.
02:10
Betrugsfälle


Geheimes Doppelleben oder nicht eingestandene Schulden, ein Seitensprung oder heimlich beiseite geschafftes Geld: Die Doku zeigt, wie betrogene Menschen um die Wahrheit kämpfen.
02:40
Die Trovatos - Detektive decken auf


2003, ein Jahr nachdem sich Jürgen Trovato als Detektiv selbstständig gemacht hatte, meldete sich der MDR und fragte, ob sich die Detektiv-Familie mit Blaumachern und Schwarzarbeite beschäftige und Interesse an einem Fernsehauftritt hätten. Ab diesem Zeitpunkt wurden die Detektive bei den Ermittlungen von einem Kamerateam begleitet. Erst auf Anfrage von RTL bekamen die Trovatos eine eigene Scripted-Reality-Serie.
03:30
Die Trovatos - Detektive decken auf


2003, ein Jahr nachdem sich Jürgen Trovato als Detektiv selbstständig gemacht hatte, meldete sich der MDR und fragte, ob sich die Detektiv-Familie mit Blaumachern und Schwarzarbeite beschäftige und Interesse an einem Fernsehauftritt hätten. Ab diesem Zeitpunkt wurden die Detektive bei den Ermittlungen von einem Kamerateam begleitet. Erst auf Anfrage von RTL bekamen die Trovatos eine eigene Scripted-Reality-Serie.
04:20
Verdachtsfälle


In der Sendung werden vermeintlich einer Straftat beschuldigte Personen bzw. Personengruppen und deren Familien über einen gewissen Zeitraum von einem Kamerateam begleitet. Die Handlung ist frei erfunden und die „Familienmitglieder“, bei welchen im Vordergrund Spannungen bestehen, werden von Laiendarstellern und teilweise professionellen Schauspielerin gespielt, die nichts mit dem ausgedachten Fall zu tun haben und sich von den Inhalten der Sendung distanzieren.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 21.08.2016



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru