25
MO
26
DI
27
MI
28
DO
29
FR
30
SA
31
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

RTL - Fernsehprogramm, RTL TV Programm am 4 November 2016


rtl

RTL


05:15
Der Blaulicht-Report


Im „Blaulicht Report“ werden nicht nur Polizisten auf ihrem fiktiven Alltag begleitet, auch Notärzte und Rettungssanitäter werden bei ihren Einsätzen nach Drehbuch zu sehen sein. Häufig sind sie gemeinsam mit ihren Kollegen von der Polizei zur Stelle, wenn nach einem Raubüberfall oder Brandstiftung Alarm geschlagen wurde. Nach Senderangaben verfügen viele Hauptdarsteller über „einen realen beruflichen Hintergrund“, was „für eine hohe Authentizität der Darstellung ihrer Arbeitswelt“ sorgen soll. Pro Folge werden mehrere Einsätze abgeschlossen erzählt, die „abwechslungsreich, dramatisch und oft sehr berührend“ sein sollen, „so dass sie auch die erfahrenen Beamten nicht kalt lassen“.
06:00
Guten Morgen Deutschland


Von montags bis freitags präsentiert das Morgenmagazin live von 6.00 bis 8.30 Uhr aktuelle Nachrichten aus Politik, Sport und Prominenz. Auf die halbstündlichen Nachrichtenblöcke folgt ein ausführlicher Wetterbericht. Nützliche Tipps für Verbraucher, ein Studiotalk mit Klatsch und Tratsch, spannende Aktionen, ein Gewinnspiel und prominente Gäste im Studio sorgen für ein informatives und unterhaltsames Frühstücksfernsehen.
08:30
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
30Min, , Genre:Dailysoap, D 2016, 6120,

Janina Uhse, Daniel Fehlow, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Während sich Leon bei Oskar entschuldigt und weiter tapfer versucht, mit seinem Verlust umzugehen, fragt sich Maren, wie sie ihm beistehen kann. Etwas unbeholfen überrascht sie ihn mit einem Frühstück und scheint damit zunächst wirklich danebengegriffen zu haben. Aber schließlich ist Leon doch froh, jemanden zu haben, demgegenüber er sich öffnen und mit dem er über seinen Schmerz reden kann... Mesut versucht, vor Maja sein Gesicht zu wahren, und gibt vor, auch an nicht mehr als einer lockeren Beziehung interessiert zu sein. Doch je länger er sich mit seiner Situation auseinandersetzt, desto klarer wird ihm, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis Maja ihn wegen eines anderen abserviert und er wieder das Nachsehen hat. Mesut beschließt, Maja cool den Laufpass zu geben... David zieht trotz seines Versprechens an Ayla ein letztes illegales Börsengeschäft durch und gewinnt. Endlich hat er ausreichend Kapital, um sein eigenes Immobilienbusiness aufzuziehen. Doch als er Ayla mit einer Lüge erklärt, wie er an das Geld gekommen ist, schürt er ungewollt ihr Misstrauen...
09:00
Unter uns
30Min, , Genre:Dailysoap, D 2016, 5473,

Petra Blossey, Ben Ruedinger, Milos Vukovic, Isabell Hertel

Ringo fühlt sich in seinem Praktikum unterfordert und findet, dass Benedikt ihm zu wenig zutraut. Als er durch Zufall eine interessante Information über Baumittel bekommt, will Ringo sich damit bei Benedikt profilieren. Zu Ringos Frust hört der ihn jedoch kaum an. Doch dann bekommt Ringo mit, wie Benedikt vor einem Geschäftspartner die Idee als seine eigene ausgibt. Als Ringo Benedikt später darauf anspricht, macht der überheblich klar, als Chef die Regeln zu machen. Ringo sinnt auf Rache und die Gelegenheit dazu kommt schneller als gedacht... Tobias versucht vergeblich zu überspielen, dass ihn Mickis Heiratspläne ins Mark getroffen haben. Er ist daraufhin völlig durcheinander, denn eigentlich liebt er ja Caro. Tobias will seinem Gefühlschaos einfach entfliehen und überrascht Caro damit, sie nach Südafrika begleiten zu wollen. Er verabschiedet sich lässig von Micki und glaubt, dass sie nach seiner Rückkehr abgereist ist und sich sein Problem damit erledigt hat. Doch dann macht Eva ihm einen Strich durch die Rechnung... Nachdem Rufus Lottas Wunsch, das teure Schwimm-Camp zu besuchen, erfüllt hat, findet Britta, dass auch sie sich eine Belohnung verdient habe. Nachdem sie genüsslich Eva aus ihrer Boutique geworfen hat, ist Britta glücklich, sich beim Shoppen mit Rufus jeden Wunsch zu erfüllen. Doch sie findet, dass auch er sich etwas gönnen sollte. Britta gelingt es, Rufus auf den Geschmack zu bringen und er konsumiert ohne Hemmungen. Neu ausgestattet, zelebrieren Rufus und Britta ihren großen Auftritt in der Schillerallee...
09:30
Der Blaulicht-Report


Im „Blaulicht Report“ werden nicht nur Polizisten auf ihrem fiktiven Alltag begleitet, auch Notärzte und Rettungssanitäter werden bei ihren Einsätzen nach Drehbuch zu sehen sein. Häufig sind sie gemeinsam mit ihren Kollegen von der Polizei zur Stelle, wenn nach einem Raubüberfall oder Brandstiftung Alarm geschlagen wurde. Nach Senderangaben verfügen viele Hauptdarsteller über „einen realen beruflichen Hintergrund“, was „für eine hohe Authentizität der Darstellung ihrer Arbeitswelt“ sorgen soll. Pro Folge werden mehrere Einsätze abgeschlossen erzählt, die „abwechslungsreich, dramatisch und oft sehr berührend“ sein sollen, „so dass sie auch die erfahrenen Beamten nicht kalt lassen“.
11:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


2003, ein Jahr nachdem sich Jürgen Trovato als Detektiv selbstständig gemacht hatte, meldete sich der MDR und fragte, ob sich die Detektiv-Familie mit Blaumachern und Schwarzarbeite beschäftige und Interesse an einem Fernsehauftritt hätten. Ab diesem Zeitpunkt wurden die Detektive bei den Ermittlungen von einem Kamerateam begleitet. Erst auf Anfrage von RTL bekamen die Trovatos eine eigene Scripted-Reality-Serie.
12:00
Punkt 12 - Journal


Neben dem gewohnten Themen-Mix aus Nachrichten, Promi-News und Lifestyle stehen Dokumentationen und Reportagen auf dem Programm, die das aktuelle Geschehen vertiefen oder brisante Fälle aufdecken.
14:00
Der Blaulicht-Report


Im „Blaulicht Report“ werden nicht nur Polizisten auf ihrem fiktiven Alltag begleitet, auch Notärzte und Rettungssanitäter werden bei ihren Einsätzen nach Drehbuch zu sehen sein. Häufig sind sie gemeinsam mit ihren Kollegen von der Polizei zur Stelle, wenn nach einem Raubüberfall oder Brandstiftung Alarm geschlagen wurde. Nach Senderangaben verfügen viele Hauptdarsteller über „einen realen beruflichen Hintergrund“, was „für eine hohe Authentizität der Darstellung ihrer Arbeitswelt“ sorgen soll. Pro Folge werden mehrere Einsätze abgeschlossen erzählt, die „abwechslungsreich, dramatisch und oft sehr berührend“ sein sollen, „so dass sie auch die erfahrenen Beamten nicht kalt lassen“.
15:00
Der Blaulicht-Report


Im „Blaulicht Report“ werden nicht nur Polizisten auf ihrem fiktiven Alltag begleitet, auch Notärzte und Rettungssanitäter werden bei ihren Einsätzen nach Drehbuch zu sehen sein. Häufig sind sie gemeinsam mit ihren Kollegen von der Polizei zur Stelle, wenn nach einem Raubüberfall oder Brandstiftung Alarm geschlagen wurde. Nach Senderangaben verfügen viele Hauptdarsteller über „einen realen beruflichen Hintergrund“, was „für eine hohe Authentizität der Darstellung ihrer Arbeitswelt“ sorgen soll. Pro Folge werden mehrere Einsätze abgeschlossen erzählt, die „abwechslungsreich, dramatisch und oft sehr berührend“ sein sollen, „so dass sie auch die erfahrenen Beamten nicht kalt lassen“.
16:00
Verdachtsfälle


In der Sendung werden vermeintlich einer Straftat beschuldigte Personen bzw. Personengruppen und deren Familien über einen gewissen Zeitraum von einem Kamerateam begleitet. Die Handlung ist frei erfunden und die „Familienmitglieder“, bei welchen im Vordergrund Spannungen bestehen, werden von Laiendarstellern und teilweise professionellen Schauspielerin gespielt, die nichts mit dem ausgedachten Fall zu tun haben und sich von den Inhalten der Sendung distanzieren.
17:00
Betrugsfälle


Verschiedenste Arten von Betrug sind im bundesdeutschen Alltag gang und gäbe. In der Scripted-Reality Serie spielen Laiendarsteller erfundene Betrugsfälle nach und vermitteln dem Zuschauer so einen Eindruck über die Situation von Menschen, die hintergangen worden sind.
17:30
Unter uns
30Min, , Genre:Dailysoap, D 2016, 5474,

Petra Blossey, Ben Ruedinger, Milos Vukovic, Isabell Hertel

Robert fällt es immer schwerer, seine Arbeitslosigkeit zu verheimlichen. Irene vermutet derweil, dass Roberts komisches Verhalten der letzten Tage damit zu tun hat, dass er einen neuen Heiratsantrag vorbereitet. Robert gesteht Till schließlich seine Situation und der zeigt Verständnis dafür, dass Robert Irene aus Rücksichtnahme erst einweihen will, wenn er eine neue Stelle gefunden hat. Robert macht sich auf Jobsuche, doch ein kleiner Zwischenfall zwingt ihn dazu, zu ungewohnter Zeit in der Wohnung aufzutauchen. Dort wird er ausgerechnet von Irene erwischt. Ringo nimmt spontan das Bestechungsgeld von Briest an, danach überkommen ihn jedoch Zweifel. Er erhält von Tobias den Hinweis, dass im Business ein guter Ruf extrem wichtig ist und er daher vorsichtig sein sollte. Während Benedikt, der Ringo nur testen wollte, schon glaubt, dass Ringo korrupt ist, ist er umso überraschter, als dieser mit dem Geld von Briest vor seiner Tür steht. Ringo ist froh, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Denn Benedikt signalisiert ihm, dass seine Ausbildung jetzt erst richtig beginnt... Tobias ist frustriert, als sein Mandant Opitz seine Südafrikareise mit Caro vereitelt. Als er später nach Hause kommt, sieht Tobias sich erneut mit Micki konfrontiert, der er eigentlich aus dem Weg gehen wollte. Easy hatte sie jedoch in der Annahme, Tobias sei abgereist, eingeladen. Tobias stellt sich der Situation, kann aber Mickis Bericht über ihren Verlobten kaum ertragen. Er gerät mit ihr in Streit und sprengt damit den Abend. Als Easy Tobias danach verärgert auffordert, seine Gefühle zu ordnen, will Tobias ein Zeichen setzen: Er treibt die Scheidung von Micki voran.
18:00
Explosiv - Das Magazin


Aktuell, mitreißend und gefährlich ehrlich - das ist Deutschlands beliebtestes tägliches Boulevard-Magazin. "Explosiv" präsentiert die Geschichten, die Deutschland bewegen und regelmäßig für öffentliche Diskussionen sorgen. Das RTL-Magazin knüpft immer dort an, wo die Geschichten der Menschen hinter den News beginnen und beweist, dass Boulevard deutlich mehr ist als nur Sensationsjournalismus.
18:30
Exclusiv - Das Star-Magazin


Interviews in denen Stars und Sternchen über ihre Arbeit und ihr Leben erzählen, brandheiße Gerüchte aus der Promi-Welt und die neuesten, exklusiven Bilder und Videos der Prominenten geben einen unterhaltsamen Einblick in die Welt der Reichen und Schönen.
18:45
RTL aktuell


Im Vordergrund der Hauptnachrichtensendung "RTL Aktuell" stehen die Themen, die wirklich relevant für die Zuschauer sind. Welche Auswirkungen haben politische Entscheidungen, wirtschaftliche Entwicklungen, soziale Trends und Innovationen wie zum Beispiel medizinische Neuerungen auf ihr Leben? Diese, an den unmittelbaren Interessen der Zuschauer orientierte Fragen stehen konsequent im Mittelpunkt der Nachrichtenvermittlung bei RTL Aktuell .
19:03
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Alles was zählt
35Min, , Genre:Telenovela, D 2016, 2552,

Jörg Rohde, André Dietz, Kaja Schmidt-Tychsen, Cheyenne Pahde

Marie verbringt gern Zeit mit Milan. Es tut ihr gut, den Kopf einmal ausschalten zu können und nur im Hier und Jetzt zu sein. Diana begrüßt Maries Affäre, doch sie unterschätzt die Situation. Michelle berichtet Carmen aufgelöst von der tödlichen Krankheit ihres Vaters. Carmen ist zwar berührt, doch in ihr Gefühl mischt sich gleichzeitig die Befürchtung, Vincent könne möglicherweise auch dieses Mal lügen. Michelle beschimpft Carmen als kaltherzig – die beiden entfernen sich ein weiteres Mal voneinander...
19:40
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
35Min, , Genre:Dailysoap, D 2016, 6121,

Janina Uhse, Daniel Fehlow, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Während Philip keinen anderen Ausweg sieht, als seinen Identitätsdieb auszuzahlen und darauf zu hoffen, dass der Alptraum damit ein Ende findet, verschweigt Elena weiterhin, dass sie eine Mitschuld trägt. Gequält von ihrem schlechten Gewissen drängt sie Kai, Philip nach der Geldübergabe endlich in Ruhe zu lassen. Sie ahnt nicht, dass Tuner Philip ins Hadern bringt, ob er wirklich so einfach klein beigeben soll... Von Ayla unter Druck gesetzt, kann David gerade noch verhindern, dass sie dahinterkommt, dass er sie angelogen hat. Während David nach vorne schauen will und sich von seiner besten Seite zeigt, kann Ayla ihr Misstrauen jedoch nur mühsam wegdrücken. Als die Wahrheit schließlich doch ans Licht kommt, zieht Ayla ihre Konsequenzen und trennt sich von David... Im Arbeitsstress bei Tussi Attack entgeht Jasmin, dass ihre kleine Schwester Johanna Rat bei ihr sucht. Als sie erfährt, dass Johanna ihre erste Verabredung mit einem Jungen bevorsteht, gibt Jasmin aber alles, um ihr die Aufregung zu nehmen. Als große Schwester zu punkten, scheint gar nicht so schwer zu sein, oder unterschätzt Jasmin die Sorgen und Nöte eines Preteens?
20:15
Mario Barth live! Männer sind bekloppt, aber sexy


Live-Mitschnitt des Bühnenprogramms " Männer sind bekloppt, aber sexy" von Comedian Mario Barth. Aus der Barclaycard Arena in Hamburg. Der Berliner kümmert sich in seinen Texten fast ausschließlich um das Zusammenleben von Mann und Frau, so auch in seinem fünften Live-Programm aus dem Jahre 2015. Wie immer steht seine schon Kummer gewohnte Freundin dabei im Mittelpunkt, denn oftmals kann er ihr Verhalten so gar nicht nachvollziehen. Zum Glück, denn sonst fehlten ihm viele Lacher für die Bühne.
22:15
Chris Tall live! Selfie von Mutti - Das Bühnenprogramm mit Chris Tall


Live-Mitschnitt des Bühnenprogramms " Selfie von Mutti! Wenn Eltern cool sein wollen." von Comedian Chris Tall. Für das zweite Live-Programm des jungen Komikers mussten wegen der großen Nachfrage etliche Zusatztermine anberaumt werden. Neben den Problemen Heranwachsender mit ihren Eltern versteht es der Hamburger, der übertriebenen politischen Korrektheit den Spiegel vorzuhalten und unter dem Motto "Darf er das?" zu zeigen, dass Witze über jeden okay sind – vor allem aber über sich selbst.
00:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
00:27
RTL Nachtjournal - Das Wetter


Im Anschluss an das Neueste vom Tage die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für den nächsten Tag.
00:30
Mario Barth live! Männer sind bekloppt, aber sexy


Live-Mitschnitt des Bühnenprogramms " Männer sind bekloppt, aber sexy" von Comedian Mario Barth. Aus der Barclaycard Arena in Hamburg. Der Berliner kümmert sich in seinen Texten fast ausschließlich um das Zusammenleben von Mann und Frau, so auch in seinem fünften Live-Programm aus dem Jahre 2015. Wie immer steht seine schon Kummer gewohnte Freundin dabei im Mittelpunkt, denn oftmals kann er ihr Verhalten so gar nicht nachvollziehen. Zum Glück, denn sonst fehlten ihm viele Lacher für die Bühne.
02:20
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
03:00
stern TV


Das wöchentliche Magazin berichtet über interessante Themen, bringt aktuelle Reportagen und lässt Gäste im Interview zu Wort kommen.
04:30
Das Strafgericht


Die Gerichtssendung behandelt fiktive Strafsachen in gespielten Gerichtsverhandlungen - allerdings mit echtem juristischem Personal. Richter Ulrich Wetzel hat dabei den Vorsitz. Verhandelt werden Fälle von Diebstahl, Körperverletzung, Vergewaltigung, Kinderhandel, fahrlässiger Tötung oder sogar Mord.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 04.11.2016



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru