22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

RTL - Fernsehprogramm, RTL TV Programm am 5 März 2017


rtl

RTL


05:10
Verdachtsfälle


Wenn ein Familienangehöriger verdächtigt wird, eine Straftat begangen zu haben, kommt es häufig zu Konflikten. Wem glaubt man mehr, dem Mitglied der eigenen Familie oder den ermittelnden Behörden?
05:55
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen: Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme bei der Anerkennung der Vaterschaft oder Schwierigkeiten mit Ämtern und Behörden.
06:55
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen: Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme bei der Anerkennung der Vaterschaft oder Schwierigkeiten mit Ämtern und Behörden.
07:55
Die Trovatos - Detektive decken auf


Die Wiederholungen von Mo. bis Fr., 10 Uhr -
10:50
Familien-Duell - Spiel, Spaß und Supergewinne


Das Spielprinzip lädt zum Mitraten ein, ist spannend und oft urkomisch. Zwei Familien mit jeweils fünf Mitgliedern treten gegeneinander an, von denen eine Person als Familiensprecher fungiert.
11:20
Familien-Duell - Spiel, Spaß und Supergewinne


Das Spielprinzip lädt zum Mitraten ein, ist spannend und oft urkomisch. Zwei Familien mit jeweils fünf Mitgliedern treten gegeneinander an, von denen eine Person als Familiensprecher fungiert.
11:50
Ruck Zuck


In der Show treten zwei Teams gegeneinander an. Es gilt, vorgegebene Begriffe so zu umschreiben, dass die jeweiligen Teammitglieder sie erraten. Dabei dürfen bestimmte Wörter nicht genannt werden.
12:20
Ruck Zuck


In der Show treten zwei Teams gegeneinander an. Es gilt, vorgegebene Begriffe so zu umschreiben, dass die jeweiligen Teammitglieder sie erraten. Dabei dürfen bestimmte Wörter nicht genannt werden.
12:45
Undercover Boss


In den fünf neuen Folgen nehmen wieder führende Unternehmen an dem ungewöhnlichen Experiment teil. Eine Woche lang tauschen Führungskräfte ihr komfortables Büro und die Annehmlichkeiten der Chefetage gegen die harte Realität an der Basis ein. Jörg Lüssem (50) ist Mitglied im Bundesvorstand der Johanniter-Unfall-Hilfe und ein Vollblut -Johanniter. Schon mit 14 Jahren engagierte er sich ehrenamtlich in der Hilfsorganisation, seit über 25 Jahren sind die Johanniter seine berufliche Heimat. Jetzt schlüpft der Boss in die Rolle des Jan Seifert. Professionell umgestylt mit Sanitäter-Jacke, Freizeitshirt, Perücke, Brille und Dreitagebart taucht er in seine Rolle ein und begibt sich auf große undercover Mission. Die Story: Jan Seifert will sich nach langer Kinderpause am Arbeitsmarkt neu orientieren und bei den Johannitern Probearbeiten. Vor ihm liegt eine Arbeitswoche, die an seinen Kräften zehren wird. Seine erste Station ist die Johanniter-Tagespflege in Ahrensburg. Hier nimmt ihn die Pflegedienstleiterin Christine Beck unter ihre Fittiche. Auf dem Arbeitsplan stehen u. a. Bingo mit den Tagesgästen spielen, Mittagessen verteilen oder Kaffee ausschenken. Doch richtig anstrengend wird es für den Undercover Boss bei seinem nächsten Job: Im bayerischen Ottobrunn fährt er eine Nacht als Rettungsassistenz mit. Zwar hat Jörg Lüssem mal eine Ausbildung zum Rettungsassistenten absolviert, doch der letzte Einsatz ist über 20 Jahre her. Der Dienst im Rettungswagen strapaziert seine Nerven, hoffentlich fliegt er nicht auf. Ein weiterer Arbeitstag führt den Undercover Boss zurück nach Schleswig-Holstein. In der Kindertagesstätte "Traumland" warten neue Herausforderungen. Dort versorgt der Familienvater gemeinsam mit der Erzieherin Vanessa Büsching die Krippenkinder. Der gute alte Kartoffeldruck macht den Kids Spaß, und auch der Undercover Boss ist happy. Außerdem muss Jörg Lüssem alias Jan Seifert die Mitarbeiterinnen der Schleswiger Tafel unterstützen - eine Aufgabe, die ihm besonders am Herzen liegt. Bei den Lebensmitteln, die Tag für Tag angeliefert werden, handelt es sich um Spenden von Unternehmen. Die Waren sind völlig einwandfrei und würden ohne den Einsatz bei der Tafel vernichtet werden. Die Einrichtung versorgt täglich rund 150 Bedürftige. Wie wird Jörg Lüssem die ungewohnten Situationen während des Experiments meistern? Und welches Fazit zieht er aus seinem Einsatz als Undercover Boss ?
13:45
Undercover Boss


Der Serengeti-Park in Hodenhagen ist ein Freizeit- und Safaripark für Klein und Groß und seit 40 Jahren ein erfolgreiches Familienunternehmen. Seit 1997 führen die Geschwister Veronica und Fabrizio Sepe und ihr Cousin Giovanni die Geschäfte. Auf dem 120 Hektar großen Areal leben insgesamt 1.500 exotische Tiere wie Tiger, Affen, Elefanten oder Giraffen. Damit ist der Serengeti-Park einzigartig in Europa. Ein weiteres Highlight sind die Übernachtungsmöglichkeiten im Park. Hierfür stehen 80 Safari-Lodges und 40 Masai Mara Lodges mit direktem Blick in die Tierwelt zur Verfügung. Im Park arbeiten rund 500 Mitarbeiter, den jedes Jahr rund 740.000 Besucher besuchen. Stefanie Hilger ist die Lebensgefährtin des Inhabers Fabrizio. Als Diplom-Psychologin leitet sie im Serengeti-Park Seminare für Privatpersonen und Unternehmen. Mit ihrem psychologischen Background kann Stefanie Hilger die Arbeitssituation der Angestellten zielsicher einschätzen und weiß auch sonst genau, worauf es dem Boss ankommt. Jetzt tauscht sie ihre Business-Klamotten, die hohen Schuhe und ihr Smartphone gegen ein legeres Outfit, geflochtene Zöpfe, Brille und verändert zusätzlich durch ein Nasen-Piercing und einen Fatsuit ihren Typ. Mit einer völlig neuen Biografie und unter dem Namen Maren Lenz, schlüpft die Lebensgefährtin des Inhabers in eine neue Identität. Als Undercover Boss muss sie nicht nur ihre eigenen Ängste überwinden, sondern auch starke Nerven beweisen. Denn so nah wie jetzt, war sie den Tieren noch nie. Die erste Station führt Stefanie alias Maren ins Elfenbeintal des Serengeti-Parks, in dem fünf afrikanische Elefanten leben. Die Dickhäuter nehmen am Tag um die 200 Kilo Nahrung wie Heu, Stroh und Äste zu sich. Dementsprechend viel scheiden sie auch wieder aus. Ein äußert arbeitsintensiver Putzjob! Als nächstes soll Maren Busfahrer Rolf unterstützen, der die Safari-Busse durch das Gelände steuert. Vorher muss Praktikantin Maren die Busfenster putzen, damit die Gäste auch während der Rundfahrt jedes Tier genau betrachten können. Rolf entgeht keine Schliere. Später probiert sich Stefanie Hilger alias Maren Lenz als Raubtierpflegerin und assistiert dem parkeigenen Tierarzt u. a. beim Klauenschneiden eines Ellipsenwasserbocks. Kein Job für schwache Nerven.
14:45
Deutschland sucht den Superstar - Recall in Dubai (1/5)


Die besten 33 Sängerinnen und Sänger dürfen sich ab heute beim Auslandsrecall beweisen. Doch zur großen Überraschung der Kandidaten gehen die Castings weiter. An jedem Set warten neue Konkurrenten.
17:45
Exclusiv - Weekend


Promihochzeit oder erster Kuss, Rosenkrieg oder neue Liebe, Modetrends oder Kinohighlights - Das Infotainment-Magazin ist immer nah dran an den Trends, nicht nur in der Welt der Schönen und Reichen.
18:45
RTL aktuell


Im Vordergrund der Hauptnachrichtensendung "RTL Aktuell" stehen die Themen, die wirklich relevant für die Zuschauer sind. Welche Auswirkungen haben politische Entscheidungen, wirtschaftliche Entwicklungen, soziale Trends und Innovationen wie zum Beispiel medizinische Neuerungen auf ihr Leben? Diese, an den unmittelbaren Interessen der Zuschauer orientierte Fragen stehen konsequent im Mittelpunkt der Nachrichtenvermittlung bei RTL Aktuell .
19:03
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Vermisst


Stephan (28) sucht seine Mutter Gertraud (58) in Deutschland: Jahrelang wächst Stephan wohl behütet in seinem Elternhaus auf. Dann eines Tages der Schock: Der Junge findet zufällig Unterlagen, auf denen Informationen über eine Adoption verzeichnet sind. Fortan fragt sich Stephan, wer er ist, wo seine Wurzeln sind und vor allem, unter welchen Umständen er adoptiert wurde. Denn Stephan wohnt in der ehemaligen DDR und der Gedanke an eine Zwangsadoption liegt nahe. Es beginnt ein Spießrutenlauf zu verschiedenen Ämtern, ohne dass Stephan Antworten auf seine Fragen bekommt. In der Hoffnung, endlich mehr über seine Vergangenheit zu erfahren, wendet er sich an Sandra und die Sendung Vermisst . Tanja (47) sucht ihren Vater Francesco (70) in Italien: Tanja wird 1969 in Mittelfranken als Tochter der ledigen, 17-jährigen Betti und dem italienischen Gastarbeiter Francesco geboren. In dem kleinen Dorf, in dem Tanjas Familie lebt, ist das ein handfester Skandal. Doch auch eine Hochzeit mit dem Südländer hätte für Aufruhr gesorgt. So kommt es, dass Tanja ihren leiblichen Vater niemals kennenlernen darf. Stattdessen wird er totgeschwiegen und keine einzige Frage beantwortet. Später heiratet ihre Mutter einen anderen Mann, aber Tanja bleibt größtenteils bei ihren Großeltern auf dem Dorf. Dort ist die kleine Halbitalienerin häufig Anfeindungen vor allem von der älteren, konservativen Bevölkerung ausgesetzt. Umso mehr steigt ihr Wunsch, endlich ihren Vater kennen zu lernen. Denn statt sich für ihre Herkunft zu schämen, entwickelt sie einen großen Stolz auf ihre italienischen Wurzeln und sehnt sich nach dem Menschen, der so ist wie sie. Gleichzeitig bleibt die Angst, dass ihr Vater sie vielleicht nicht sehen möchte. Als schließlich alle eigenen Versuche, Francesco ausfindig zu machen, fehlschlagen, setzt die heute 47-Jährige alle Hoffnung in Sandra Eckardt, die in Mailand mit ihrer Suche beginnt. - Stephan (28) sucht seine Mutter Gertraud (58) in Deutschland
20:15
Last Stand
(EN): The Last Stand, 115Min, , Genre:Actionthriller, USA 2013, Jee-woon Kim , 18,

Arnold Schwarzenegger, Jaimie Alexander, Eduardo Noriega, Rodrigo Santoro

Die Polizeikarriere von Ray Owens endete alles andere als ruhmreich. Nach seinem letzten, gescheiterten Einsatz gegen die Drogenmafia kehrt er Los Angeles den Rücken und verkriecht sich als Sheriff in einem verschlafenen Nest. Doch ausgerechnet hier lassen Drogenbosse ihre Geschäfte abwickeln. Als dann auch noch der gefährliche Gabriel Cortez aufkreuzt, sieht Owens seine Chance gekommen, die Drogenbosse doch noch dranzukriegen.
22:10
Spiegel TV Magazin


Die Themen der Woche werden in meist mehreren Beiträgen aktuell umgesetzt. Dabei ist das Spektrum bewusst breit angelegt: deutsche und internationale Politik, die großen gesellschaftlichen Entwicklungen und Konflikte, aber auch alltägliche Probleme, welche die Menschen bewegen. Auch Ereignisse aus Wissenschaft, Kultur und Zeitgeschichte werden beleuchtet.
23:20
Anwälte der Toten - Rechtsmediziner decken auf


Der abgetrennte Kopf eines Jungen und blutbefleckte Kleidung werden von einem Spaziergänger in einem Altkleider-Container gefunden. Seine Leiche befindet sich in einem Koffer neben dem Container.
00:20
Anwälte der Toten - Rechtsmediziner decken auf


Die Tasche im See: Am 04.11.1994 gegen 00:45 Uhr melden zwei Prostituierte der Polizei, dass sie ihre Kollegin, die damals 38-jährige Iris H., tot in einem sogenannten "Love-Mobil" aufgefunden haben. Üblicherweise wird gegen Mitternacht der zum Wohnmobil umgebaute VW Bus von ihr zu einem zentralen Standplatz gebracht. Als sie dort nicht auftaucht, suchen Kolleginnen sie und finden Iris H. tot auf der Liegefläche. Am Tatort wird eine aufwendige Mikrospurensuche durchgeführt und die moderne Kriminaltechnik bringt letztlich die entscheidende Wende. Ein Indiz, das bisher wenig Beachtung fand, soll jetzt entscheidend werden. Corinna verzweifelt gesucht: Um drei Uhr nachts ruft Corinnas Mutter verzweifelt die Polizei - ihre Tochter ist nach einem abendlichen Seefest noch immer nicht zu Hause. Die Beamten beruhigen die Frau - sie solle bis zum kommenden Morgen abwarten, schließlich sei das Mädchen 16 Jahre alt und habe vielleicht einfach die Zeit vergessen. Doch auch am Morgen ist Corinna nicht aufgetaucht. Ihre Eltern sind außer sich vor Sorge und auch die Polizei leitet nun erste Ermittlungsschritte ein. Corinnas beste Freundin wird befragt - und es stellt sich heraus, dass Corinna gar nicht beim Seefest angekommen ist. Sie habe etwas vergessen und wollte noch einmal schnell nach Hause, berichtet die Freundin. Corinna bleibt verschwunden. Nach drei Monaten legen die Polizisten den "Fall Corinna" als Vermisstensache zu den Akten. Sie gehen davon aus, dass sich das Mädchen nach Spanien abgesetzt hat, dies war immer ihr großer Traum. Einen Monat später wird eine Frau im Polizeirevier vorstellig. Sie gibt zu Protokoll, dass ihr Mann sie vergewaltigt habe und sie außerdem den Verdacht hege, dass dieser etwas mit dem Verschwinden der 16-jährigen Schülerin vor ein paar Monaten zu tun habe... Tod im eigenen Schlafzimmer: Ein Dorf bei Passau in Bayern - hier ist die Welt noch in Ordnung, denkt man. Doch am 18. August 1985 wurde der kleine Ort zum Schauplatz eines tragischen Verbrechens. Die hübsche Bäckerin Maria O. (31) wird von ihrem Bruder tot im Bett aufgefunden. Ein herbeigerufener Arzt geht zunächst von einem natürlichen Tod oder einem Selbstmord aus, da die Leiche keine Spuren von Gewalteinwirkung aufweist. Doch ihr Bruder ist sich sicher: Maria würde sich nicht selbst töten. Auch der Oberstaatsanwalt glaubt an Mord. Merkwürdig nur - die Schlafzimmertür von Maria O. war von innen verschlossen, als ihr Bruder sie fand. Doch Marias Bettzeug liegt im Schlafzimmer verstreut, für die Ermittler ein Zeichen, dass hier ein Kampf stattgefunden haben könnte. Und auch die Rechtsmedizin München stellt fest: Maria O. wurde erdrosselt, ein Sexualverbrechen ist wahrscheinlich...
01:20
Anwälte der Toten - Rechtsmediziner decken auf


Eine Rentnerin wird in ihrer eigenen Wohnung überfallen und ermordet. Eine mit einer Ankerkette verschnürte Leiche ohne Kopf und Arme wird am Rheinufer gefunden.
02:15
Anwälte der Toten - Rechtsmediziner decken auf


Der abgetrennte Kopf eines Jungen und blutbefleckte Kleidung werden von einem Spaziergänger in einem Altkleider-Container gefunden. Seine Leiche befindet sich in einem Koffer neben dem Container.
03:10
Anwälte der Toten - Rechtsmediziner decken auf


Die Tasche im See: Am 04.11.1994 gegen 00:45 Uhr melden zwei Prostituierte der Polizei, dass sie ihre Kollegin, die damals 38-jährige Iris H., tot in einem sogenannten "Love-Mobil" aufgefunden haben. Üblicherweise wird gegen Mitternacht der zum Wohnmobil umgebaute VW Bus von ihr zu einem zentralen Standplatz gebracht. Als sie dort nicht auftaucht, suchen Kolleginnen sie und finden Iris H. tot auf der Liegefläche. Am Tatort wird eine aufwendige Mikrospurensuche durchgeführt und die moderne Kriminaltechnik bringt letztlich die entscheidende Wende. Ein Indiz, das bisher wenig Beachtung fand, soll jetzt entscheidend werden. Corinna verzweifelt gesucht: Um drei Uhr nachts ruft Corinnas Mutter verzweifelt die Polizei - ihre Tochter ist nach einem abendlichen Seefest noch immer nicht zu Hause. Die Beamten beruhigen die Frau - sie solle bis zum kommenden Morgen abwarten, schließlich sei das Mädchen 16 Jahre alt und habe vielleicht einfach die Zeit vergessen. Doch auch am Morgen ist Corinna nicht aufgetaucht. Ihre Eltern sind außer sich vor Sorge und auch die Polizei leitet nun erste Ermittlungsschritte ein. Corinnas beste Freundin wird befragt - und es stellt sich heraus, dass Corinna gar nicht beim Seefest angekommen ist. Sie habe etwas vergessen und wollte noch einmal schnell nach Hause, berichtet die Freundin. Corinna bleibt verschwunden. Nach drei Monaten legen die Polizisten den "Fall Corinna" als Vermisstensache zu den Akten. Sie gehen davon aus, dass sich das Mädchen nach Spanien abgesetzt hat, dies war immer ihr großer Traum. Einen Monat später wird eine Frau im Polizeirevier vorstellig. Sie gibt zu Protokoll, dass ihr Mann sie vergewaltigt habe und sie außerdem den Verdacht hege, dass dieser etwas mit dem Verschwinden der 16-jährigen Schülerin vor ein paar Monaten zu tun habe... Tod im eigenen Schlafzimmer: Ein Dorf bei Passau in Bayern - hier ist die Welt noch in Ordnung, denkt man. Doch am 18. August 1985 wurde der kleine Ort zum Schauplatz eines tragischen Verbrechens. Die hübsche Bäckerin Maria O. (31) wird von ihrem Bruder tot im Bett aufgefunden. Ein herbeigerufener Arzt geht zunächst von einem natürlichen Tod oder einem Selbstmord aus, da die Leiche keine Spuren von Gewalteinwirkung aufweist. Doch ihr Bruder ist sich sicher: Maria würde sich nicht selbst töten. Auch der Oberstaatsanwalt glaubt an Mord. Merkwürdig nur - die Schlafzimmertür von Maria O. war von innen verschlossen, als ihr Bruder sie fand. Doch Marias Bettzeug liegt im Schlafzimmer verstreut, für die Ermittler ein Zeichen, dass hier ein Kampf stattgefunden haben könnte. Und auch die Rechtsmedizin München stellt fest: Maria O. wurde erdrosselt, ein Sexualverbrechen ist wahrscheinlich...
04:00
Verdachtsfälle


Wenn ein Familienangehöriger verdächtigt wird, eine Straftat begangen zu haben, kommt es häufig zu Konflikten. Wem glaubt man mehr, dem Mitglied der eigenen Familie oder den ermittelnden Behörden?
04:45
Der Blaulicht-Report


Die Arbeit von Polizisten, Notärzten und Sanitätern erfordert nicht nur Sachkenntnis, sondern auch Einfühlungsvermögen. Die Reihe erzählt Geschichten aus dem Berufsalltag der Retter in der Not.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 05.03.2017



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru