22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

RTL - Fernsehprogramm, RTL TV Programm am 2 April 2017


rtl

RTL


05:00
Der Blaulicht-Report


Im "Blaulicht Report" werden nicht nur Polizisten auf ihrem fiktiven Alltag begleitet, auch Notärzte und Rettungssanitäter werden bei ihren Einsätzen nach Drehbuch zu sehen sein. Häufig sind sie gemeinsam mit ihren Kollegen von der Polizei zur Stelle, wenn nach einem Raubüberfall oder Brandstiftung Alarm geschlagen wurde. Nach Senderangaben verfügen viele Hauptdarsteller über "einen realen beruflichen Hintergrund", was "für eine hohe Authentizität der Darstellung ihrer Arbeitswelt" sorgen soll. Pro Folge werden mehrere Einsätze abgeschlossen erzählt, die "abwechslungsreich, dramatisch und oft sehr berührend" sein sollen, "so dass sie auch die erfahrenen Beamten nicht kalt lassen".
05:40
Verdachtsfälle


In der Sendung werden vermeintlich einer Straftat beschuldigte Personen bzw. Personengruppen und deren Familien über einen gewissen Zeitraum von einem Kamerateam begleitet. Die Handlung ist frei erfunden und die „Familienmitglieder“, bei welchen im Vordergrund Spannungen bestehen, werden von Laiendarstellern und teilweise professionellen Schauspielerin gespielt, die nichts mit dem ausgedachten Fall zu tun haben und sich von den Inhalten der Sendung distanzieren.
06:30
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen.
07:30
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen.
08:30
Die Trovatos - Detektive decken auf


Wiederholung von Montag bis Freitag, 10:00 Uhr -
11:25
Anwälte & Detektive


Rechtsspezialisten, Personenschützer und ein Ex-Polizist kämpfen gemeinsam und rund um die Uhr für ihre Mandanten.
12:25
Anwälte & Detektive


Rechtsspezialisten, Personenschützer und ein Ex-Polizist kämpfen gemeinsam und rund um die Uhr für ihre Mandanten.
13:20
Rach, der Restauranttester


Christian Rach geht unter die Camper! Er findet ein großes Restaurant, Kiosk und Café auf einem 5-Sterne-Campingplatz - aber kaum Gäste. Konditormeister Frank Heise ist alleiniger Betreiber des "Tortes Inn" am Campingplatz in Dransfeld bei Göttingen. Nur seine 77-jährige Mutter Renate und Servicekraft Burkhard stehen ihm bei. Aber wie lange noch? Konditormeister Frank Heise wollte alles perfekt machen, hat dabei aber seine Kunden aus dem Blick verloren: Es fehlen ihm die Helfer und Angestellten. So kommt es zu langen Wartezeiten, die wiederum zu Unmut bei den Gästen führen, woraufhin der Chef unwirsch reagiert und damit auch die letzten Kunden vergrault. Der Restauranttester hält dem Perfektionisten Frank den Spiegel vor. Hier ist ein komplett neues Konzept gefragt, das auf die Bedürfnisse der Camper und die der umliegenden Gemeinden zugeschnitten ist. Frank muss sich auf schmerzliche Einschnitte und Selbsterkenntnisse gefasst machen. Das wird auch menschlich nicht einfach. Kann Christian Rach diese Aufgabe stemmen?
14:20
Rach, der Restauranttester


Jan und Sascha sind Jugendfreunde. Der eine ist Schreiner, der andere Raumausstatter. Vor 3 Jahren haben Sie sich Ihren Traum von einer eigenen Pizzeria erfüllt: Das "Pizzastübchen" in Osnabrück. Schlechtes Essen und eine lieblose Einrichtung. Das erlebt der Restauranttester bei seinem ersten Besuch. Hinzu kommen Schulden und zwei komplett überforderte und gelangweilte Chefs, die so gar nicht wissen, wie es weitergehen soll. Christian Rach fliegt mit ihnen dahin, wo die Pizza her kommt: Nach Neapel! Schafft es der Restauranttester Jan und Sascha die Leidenschaft für italienische Küche mitzugeben und so eine Neuanfang zu wagen?
15:20
Deutschland sucht den Superstar - Recall in Dubai (5/5)


Sie versuchen alles, um die Jury aus Youtube-Star Shirin David, Schlagersängerin Michelle, H.P. Baxxter, Frontmann von Scooter , und Erfolgsproduzent Dieter Bohlen mit Gesang und Performance zu überzeugen. Doch zur großen Überraschung der Recall-Kandidaten gehen die Castings in Dubai weiter. An jedem Set warten neue Jury-Casting-Kandidaten - witzige, skurrile und auch sehr gute Sänger. Die Top 30 kämpfen also nicht nur untereinander ums Weiterkommen, sondern auch immer mit den neuen Jury-Casting-Kandidaten, den Herausforderern, von denen sie jederzeit ersetzt werden können. Dieter Bohlen: "Ich habe mir Gedanken gemacht, wie man den Recall anders und spannender machen kann - und ihn dieses Jahr total umgekrempelt. Dadurch wird es für die Kandidaten schwerer, aber für den Zuschauer spannender. Denn letztendlich kann am letzten Tag des Recalls noch der neue Superstar auftauchen, der nicht zwangsläufig unter den Top 30 ist." Ob am Strand vor dem berühmten Hotel Burj Al Arab, in der Wüste, am Fuße des höchsten Gebäudes der Welt, dem Burj Khalifa oder auf einer Luxus-Yacht vor der Kulisse von Dubai - in Gruppen aufgeteilt müssen die Sänger und Sängerinnen hier performen. Nervenstärke ist gefragt, wer hier versagt, kann direkt nach Hause fliegen. Vor jedem Set müssen sie sich wie im Jury-Casting die Goldene CD ihres Jurors aussuchen, der im Falle einer Pattsituation entscheidet - dabei muss sich die Gruppe auf einen Juror einigen. Direkt nach jedem Auftritt bekommen die Kandidaten die Entscheidung mitgeteilt, ob sie es noch eine Runde weitergeschafft haben oder nach Hause fliegen müssen. Die Entscheidung über die besten Kandidaten, die in der ersten Liveshow antreten dürfen, fällt auf dem Helipad des Burj Al Arab, eines der teuersten Hotels der Welt. Niemand ist sicher, wer muss nach Hause fliegen und wer schafft es in die großen Live-Mottoshows?
17:45
Exclusiv - Weekend


Das Infotainment-Magazin ist immer ganz nah dran an den Trends, nicht nur in der Welt der Schönen und Reichen.
18:45
RTL aktuell


Im Vordergrund der Hauptnachrichtensendung "RTL Aktuell" stehen die Themen, die wirklich relevant für die Zuschauer sind. Welche Auswirkungen haben politische Entscheidungen, wirtschaftliche Entwicklungen, soziale Trends und Innovationen wie zum Beispiel medizinische Neuerungen auf ihr Leben? Diese, an den unmittelbaren Interessen der Zuschauer orientierte Fragen stehen konsequent im Mittelpunkt der Nachrichtenvermittlung bei RTL Aktuell .
19:03
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Die Versicherungsdetektive - Der Wahrheit auf der Spur


Heute u.a. mit Die Mystery-Box : Lustige Erinnerungsschnappschüsse von der großen Geburtstagsparty - diesen angesagten Knaller gönnt sich ein Rüsselsheimer für seine große Feier. Die angemietete Foto-Box ist der Gag des Abends. Doch der Spaß endet mit einem Kater. Denn am nächsten Morgen ist das knapp 1.800 Euro teure Gerät weg, einfach spurlos verschwunden. Ist die Box auf die Altpapier-Deponie oder in den Party-Keller eines Gastes gewandert? Das recherchiert Versicherungsdetektiv Timo Heitmann - und stößt auf ein ernüchtertes Geburtstagskind, pflichtbewusste Müllmänner und eine ziemlich zweifelhafte Geschichte.
20:15
Thor 2 - The Dark Kingdom
(EN): Thor: The Dark World, 125Min, , Genre:Comicverfilmung, USA 2013, Alan Taylor , 12,

Chris Hemsworth, Natalie Portman, Tom Hiddleston, Anthony Hopkins

Die Energiequelle der Dunkelelfen ergreift Besitz von der Astrophysikerin Jane (Natalie Portman). Um ihr zu helfen und die Substanz zu untersuchen, holt sie der Göttersohn Thor (Chris Hemsworth) nach Asgard. Aber auch Malekith, der Herrscher der Dunkelelfen, ist auf der Suche nach Jane.
22:20
Spiegel TV Magazin


Die Themen der Woche werden in meist mehreren Beiträgen aktuell umgesetzt. Dabei ist das Spektrum bewusst breit angelegt: deutsche und internationale Politik, die großen gesellschaftlichen Entwicklungen und Konflikte, aber auch alltägliche Probleme, welche die Menschen bewegen. Auch Ereignisse aus Wissenschaft, Kultur und Zeitgeschichte werden beleuchtet.
23:30
Anwälte der Toten


Berlin, 22. Februar 1993: Ein Mann betritt mit einer Schrotflinte die Büros eines Autohauses. Er geht zum Schreibtisch der Buchhalterin Birgit D. und schießt ihr ins Gesicht. Die Frau ist sofort tot. Der Schütze lässt die Waffe fallen, rennt raus und entkommt. Zeugen hatten den Mörder zusammen mit einem weiteren Mann bereits vorher auf dem Platz vor dem Autohaus beobachten können.
00:30
Anwälte der Toten


Am 20. August 1989 wurde die attraktive Abiturientin Maja (18) ermordet. Bei der Obduktion werden 54 Messerstiche gezählt, die mit so großer Wucht verübt wurden, dass einige Rippen gebrochen sind.
01:30
Anwälte der Toten


Killer: Ein Architekt wird in seinem eigenen Haus erschossen. Die einzige Spur ist das Projektil der Waffe, das im Kopf des Opfers gefunden wurde. Ein Waffenexperte und die Auswertung von mehreren Tausend anderen Pro-jektilen sollen den Täter überführen. Fußabdruck: Eine Prostituierte wird ermordet in ihrer Wohnung aufgefunden. Der Tä-ter hinterließ eine einzige Spur: Einen blutigen Fußabdruck. Ein Experte in Frankfurt und ein neuartiges System für den Abgleich von Fingerabdrücken bringen die Beamten auf die Spur. Insekten: Die Frau des Küsters wird tot im Wald aufgefunden. Ein Insektenexperte ermittelt anhand von an der Leiche gefundenen Fliegenmaden den genauen Todeszeitpunkt. So kann der Täter überführt werden.
02:30
Anwälte der Toten


Berlin, 22. Februar 1993: Ein Mann betritt mit einer Schrotflinte die Büros eines Autohauses. Er geht zum Schreibtisch der Buchhalterin Birgit D. und schießt ihr ins Gesicht. Die Frau ist sofort tot. Der Schütze lässt die Waffe fallen, rennt raus und entkommt. Zeugen hatten den Mörder zusammen mit einem weiteren Mann bereits vorher auf dem Platz vor dem Autohaus beobachten können.
03:25
Anwälte der Toten


Am 20. August 1989 wurde die attraktive Abiturientin Maja (18) ermordet. Bei der Obduktion werden 54 Messerstiche gezählt, die mit so großer Wucht verübt wurden, dass einige Rippen gebrochen sind.
04:15
Verdachtsfälle


In der Sendung werden vermeintlich einer Straftat beschuldigte Personen bzw. Personengruppen und deren Familien über einen gewissen Zeitraum von einem Kamerateam begleitet. Die Handlung ist frei erfunden und die „Familienmitglieder“, bei welchen im Vordergrund Spannungen bestehen, werden von Laiendarstellern und teilweise professionellen Schauspielerin gespielt, die nichts mit dem ausgedachten Fall zu tun haben und sich von den Inhalten der Sendung distanzieren.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 02.04.2017



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru