15
MO
16
DI
17
MI
18
DO
19
FR
20
SA
21
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

RTL - Fernsehprogramm, RTL TV Programm am 29 Mai 2017


rtl

RTL


05:00
Der Blaulicht Report


Die Arbeit von Polizisten, Notärzten und Sanitätern erfordert nicht nur Sachkenntnis, sondern auch Einfühlungsvermögen. Die Reihe erzählt Geschichten aus dem Berufsalltag der Retter in der Not.
06:00
Guten Morgen Deutschland


Neben regelmäßigen Nachrichtenblöcken mit den aktuellen News präsentiert das Magazin VIP- und Sport-Nachrichten, ein ausführliches Wetter und Servicethemen mit Verbrauchertipps und -ratschlägen.
08:30
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
Untertitel:Folge 6263, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2017, 6263,

Janina Uhse, Daniel Fehlow, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Maren ist fassungslos, dass Jonas tatsächlich sein Abitur in den Wind schlägt. Außerdem hat er sich inzwischen einen unmöglichen Ton gegenüber ihr und Alexander angewöhnt. Den beiden wird es zu bunt - sie haben keine Lust mehr, mit Verständnis auf Jonas’ Eskapaden zu reagieren. Sunny und Chris nimmt ihre Begegnung emotional mit. Doch das, was Chris sich von Sunny erhofft, erfüllt sich nicht. Dafür geht Felix viel zu geschickt vor...
09:00
Unter uns
Untertitel:Folge 5614, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2017, Janis Rebecca Rattenni , 5614,

Petra Blossey, Ben Ruedinger, Milos Vukovic, Claudelle Deckert

Ringo will sich von seinen Problemen mit Opitz ablenken. Und so lässt er sich auf ein Treffen mit Valentin ein. Als Easy sich ihnen anschließt, ist das Ringo zunächst gar nicht recht. Doch die drei Männer verstehen sich unerwartet gut. Als Easy einen Moment mitbekommt, in dem Ringo sich mit Valentin unbeobachtet glaubt, begreift er, dass Ringo in Valentin verliebt ist. Als er Ringo darauf anspricht, fühlt der sich ertappt und reagiert über... Während Tobias und Easy feiern, dass sie KayC los sind, sträubt sich Paco gegen deren Wiedereinzug in die WG. Mit viel Überredungsgeschick gelingt es Elli, Paco doch noch milde zu stimmen. Doch Paco knüpft Regeln an KayCs Einzug. Wenn sie die nicht befolgt, ist sie wieder raus! KayC akzeptiert die neuen Voraussetzungen wohl oder übel und entschuldigt sich zudem bei Paco für ihre Fehler der Vergangenheit. Kaum hat Paco die Entschuldigung angenommen, präsentiert Elli ihm schon den nächsten neuen und potentiell anstrengenden Mitbewohner... Caro und Malte sind peinlich berührt: Mit Nachmietern im Schlepptau hat Irene sie in flagranti in ihrer alten Wohnung überrascht. Irene nimmt die Situation mit Humor und freut sich, dass die beiden wieder zusammen sind. Als sie die Nachmieter wegschickt, da die Wohnung doch nicht zu neu vermieten ist, stehen Malte und Caro vor der Frage, wie es nach ihrer Versöhnung nun weitergeht. Ziehen sie wieder zusammen? Überfragt beschließen sie, vorerst einfach den Moment zu genießen - und Caros Geburtstag zu feiern!
09:30
Betrugsfälle


Geheimes Doppelleben oder nicht eingestandene Schulden, ein Seitensprung oder heimlich beiseite geschafftes Geld: Die Doku zeigt, wie betrogene Menschen um die Wahrheit kämpfen.
10:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Lena (43) und Manuel (47) haben seit zwei Wochen nichts mehr von Lenas Schwester Yvonne (31) gehört und glauben, dass die von ihrem Freund Fabian (32) festgehalten wird. Völlig verzweifelt bitten sie die Trovatos, den Aufenthaltsort von Yvonne ausfindig zu machen. Die Detektive finden die junge Frau, erleben dabei aber eine interessante Überraschung.
11:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


2003, ein Jahr nachdem sich Jürgen Trovato als Detektiv selbstständig gemacht hatte, meldete sich der MDR und fragte, ob sich die Detektiv-Familie mit Blaumachern und Schwarzarbeite beschäftige und Interesse an einem Fernsehauftritt hätten. Ab diesem Zeitpunkt wurden die Detektive bei den Ermittlungen von einem Kamerateam begleitet. Erst auf Anfrage von RTL bekamen die Trovatos eine eigene Scripted-Reality-Serie.
12:00
Punkt 12 - Das RTL-Mittagsjournal - Das RTL-Mittagsjournal


Deutschlands erfolgreichstes Journal feiert Jubiläum! Am 1. Juni 2017 ist das RTL-Magazin "Punkt 12" seit genau 25 Jahren auf Sendung. Um diesen Geburtstag ausgiebig zu feiern, haben sich Moderatorin Katja Burkard und ihr Redaktionsteam etwas Besonderes einfallen lassen: Sie zelebrieren 25 Jahre "Punkt 12" nicht nur einmalig, sondern im Rahmen einer großen Jubiläumswoche vom 29. Mai bis zum 2. Juni, die einiges zu bieten hat.
14:00
Der Blaulicht Report


Die Arbeit von Polizisten, Notärzten und Sanitätern erfordert nicht nur Sachkenntnis, sondern auch Einfühlungsvermögen. Die Reihe erzählt Geschichten aus dem Berufsalltag der Retter in der Not.
15:00
Der Blaulicht Report


Die Arbeit von Polizisten, Notärzten und Sanitätern erfordert nicht nur Sachkenntnis, sondern auch Einfühlungsvermögen. Die Reihe erzählt Geschichten aus dem Berufsalltag der Retter in der Not.
16:00
Verdachtsfälle


In der Sendung werden vermeintlich einer Straftat beschuldigte Personen bzw. Personengruppen und deren Familien über einen gewissen Zeitraum von einem Kamerateam begleitet. Die Handlung ist frei erfunden und die "Familienmitglieder", bei welchen im Vordergrund Spannungen bestehen, werden von Laiendarstellern und teilweise professionellen Schauspielerin gespielt, die nichts mit dem ausgedachten Fall zu tun haben und sich von den Inhalten der Sendung distanzieren.
17:00
Betrugsfälle


Die Doku zeigt, wie betrogene Menschen um die Wahrheit kämpfen.
17:30
Unter uns
30Min, , Genre:Dailysoap, D 2017, Janis Rebecca Rattenni , 5615,

Petra Blossey, Ben Ruedinger, Milos Vukovic, Claudelle Deckert

Zwischen Irene und Andrea auf der einen und Britta auf der anderen Seite, herrscht nach dem Streit um den Gewinn Eiszeit. Nach dem vorenthaltenen Anteil ereilt Britta nun der nächste Schicksalsschlag. Ihre Mutter muss zu ihr ziehen, weil sich weder sie noch Britta einen Pflegedienst leisten können. Als sich ihre Mutter als echter Drache entpuppt, ist Irene die Einzige, die Mitgefühl mit Britta hat. Sie überlegt sogar, ob sie Britta finanziell unterstützt, damit sich diese die Betreuung zu Hause leisten kann. Doch alles ist anders, als es scheint. Nachdem Easy seine Verliebtheit in Valentin durchschaut hat, will Ringo sichergehen, dass er sich nicht vor dem Objekt seiner Begierde verrät. Daher geht er auf Distanz zu Valentin. Doch als sie zusammen auf der Baustelle arbeiten müssen, hat Ringo eine erotische Vision von Valentin, die ihn ziemlich aus der Bahn wirft. Er versucht, sich Valentin aus dem Kopf zu schlagen, da dieser schließlich hetero ist. Doch als Ringo merkt, dass dies nicht klappt, beschließt er, entgegen jeder Vernunft um Valentin zu kämpfen. Paco legt sein Veto ein, als ihm klar wird, dass das Ferkel Mr. Bacon im Zuge der Vorbereitungen für den Billerbecker Fünfkampf in seiner Wohnung leben soll. Elli ist zutiefst enttäuscht, als es ihr nicht gelingt, ihn umzustimmen und Paco verlangt, dass sie das Tier schleunigst loswird. Als KayC ihm jedoch unbeabsichtigt klar macht, wie wichtig der Billerbecker Fünfkampf für Elli ist, überlegt Paco es sich anders: Sie darf Mr. Bacon zurückholen. Elli ist überglücklich über sein Einlenken, muss aber zerknirscht zugeben, dass das Ferkel ohnehin noch ganz in der Nähe ist.
18:00
Explosiv - Das Magazin


Aktuell, mitreißend und gefährlich ehrlich - das ist Deutschlands beliebtestes tägliches Boulevard-Magazin. "Explosiv" präsentiert die Geschichten, die Deutschland bewegen und regelmäßig für öffentliche Diskussionen sorgen. Das RTL-Magazin knüpft immer dort an, wo die Geschichten der Menschen hinter den News beginnen und beweist, dass Boulevard deutlich mehr ist als nur Sensationsjournalismus.
18:30
Exclusiv - Das Star-Magazin


Moderatorin Frauke Ludowig liefert die aktuellsten Promi-News, verrät die heißesten Gerüchte und gibt Einblicke in das Leben der angesagtesten Celebrities dieser Welt.
18:45
RTL aktuell


Im Vordergrund der Hauptnachrichtensendung "RTL Aktuell" stehen die Themen, die wirklich relevant für die Zuschauer sind. Welche Auswirkungen haben politische Entscheidungen, wirtschaftliche Entwicklungen, soziale Trends und Innovationen wie zum Beispiel medizinische Neuerungen auf ihr Leben? Diese, an den unmittelbaren Interessen der Zuschauer orientierte Fragen stehen konsequent im Mittelpunkt der Nachrichtenvermittlung bei RTL Aktuell .
19:03
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Alles was zählt
35Min, , Genre:Telenovela, D 2017, Tina Kriwitz , 2693,

Silvan Pierre Leirich, André Dietz, Tatjana Clasing, Jörg Rohde

Während sich Georg Pollmann in Vincents Auftrag an Deniz Computer zu schaffen macht, entgeht er nur knapp der Entdeckung durch Jenny. Als Deniz am nächsten Tag von Georg auf eine Unregelmäßigkeit in der Buchhaltung hingewiesen wird, beunruhigt ihn das zunächst nicht weiter, bis Georg ihm eröffnet, dass er wegen des Verdachts auf Sozialbetrug bereits mit einem Bein im Gefängnis steht. Nachdem Ben Essen verlassen hat, muss Richard mit seinen Schuldgefühlen alleine klarkommen. Zusätzlich fühlt er sich in der leeren Villa einsam und vermisst Simone. Doch nach allem, was passiert ist, hat er Skrupel, sich bei ihr zu melden. Erst als Christoph ihm signalisiert, dass Simone Richard auch vermisst, wagt es Richard, Simone anzurufen. Ronny behauptet zwar, damit klarzukommen, dass Michelle nur Freundschaft will, doch jedes Mal wenn sie ruft, lässt er sofort alles stehen und liegen. Als Ronny Iva seine Hilfe zusagt und Michelle ihn gleichzeitig wie selbstverständlich für sich verplant, hat Ronny plötzlich ein Problem und muss sich entscheiden - denn beides gleichzeitig schafft er nicht.
19:40
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
35Min, , Genre:Dailysoap, D 2017, 6264,

Janina Uhse, Daniel Fehlow, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Auch wenn sich John und Leon darum bemühen, gemeinsam für die Zukunft des Mauerwerks zu kämpfen, kommt es erneut zum Streit zwischen den beiden, als John die Personalkosten senken will. Leon lehnt Einsparungen bei seiner Crew kategorisch ab, was John frustriert hinnehmen muss. Als er die Möglichkeit bekommt, mit einem dubiosen Deal Geld in die leeren Mauerwerkskassen zu holen, steht John vor einer schwierigen Entscheidung... Als Jasmin Emily endlich die Wahrheit über das verlockende Angebot des Labels beichtet, gehen die Tussis uneins auseinander. Emily fühlt sich verraten und im Stich gelassen, während Jasmin hadert, ob sie diese einmalige Chance wirklich aufgeben kann. Können die Freundinnen diese Krise überstehen? Bei einem WG-Picknick im Grunewald kommt es zu einem heftigen Streit zwischen Anni und Jule, als Anni Drogen bei ihrer Schwester entdeckt. Jules Beteuerungen, dass die Pillen nicht von ihr seien, prallen an Anni ab, die Jule stattdessen schwere Vorwürfe macht. Enttäuscht verlässt Jule das Picknick und verliert im Wald die Orientierung...
20:15
Wer wird Millionär?


Als ABBA-Fan sollten Sie diese 500.000 Euro-Frage aus dem Effeff beantworten können: "Welches der vier ABBA-Mitglieder stammt aus Norwegen? Die richtige Antwortet ist C: Frida Lyngstad.
22:15
Extra - Das RTL Magazin


Investigative Reportagen und packende Storys: Jeden Montag präsentiert Moderatorin Birgit Schrowange das RTL-Magazin Extra , das regelmäßig für Schlagzeilen und öffentliche Diskussionen sorgt. "Extra" spürt auf, was die Menschen bewegt, gibt Hilfestellungen für den Alltag und ist dabei stets dicht am Puls der Zeit. Die Reporter beweisen immer wieder Mut, Ausdauer und Geduld und gehen dabei nicht selten an ihre eigenen Grenzen.
23:30
30 Minuten Deutschland


Das "Index" ist nicht nur Deutschlands größte Diskothek, sondern hat auch die größte Eisbar der Welt, samt Bobbahn. Der preisgekrönte Partypalast bietet mehr als 6.000 Menschen Platz zum Feiern. Ostern sollte ein neuer Dancefloor eröffnen. Bis dahin hatten die Besitzer, zwei Brüder und ihre Familien, viel zu tun: es fehlten wichtige Möbel und das Herzstück: das DJ-Pult samt Soundsystem. - Ausnahmezustand Wochenende - Deutschlands größte Mega-Disko
00:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
00:27
RTL Nachtjournal - Das Wetter


Im Anschluss an das Neueste vom Tage die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für den nächsten Tag.
00:30
10 vor 11


Die Herzen der Welt bewegt schon immer die Musik: von den Beatles über die italienische Oper bis zu Richard Wagner. Regelmäßig sieht man Thomas Gottschalk und seine elegante Frau in Bayreuth und auf den Salzburger Festspielen. Der Abenddress immer etwas aus der Reihe tanzend. Heute: Thomas Gottschalk im Opernhaus. Jonas Kaufmann singt in "Manon Lescaut" von Giacomo Puccini die Tenorrolle. Es geht um ein Paar, einen Fall von Liebe auf den ersten Blick. Das Glück endet tödlich in der Wüste. Was würde Thomas Gottschalks Mutter, Rutila Gottschalk, geboren 1922, von "Liebe auf den ersten Blick" halten? Gar nichts. Und doch gehört Plötzlichkeit zum Gefühl. Andererseits: manche Liebe wächst über die Jahrzehnte. Gottschalk ist immer noch mit derselben Frau verheiratet. In Richard Wagners "Parsifal" sendet eine Mutter ihren Sohn als Narren in die Welt, damit er nicht so wird wie die üblichen Helden. Ist Wagners Parsifal ein Volltrottel oder ein Menschentyp neuer Art ? Von dem neuesten Parsifal, der im Weißen Haus regiert, sagt Gottschalk: "Mir ist so viel Unbefangenheit an exponiertem Ort unheimlich." Er selbst wäre nicht gern U.S.-Präsident. Obwohl ich befürchte , fügt er hinzu, dass ich gewählt worden wäre . Kultur und Entertainment haben gemeinsam, dass sie nur gut sind, wenn sie überraschen. Für Gottschalk, den amtlich ausgebildeten Deutschlehrer, gilt dabei die Dramaturgie der Schulpause, nicht die der Schulstunde. Wäre er Kultusminister, würde er sämtliche Ministerialräte an die Front schicken: Deutschunterricht für Syrer. "Besser noch, wenn wir Deutschen Syrisch lernen." Ich brauche das Lachen, sagt Gottschalk, um das Leben erträglich zu finden. "Kunst und Kultur haben für mich keine Leidensmiene." Man muss sich auch nicht, wie Vincent van Gogh, das Ohr abschneiden, um seine künstlerische Phantasie auszuleben. Gottschalk: "Mozart hat sich nie das Ohr abgeschnitten!" Über Liebe, Mutterwitz, aktuelles Geschehen und Musik. Auf der Hinterbühne eines Opernhauses nachts um halb eins. Begegnung mit Thomas Gottschalk. Spannend und informativ. - Mozart hat sich nie das Ohr abgeschnitten! - Thomas Gottschalk im Opernhaus (Hinterbühne)
00:55
CSI: Miami
Untertitel:Rache an Horatio, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2005, Sam Hill , 6,

David Caruso, Emily Procter, Adam Rodriguez, Jonathan Togo

Offenbar ist jemand nicht gut auf den CSIler zu sprechen: Horatio rückt in den Mittelpunkt einer Mordermittlung, denn eine ihm bekannte Frau wurde grausam getötet - und alle Beweise sprechen gegen ihn. Wie sich herausstellt, kennt Horatio den Täter gut.
01:50
CSI: Miami
Untertitel:Blutspur, 50Min, , Genre:Krimi, USA 2005, Scott Lautanen , 7,

David Caruso, Jonathan Togo, Emily Procter, Brendan Fehr

Henry Darius wird für eine Zeugenaussage von New York City nach Miami gebracht, doch dem gefährlichen Killer gelingt dabei die Flucht. Horatio und sein Team versuchen, Darius zu stellen. Vergeblich: Der Schwerverbrecher ist bereits wieder auf dem Rückweg in seine Stadt...
02:40
CSI: Miami
Untertitel:Wunschmörder, 45Min, , Genre:Krimi, USA 2005, Karen Gaviola , 8,

Eva LaRue, David Caruso, Brendan Fehr, Emily Procter

Brenda, die geschiedene Gattin von Gary Hall, wird ermordet. Die Detectives vom CSI haben sofort ihren Exmann im Verdacht. Gary hatte nämlich schon längst eine neue Freundin, während Brenda nicht in die Trennung einwilligen wollte.
03:25
CSI: Miami
Untertitel:Spiel mit uns, 45Min, , Genre:Krimi, USA 2005, Matt Earl Beesley , 9,

David Caruso, Emily Procter, Adam Rodriguez, Khandi Alexander

Zufällig ist Eric gerade in einer Bank, als diese überfallen wird. Die Gangster erschießen dabei eine Frau und bringen einen Bankangestellten in ihre Gewalt. Eric schreitet ein, doch die Gangster können zunächst entkommen...
04:10
Verdachtsfälle


Frauen, die verliebt in ihr Unglück laufen, Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, Kinder, die von Mutterliebe erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 29.05.2017



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru