22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

RTL - Fernsehprogramm, RTL TV Programm am 17 September 2017


rtl

RTL


06:10
Die 25 verrücktesten Geschichten, die das Leben schrieb


Auf diese Geschichten dürfen sich die Zuschauer u.a. freuen: Ein 13-Jähriger näht über 800 Teddybären für kranke Kinder: Im Alter von 10 Jahren hatte der kleine Australier Campbell eine rührende Idee. Er bat seine Eltern, Weihnachtsgeschenke für jedes Kind im örtlichen Krankenhaus zu kaufen. Doch leider fehlte seinen Eltern das Geld. Also beschloss er, die Geschenke selbst anzufertigen. - 13-Jähriger näht über 800 Teddybären für kranke Kinder
08:05
Das Supertalent


Von faszinierender Akrobatik und fesselnden Feuershows über Magie bis hin zu Comedy- und Gesangstalenten. Hier gibt es keine Grenzen! Sowohl die Jury aus Nazan Eckes, Bruce Darnell und Dieter Bohlen, als auch die Zuschauer können sich auf spannendes Entertainment mit hochemotionalen Momenten freuen, in denen Menschen über sich hinauswachsen und unentdeckte Talente über Nacht zum Star werden.
10:40
Ninja Warrior Germany - Die stärkste Show Deutschlands


Ab heute sowie drei weitere Folgen bis zum Finale wird "Ninja Warrior Germany" jeweils sonntags abends ausgestrahlt! In Folge 6 treten u.a. die Brüder Jannik und Marko Schrank an. Schaffen es beide "Schränke" mit den gleichen Shirts ins Halbfinale? Fast Doppelgänger und gleichzeitig starke Anwärter aufs Halbfinale sind Daniel Gerber und David Wollschläger. Beide waren, wie auch Mirko Künstler, bereits 2016 dabei und alle drei Athleten haben sich zum Ziel gesetzt, in diesem Jahr auf jeden Fall ins Finale einzuziehen. Einer ihrer größten Konkurrenten ist heute Benjamin Grams, der zum ersten Mal bei "Ninja Warrior Germany" antritt. Eine sehenswerte "Show of its own" liefert die Schweizerin Daniela Baumann, mit 50 Jahren die Älteste teilnehmenden Frau in diesem Jahr. Eine der Favoriten unter den Frauen ist auch Jessica Bertermann aus Bayern. Auffallend auf der Bühne - ohne "Ballast" im Parcours: Tobias Löffler in einer mittelalterlichen Rüstung ist ein Hingucker der Show. Unter den neuen Hindernissen in der 6. Show sind die Schwingenden Reifen und die Schwebenden Tritte in der Vorrunde sowie die Fliegenden Untertassen in der Halbfinalqualifikation.
13:00
Formel 1: Countdown - Großer Preis von Singapur


Die Formel 1 (kurz auch F1) ist eine Zusammenfassung der Regeln, Richtlinien und Bedingungen, in deren Rahmen die Formel-1-Weltmeisterschaft (offiziell FIA Formula One World Championship), eine vom Automobil-Dachverband Fédération Internationale de l Automobile (FIA) festgelegte Formelserie, ausgetragen wird. Die Formel-1-Weltmeisterschaft ist die höchstrangige von der FIA veranstaltete Rennserie des Formelsports. Sie wird als Königsklasse des Automobilsports bezeichnet, da sie den Anspruch erhebt, die höchsten technischen, fahrerischen, aber auch finanziellen Anforderungen aller Rennserien an Fahrer und Konstrukteure zu stellen.
14:00
Formel 1: Das Rennen - Großer Preis von Singapur


Auf dem Stadtkurs im asiatischen Singapur finden seit 2008 Formel-1-Rennen statt. Bei der 5,073 Kilometer langen Strecke handelt es sich um einen Parcours inmitten der Millionenmetropole, vergleichbar mit Monaco. Die Besonderheit hier: Es wird bei Nacht und unter Flutlicht gefahren. Die Fahrer fahren hier gegen den Uhrzeigersinn und auf einer Strecke, die zu 70 % aus öffentlichen Straßen besteht.
16:00
Formel 1: Siegerehrung und Highlights - Großer Preis von Singapur


Die Formel 1 (kurz auch F1) ist eine Zusammenfassung der Regeln, Richtlinien und Bedingungen, in deren Rahmen die Formel-1-Weltmeisterschaft (offiziell FIA Formula One World Championship), eine vom Automobil-Dachverband Fédération Internationale de l Automobile (FIA) festgelegte Formelserie, ausgetragen wird. Die Formel-1-Weltmeisterschaft ist die höchstrangige von der FIA veranstaltete Rennserie des Formelsports. Sie wird als Königsklasse des Automobilsports bezeichnet, da sie den Anspruch erhebt, die höchsten technischen, fahrerischen, aber auch finanziellen Anforderungen aller Rennserien an Fahrer und Konstrukteure zu stellen.
16:45
Best of! Deutschlands schnellste Rankingshow - Deutschlands schnellste Rankingshow


Die spannendsten Themen, die besten Tipps und die erstaunlichsten Bilder - so bunt und schräg wie das Leben selbst. RTL zeigt in "Best of...! Deutschlands schnellste Rankingshow" die emotionalsten, lustigsten und verrücktesten Themen aus aller Welt, die die Menschen aktuell bewegen. - dazwischen gegen 17:35 Uhr der RTL Bibelclip
17:45
Exclusiv - Weekend


"Exclusiv - Weekend" liefert dem Zuschauer auch am Wochenende brandheiße News aus der Welt der Stars und Sternchen. Die Sonntagsausgabe des Starmagazins bietet genügend Raum für ausführliche Reportagen und die spannendsten Star-Infos im Überblick. Und da die Prominenz immer für eine Überraschung gut ist, senden Frauke Ludowig und ihr Team auch sonntagabends immer live.
18:45
RTL Aktuell


Im Vordergrund der Hauptnachrichtensendung "RTL Aktuell" stehen die Themen, die wirklich relevant für die Zuschauer sind. Welche Auswirkungen haben politische Entscheidungen, wirtschaftliche Entwicklungen, soziale Trends und Innovationen wie zum Beispiel medizinische Neuerungen auf ihr Leben? Diese, an den unmittelbaren Interessen der Zuschauer orientierte Fragen stehen konsequent im Mittelpunkt der Nachrichtenvermittlung bei RTL Aktuell .
19:03
RTL Aktuell - Das Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Comeback oder weg?


Das gab s doch nicht?! - Das denken viele Teenager beim Anblick von alten Spielekonsolen, Ritsch-Ratsch-Kameras oder Gleitschuhen. In den Folgen werden Kinder von ihren Promi-Müttern und -Vätern auf die Probe gestellt und dürfen viele ausgestorbene Sachen ausprobieren! Sie müssen dann entscheiden: haben diese heute nicht mehr alltäglichen Produkte ein "Comeback" verdient oder gehören sie weg? - Die Teams in der Sendung: + Verona Pooth und Sohn San Diego (13) + Hugo-Egon Balder mit seinen Kindern Saliha (16) und Canel (15) + Janine Kunze mit Tochter Lili Mari Budach (13) + Anne-Sophie Briest mit Tochter Faye Montana (13) + Patrick Bach mit Tochter Sienna Amelie (12) + Silvan-Pierre Leirich mit Tochter Sophia (12) und Sohn Niccolò (15). Außerdem dabei: Guildo Horn und Die Lochis , die die antiquierten Dinge auf dem Dachboden entdecken.
20:15
Ninja Warrior Germany - Die stärkste Show Deutschlands


In der 7. und letzten Vorrunde von "Ninja Warrior Germany" treten erneut 50 Top-Athleten im schwierigsten Hindernis-Parcours des deutschen Fernsehens an. Heute sind u. a. dabei: Oliver Edelmann, der "Last Man Standing" aus der ersten Staffel. Wie weit wird er es in diesem Jahr schaffen? Ebenfalls schon im letzten Jahr dabei waren Polizist Daniel Schmidt und Profi-Handballspieler Gary Hines, der wieder mit seinen berühmten "Flügel-Söckchen" antritt. Neu im Parcours sind René Kaselowsky, unter seinem Künstlernamen René Casselly Teil einer berühmten Zirkusfamilie, die Brüder Jescher und Manasse Heidl, sowie Ballermann-Star Jürgen Milski und Sebastian Wurth, ein Viertel der Schlager-Boygroup Feuerherz , der von seinen Kollegen backstage angefeuert wird. Bei den Frauen rechnen sich heute Natalia Kley-Wisniewska und Hannah Dollinger gute Chancen aufs Halbfinale aus. Neue Hindernisse in der 7. Folge sind unter anderem der Hangelweg in der Vorrunde und die Flug-Bretter in der Halbfinalqualifikation.
22:45
Spiegel TV Magazin


Die Themen der Woche werden in meist mehreren Beiträgen aktuell umgesetzt. Dabei ist das Spektrum bewusst breit angelegt: deutsche und internationale Politik, die großen gesellschaftlichen Entwicklungen und Konflikte, aber auch alltägliche Probleme, welche die Menschen bewegen. Auch Ereignisse aus Wissenschaft, Kultur und Zeitgeschichte werden beleuchtet.
23:30
Ninja Warrior Germany - Die stärkste Show Deutschlands


In der 7. und letzten Vorrunde treten erneut 50 Top-Athleten im schwierigsten Hindernis-Parcours an. Heute sind u. a. dabei: Oliver Edelmann, der "Last Man Standing" aus der ersten Staffel. Wie weit wird er es in diesem Jahr schaffen? Ebenfalls schon im letzten Jahr dabei waren Polizist Daniel Schmidt und Profi-Handballspieler Gary Hines, der wieder mit seinen berühmten "Flügel-Söckchen" antritt.
01:45
Anwälte der Toten - Rechtsmediziner decken auf


Der Hautarzt: Der Berliner Straßenstrich an der Kurfürstenstraße im April 1996: Ein Auto rollt heran, der Fahrer wird sich mit der Prostituierten Greta M. handelseinig. Auf einem Parkplatz will sie den Mann befriedigen. Doch das funktioniert nicht reibungslos, der Mann schlägt auf die Frau ein - erst mit einem Hammer, dann mit einem Messer. Dabei verletzt er sich selbst an den Händen. Greta M. ist Ende 20, schon seit einigen Jahren im Geschäft und sehr eloquent. Obwohl sie sehr schwer verletzt ist, gelingt es ihr, den Mann zu überreden, zu ihm nach Hause zu fahren, um seine eigenen Verletzungen zu behandeln. Doch dort geht das Martyrium weiter: Greta M. wird mit einem Gürtel gewürgt. Schließlich kann die Prostituierte ihren Peiniger davon überzeugen, dass er sie laufen lassen soll. Die Frau kann dank sofortiger Notoperationen tatsächlich gerettet werden. Greta M. kann der Polizei nur noch Fragmente der Tat schildern, doch sie erinnert sich an Ausfahrten, an Straßenschilder, an Teile eines Namens auf dem Klingelschild. Tatsächlich gelingt es den Ermittlern dadurch, die Wohnung, in der Greta M. beinahe ermordet worden wäre, ausfindig zu machen. Hier wohnt ein 37-Jähriger, der als Hautarzt und Laser-Spezialist in einem Krankenhaus arbeitet. Ist er wirklich der Täter? Die Ermittler stellen viele Ähnlichkeiten zu einem anderen Fall aus dem Jahr 1994 fest: Damals verschwand die junge Prostituierte Lisa Ö. Wochen später fand man Leichenteile an einer Autobahn bei Lübeck. Die Körperteile waren gefroren, sauber abgeschnitten und in Behältern verpackt. Die Ermittler gehen davon aus, dass hier ein Fachmann mit einem Laser gearbeitet hat - wahrscheinlich ein Arzt. Zeugnis-Mord: Lübeck im Januar 2005: Elke B.s Nachbarin macht sich Sorgen. In der Wohnung der Lehrerin brennt Licht, die 55-Jährige ist an diesem Morgen aber nicht zur Schule gegangen. Da die beiden gut befreundet sind, hat die Nachbarin einen Wohnungsschlüssel und will nach dem Rechten sehen. Sie öffnet die Wohnung und findet die Lehrerin kurz hinter der Eingangstür auf dem Boden - sie ist tot. Die Mordkommission beginnt die Arbeit. Die Hausbewohner werden zur Nacht befragt. Einer kann berichten, dass er zur Tatzeit ein Poltern gehört habe. Ein weiterer Nachbar will kurz danach zwei Personen gesehen haben, die aus dem Hauseingang weggingen. Ob die Beobachtungen irgendetwas mit dem Mord zu tun haben könnten, ist ungewiss. Da es keine Einbruchsspuren gibt, geht die Polizei davon aus, dass Opfer und Täter sich gekannt haben. Die Ermittlungen beginnen im Familien- und Bekanntenkreis, doch Ex-Mann und Sohn können als Täter ausgeschlossen werden. Den Ermittlern fällt auf, dass die ermordete Lehrerin offenbar gerade an den Halbjahreszeugnissen arbeitete. Mehrere Schülernamen sind mit mangelhaften Noten versehen. Könnte ihr Beruf mit dem Mord zu tun haben? Ist der Mörder ein Kollege oder gar einer ihrer Schüler?
02:40
Anwälte der Toten - Rechtsmediziner decken auf


Die Tasche im See: Zwei Prostituierte melden der Polizei, dass sie ihre Kollegin, die damals 38-jährige Iris H., tot in einem sogenannten "Love-Mobil" aufgefunden haben. Am Tatort wird eine aufwendige Mikrospurensuche durchgeführt und die moderne Kriminaltechnik bringt letztlich die entscheidende Wende. Ein Indiz, das bisher wenig Beachtung fand, soll jetzt entscheidend werden.
03:35
Anwälte der Toten - Rechtsmediziner decken auf


In einem Wald wird die Leiche eines Mannes gefunden - er wurde mit einem Kopfschuss getötet. Hinweise auf seine Identität lassen sich nicht finden, er hat keine Papiere. Wer ist der unbekannte Tote? Die Ermittler überprüfen alle Vermisstenfälle bundesweit - landen aber keinen Treffer. Ohne Identität des Opfers ist die Suche nach dem Täter fast unmöglich, da oftmals ein Tatmotiv zum Täter führt.
04:25
Anwälte der Toten - Rechtsmediziner decken auf


Der Hautarzt: Der Berliner Straßenstrich an der Kurfürstenstraße im April 1996: Ein Auto rollt heran, der Fahrer wird sich mit der Prostituierten Greta M. handelseinig. Auf einem Parkplatz will sie den Mann befriedigen. Doch das funktioniert nicht reibungslos, der Mann schlägt auf die Frau ein - erst mit einem Hammer, dann mit einem Messer. Dabei verletzt er sich selbst an den Händen. Greta M. ist Ende 20, schon seit einigen Jahren im Geschäft und sehr eloquent. Obwohl sie sehr schwer verletzt ist, gelingt es ihr, den Mann zu überreden, zu ihm nach Hause zu fahren, um seine eigenen Verletzungen zu behandeln. Doch dort geht das Martyrium weiter: Greta M. wird mit einem Gürtel gewürgt. Schließlich kann die Prostituierte ihren Peiniger davon überzeugen, dass er sie laufen lassen soll. Die Frau kann dank sofortiger Notoperationen tatsächlich gerettet werden. Greta M. kann der Polizei nur noch Fragmente der Tat schildern, doch sie erinnert sich an Ausfahrten, an Straßenschilder, an Teile eines Namens auf dem Klingelschild. Tatsächlich gelingt es den Ermittlern dadurch, die Wohnung, in der Greta M. beinahe ermordet worden wäre, ausfindig zu machen. Hier wohnt ein 37-Jähriger, der als Hautarzt und Laser-Spezialist in einem Krankenhaus arbeitet. Ist er wirklich der Täter? Die Ermittler stellen viele Ähnlichkeiten zu einem anderen Fall aus dem Jahr 1994 fest: Damals verschwand die junge Prostituierte Lisa Ö. Wochen später fand man Leichenteile an einer Autobahn bei Lübeck. Die Körperteile waren gefroren, sauber abgeschnitten und in Behältern verpackt. Die Ermittler gehen davon aus, dass hier ein Fachmann mit einem Laser gearbeitet hat - wahrscheinlich ein Arzt. Zeugnis-Mord: Lübeck im Januar 2005: Elke B.s Nachbarin macht sich Sorgen. In der Wohnung der Lehrerin brennt Licht, die 55-Jährige ist an diesem Morgen aber nicht zur Schule gegangen. Da die beiden gut befreundet sind, hat die Nachbarin einen Wohnungsschlüssel und will nach dem Rechten sehen. Sie öffnet die Wohnung und findet die Lehrerin kurz hinter der Eingangstür auf dem Boden - sie ist tot. Die Mordkommission beginnt die Arbeit. Die Hausbewohner werden zur Nacht befragt. Einer kann berichten, dass er zur Tatzeit ein Poltern gehört habe. Ein weiterer Nachbar will kurz danach zwei Personen gesehen haben, die aus dem Hauseingang weggingen. Ob die Beobachtungen irgendetwas mit dem Mord zu tun haben könnten, ist ungewiss. Da es keine Einbruchsspuren gibt, geht die Polizei davon aus, dass Opfer und Täter sich gekannt haben. Die Ermittlungen beginnen im Familien- und Bekanntenkreis, doch Ex-Mann und Sohn können als Täter ausgeschlossen werden. Den Ermittlern fällt auf, dass die ermordete Lehrerin offenbar gerade an den Halbjahreszeugnissen arbeitete. Mehrere Schülernamen sind mit mangelhaften Noten versehen. Könnte ihr Beruf mit dem Mord zu tun haben? Ist der Mörder ein Kollege oder gar einer ihrer Schüler?
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 17.09.2017



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru